Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Unglaublich bewegend

Unter schwarzen Federn

Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch, doch nach dem ersten lesen des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet – doch man muss die Geschichte lesen und verstehen und dann passt es einfach perfekt :) Toll finde ich hier auch die vielen kleinen gestalterischen Elemente, die in jedem Kapitel zu finden sind – diese haben außerdem eine sehr angenehme Länge.

Als ich das erste Mal das Cover gesehen habe, war ich von einer reinen Fantasygeschichte ausgegangen und war dann sehr überrascht, als der Klappentext auf etwas ganz anderes anspielte :D Der Einstieg war hart, schmerzlich und sehr emotional, da es direkt mit einem Suizidversuch los geht. Das man direkt in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschmissen wird, liegt vor allem auch daran, dass der Schreibstil so unglaublich feinfühlig und authentisch ist. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und konnte gar nicht anders, als mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es auch sehr mutig von der Autorin, diese Themen wie Mobbing und Depression anzusprechen, aber sie hat es auch genau richtig gemacht – es wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt oder zu übertrieben. Und auch wenn hier nur ein altes Märchen neu aufgesetzt wurde, konnte mich Sabrina Schuh immer wieder überraschen.

Fee tat mir sofort leid und ich konnte mich sofort in sie hineinfühlen – ihre persönliche Hölle ist auch als Leser nicht leicht zu ertragen und mitzulesen...Ihre Entwicklung habe ich gerne verfolgt und ihr auch jede Handlung abgenommen. Markus war mir auch sofort sympathisch und gerade seine Vergangenheit fand ich sehr interessant.

Eine unglaublich berührende und sehr interessante Geschichte, mit einem Thema, das so unglaublich wichtig ist und wieder zeigt, wie wichtig es ist aufeinander acht zu geben. Dazu kommt noch der ergreifende Schreibstil der Autorin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Interessant, mit kleinen Schwächen

ELFENKRONE

Das Cover gefällt mir sehr gut, toll finde ich, dass das Originalcover nur minimal verändert wurde. Die Kapitel sind von der Länge her noch ok, besonders gelungen finde ich jedoch die kleinen gestalterischen Elemente in jedem Kapitel.

Da mir das Buch im Original schon öfter über den Weg gelaufen ist und ich viel gutes darüber gehört habe, war für mich schnell klar, dass ich die deutsche Ausgabe lesen muss :) Der Einstieg viel mir leicht, da der Schreibstil angenehm zu lesen ist. Die Story startet auch gleich dramatisch mit dem Tod der Eltern und danach geht es mit noch mehr Drama und Spannung weiter. Manchmal war es mir jedoch ein bisschen zu viel Drama und Intrigen – es war mir damit ein bisschen zu überladen. Dennoch konnte ich das Buch kaum weg legen und auch wenn ein paar Klischees erfüllt wurden, haben mich einige Wendungen dann doch überrascht. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin hatte ich auch keine Probleme mir ihre Welt vorzustellen und in ihr abzutauchen – passend dazu findet man auch eine Karte im Buch, für eine noch bessere Orientierung.

Mit Jude konnte ich sofort mitfühlen und gerade nach ihrem traumatischen Erlebnis war ich beeindruckt, wie stark ihr Charakter ist. Bei Cardan wusste ich anfangs nicht, welches Spiel er spielt, doch gerade seine Entwicklung hat mir gut gefallen und mich oft überrascht. Auch die Nebencharaktere fand ich toll, keiner wirkte fehl am Platz :)

Ein guter Auftakt, mit einem Ende, welches eine sehr spannende Fortsetzung verspricht.

Gute Unterhaltung

The Pact

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es mal nicht die typische Blume oder nur ein Mann ist :D Die Klappen sind zum Teil gestaltet, nur von innen sind sie nackt, was ich sehr schade finde. Die Länge der Kapitel ist kratzt stark an zu lang – sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Da ich sehr viel in diesem Genre lese, wird es immer schwerer Geschichten zu finden, die mich noch überraschen, doch hier wurde das geschafft, denn meist geht es ja um zwei Unbekannte die sich unsterblich ineinander verlieben, hier sind die beiden schon seit Jahren enge Freunde...Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist, passend zum Inhalt, locker aber auch an den richtigen Stellen recht emotional. Da es hier ja hauptsächlich um den Pakt der beiden geht, fand ich auch die Zeitsprünge sehr passend, da es sonst zu langatmig und langweilig geworden wäre. An sich war die Handlung klar, nachvollziehbar und gegen Ende hin dann noch mal voll packender Emotionen.

Linden und Stephanie haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Linden für mich persönlich jetzt eher weniger ein ''Bad Boy'' ist. Die Dynamik der Beiden hat mir gut gefallen und der Perspektivenwechsel hat geholfen, sie besser zu verstehen. Ich habe ihnen jede Emotion und Handlung abgenommen – die Nebencharaktere waren ok, aber keiner von ihnen wird mir da groß im Gedächtnis bleiben.

Ein toller Auftakt zu einer Reihe, die noch einiges an Drama und Unterhaltung verspricht.

Hach... *_*

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht und gibt nicht auf den ersten Blick preis, worum genau es gehen wird – außerdem passt es perfekt zum ersten Band. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Die Kapitel finde ich von der Länge noch ok, länger hätten sie aber auch nicht sein dürfen.

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten gefreut habe – zu recht ;) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch der Verlauf der Handlung war für mich klar und nachvollziehbar. Die Story an sich war wieder voller Drama und auch Kitsch, aber dennoch nicht zu kitschig und dafür mit jeder Menge Spannung. Toll finde ich, dass die Autorin nicht dasselbe Schema wie im ersten Band verwendet hat, sonder mich mit einigen Wendungen durchaus überraschen konnte. Auch das Setting, das die Autorin hier geschaffen hat, hat mir gut gefallen und ich hatte keinerlei Probleme mir diese wunderschönen Kulissen vorzustellen.

Christopher hat mich schon im ersten Teil neugierig gemacht, weshalb ich es jetzt auch umso spannender fand, endlich mehr über ihn zu erfahren. Das er so ein gebrochener Mann ist, hat mich dann doch überrascht, vor allem aber, dass ich es ihm abgenommen habe und es nicht zu übertrieben fand. Millie hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings musste ich erst ein bisschen mit ihr warm werden.

Ein wirklich toller zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Mörderische Renovierung

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mit seinem Stil ein bisschen an die 20er Jahre und ich musste, ehrlich gesagt, direkt an die Serie ''American Horror Story'' denken, als ich es gesehen habe :D Vor allem, als ich dann den Klappentext gelesen habe. Toll finde ich, dass bei diesem Hardcover sogar die Klappen gestaltet wurden. Der Aufbau ist hier jedoch das Besondere, da es nur relativ wenig Text an sich gibt, dafür mehr Chatverläufe oder Tonbandaufnahmen usw. Damit hat mich das Buch dann auch noch ein wenig an die ''Illuminae Akten'' erinnert :D

An diesem Buch hat mich vor allem der interessante und ungewöhnliche Schreibstil gereizt. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um richtig rein zu kommen, da ich mich erst daran gewöhnen musste – doch dann war ich wie gefangen. Die Atmosphäre ist düster und auch gruseliger als erwartet – vor allem aber blutiger :D Die Story hat mich dann aber sehr stark an die erste Staffel von ''American Horror Story'' erinnert, was an sich erstmal nichts schlechtes ist. Etwas enttäuscht war ich dann aber vom Ende, denn es war unerwartet sehr schnell und kurz angebunden...

Man erfährt nicht viel über die Protagonisten, so bleibt A. die ganze Zeit über namenlos und eigentlich alles wichtige über ihn und seine Begleitung erfährt man, gefühlt, schon im Klappentext :D Doch das hat die, wirklich gelungene, Atmosphäre nur unterstützt.

Es gibt hier noch Luft nach oben, doch der ungewöhnliche Erzählstil und die Stimmung dazu, laden dazu ein das Buch zu verschlingen.