Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Schwächer als der Erste

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem den Glanzeffekt auf dem Schutzumschlag. Besonders gelungen finde ich hier vor allem den Buchrücken, darauf ist das Cover im Miniformat zu erkennen und somit auch im Regal eine Augenweide ;) Die Kapitel waren mir allerdings ein bisschen zu lang.

Nachdem ich vor kurzem den ersten Band gelesen habe und dieser mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Auch dieses Mal ist der Schreibstil wieder auf einem sehr hohen Niveau und die Story an sich war klar und nachvollziehbar, doch leider gab es zu viele Längen, da sich die Autorin, teils in unnötigen, Beschreibungen verloren hat. Dadurch kam bei mir nicht so recht Spannung auf, auch wenn es durchaus überraschenden Wendungen gab. Zum Ende hin sind dann noch Dinge passiert, die ich für unnötig erachte und ich finde es schade, dass die Autorin da auf altbekannte Klischees zurückgegriffen hat.

Ruby hat mir von Anfang an gut gefallen – Arcus hingegen hat besonders am Anfang viele Sympathiepunkte einbüßen müssen und ich musste dabei oft an Tamlin im zweiten ''Das Reich der sieben Höfe'' Buch denken...Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, doch ich finde das man aus manchen noch mehr heraus holen könnte.

Dieser zweite Band hat etwas mehr Schwächen als sein Vorgänger – vom Schreibstil her immer noch Top, doch die Story hat nachgelassen.

Konnte mich nicht überzeugen

From Ashes - Herzleuchten

Das Cover gefällt mir gut, das Motiv passt zum Inhalt und auch der leichte Sephia Touch passt zur Geschichte, bzw. wo sie spielt. Die Kapitel, in denen immer wieder die Perspektive gewechselt wird, waren mir allerdings viel zu lang und auch die Schriftgröße war, für mich persönlich, zu klein – die Seiten wirkten sehr gequetscht auf mich.

Der Einstieg viel mir relativ leicht und auch der Schreibstil ist gut zu lesen, nur die unendlich langen Kapitel haben meinen Lesefluss beträchtlich gestört. Der Verlauf der Handlung war klar und nachvollziehbar, aber auch unglaublich vorhersehbar. Dazu kommt dann noch, dass wirklich alle möglichen Klischees erfüllt wurden – dadurch kam bei mir dann auch überhaupt keine Spannung auf und ich fand die Geschichte recht schnell langweilig.

Die Charaktere fand ich alle viel zu''über-dramatisch'' und zu überladen. Ich konnte keinen von ihnen wirklich ernst nehmen und auch der Perspektivenwechsel hat mir nicht geholfen sie besser zu verstehen. Die Nebencharaktere fand ich alle nur sehr oberflächlich und niemand wird mir hier lange im Gedächtnis bleiben.

Eine hübsch verpackte Geschichte, die mir leider viel zu vorhersehbar war und nicht das halten konnte, was sie verspricht.

Perfekte Mischung

Never without you

Das Cover finde ich sehr schön und überaus passend zum Inhalt. Die Kapitel waren mir ein bisschen zu lang, auch wenn durch den Perspektivenwechsel darin, das Ganze ein wenig aufgelockert wird. Überrascht war ich von der Länge des Buches – doch das im positiven Sinne, denn keine Seite war zu viel oder zu wenig.

Der Einstieg viel mir ausgesprochen leicht, denn der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch der Verlauf der Handlung war klar und nachvollziehbar. Diese startet auch direkt mit Drama und lässt einen auch bis zum Ende nicht zu Atem kommen – Langeweile kommt hier definitiv keine auf ;) Toll finde ich auch die gelungene Mischung aus Liebe und Thriller, die weder zu stark in die eine, noch in die andere Richtung geht. Dazu kamen dann noch einige unerwartete Wendungen, die mich bis zum Ende hin immer wieder an der Nase herum geführt haben :D Ich konnte also nie sagen wie es weitergeht und das hat mir beim Lesen besonders Spaß gemacht.

Cade und Elisha haben mich schon ab dem Klappentext fasziniert. Beide haben ihre Schicksale zu tragen, doch ich fand keinen von ihnen zu übertrieben oder zu aufgesetzt. Ihre Liebe ist auch von Beginn an sehr intensiv und auch das nehme ich ihnen ab. Auch die Nebencharaktere, wie Cades Schwester sind mir sehr ans Herz gewachsen. Kadi hat mir mit ihren Erfahrungen einiges abverlangt – was aber vor allem an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt, der mich einfach nicht losgelassen hat.

Die perfekte Mischung und der angenehme Schreibstil ergeben zusammen eine spannende und fesselnde Geschichte, die gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Genial und spannend

Zwillist

Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es lässt schon mal vermuten, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und eine kitschige Lovestory erwartet man dabei ganz sicher nicht :D Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Jessica erzählt.

Der Einstieg viel mir recht leicht, da der Schreibstil gut zu lesen ist und auch den Verlauf den Verlauf der Handlung fand ich klar und nachvollziehbar. Neid und Missgunst ist zwar nichts Neues, dennoch hat es die Autorin geschafft mich oft zu überraschen. Sei es mit unerwarteten Wendungen oder der Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Spannung war von Anfang an da und steigerte sich stetig und das in einem guten Tempo – ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen! Je tiefer man auch in die Geschichte eintaucht, umso mehr habe ich auch mit den Nerven daran gehangen :D ''Tut sie es, oder nicht?'' und ''Das kann sie doch nicht ernst meinen!?'', waren dabei nur zwei Sätze, die mir immer wieder im Kopf herumgeschwirrt sind. Das Ende hat mich dann auch noch mal überrascht und ich fand es genau passend.

Man wird langsam an die Charaktere heran geführt, doch da Jessica die Geschichte selbst erzählt – und das mit ihren ganz eigenen Ansichten – viel es mir manchmal schwer eine Verbindung zu anderen Charakteren aufzubauen. Anfangs fand ich Jessica auch noch recht sympathisch und dachte mir, dass sie nur jetzt mal wegen diesem Mann leicht abdreht – ich habe dann aber recht schnell gemerkt, dass sie generell nicht mehr alle Synapsen beisammen hat :D Die anderen fand ich alle ganz nett, doch Jessica hat mich voll und ganz gefangen genommen ;)

Eine spannende und teils nervenaufreibende Geschichte, mit einer fesselnden, aber auch verwirrenden Protagonistin.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Toller Humor

Paragrafen und Prosecco

Das Cover passt perfekt zum Titel und ist genauso wie ich es mir dazu vorgestellt habe :) Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, doch die Schrift war für meinen Geschmack ein bisschen zu klein.

Auch wenn man, so wie ich, den ersten Band nicht gelesen hat, kann man diesen ohne größere Probleme lesen – nur der Einstieg viel mir dadurch etwas schwerer. Wenn man aber erstmal die Story und die Charaktere auf sich hat wirken lassen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht, der Verlauf der Story klar und nachvollziehbar. Toll finde ich hier auch die Mischung aus Tiefe, Humor und vor allem Sarkasmus :) wobei gerade letzteres mich mehr als einmal hat laut lachen lassen. An sich war die Story sehr süß, wenn auch recht vorhersehbar – da mich die Story dennoch sehr unterhalten hat, macht mir das dieses Mal nicht ganz so viel aus.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, aber die Frauen ergänzen sich perfekt , so dass mir ihre Dynamik sehr gut gefallen hat. Karla ist eine starke Persönlichkeit, die mir mit ihrer Art mit am besten gefallen hat. Susi hingegen ist mir besonders zu Anfang ein wenig auf die Nerven gegangen, doch ihre Entwicklung hat mir gut gefallen.

Eine humorvolle, aber nicht zu aufgesetzte Geschichte über drei Frauen, die versuchen ihr Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen – für mich ein Must Read!