Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Ganz ok...

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kitschig ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von June erzählt.

Für mich ist dies das ...

Für mich ist dies das erste Buch des Duos, auch wenn ich noch ein paar andere Werke auf meinem SuB liegen habe (Schande über mich :D ). Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen und mir hat vor allem der Humor und Sarkasmus an der richtigen Stellen gefallen. Die Story an sich hat mich dann aber ein bisschen enttäuscht, da ich nach dem Klappentext von ein bisschen mehr Fantasy ausgegangen war und auch auch wenn ich schon befürchtet hatte, dass es ein paar Klischees geben wird, hat mich deren Masse doch überrascht. Es wurde quasi keines ausgelassen, von der Dreiecksbeziehung bis hin zum klassischen Schubladensystem in der Schule war alles dabei – das fand ich auf Dauer dann doch etwas langweilig und ich hoffe, dass das im zweiten Band besser wird. Das Ende des ersten Bandes fand ich okay, aber nicht weltbewegend.

June hatte für mich mit ihrer Vergangenheit und ihrer Gabe jede Menge Potenzial, doch das wurde leider nicht wirklich genutzt – sie wirkte auf mich noch etwas zu flach. Von den Zwillingen konnte mich, wenn überhaupt, nur Blake ein wenig für sich einnehmen und auch hier hoffe ich auf mehr im zweiten Teil.

Ein solider erste Band, der jedoch an einigen Stellen noch ausbaufähig ist – dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil.

Toller, bildhafter Schreibstil

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Das Cover gefällt mir richtig gut, es enthält alle wichtigen Elemente der Geschichte. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von Jana und Luke selbst erzählt.

Für mich ist es ...

Für mich ist es das erste Buch von dieser Autorin, da ich bisher aber viel Gutes über sie gehört habe, wollte ich nun endlich auch mal ein Buch von ihr lesen :) Der Schreibstil ist leicht zu lesen und vor allem sehr bildhaft. Schon nach ein paar Seiten hatte ich das Gefühl mitten im Wald in Canada zu stehen. Auch die Atmosphäre hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Story an sich war leicht zu verfolgen und auch recht authentisch. Die Liebesgeschichte war nicht allzu kitschig, wodurch ich sie auch besser ernst nehmen konnte. Durch den guten Mix aus Setting und interessanten Charakteren konnte bei mir auch eine gewisse Spannung erzeugt werden – ich konnte es nicht weg legen :D

Jana und Luke könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie sucht nach Ruhe und Abgeschiedenheit, er die Aufmerksamkeit der großen Masse. Dennoch spielen sie sich schnell ein und gerade ihre Dynamik hat mir gut gefallen. Beide haben dazu noch ihr eigenes Schicksal zu tragen, doch trotzdem wirkten sie nicht zu überladen.

Eine sehr gelungene Geschichte, in einer wunderschönen, aber auch gefährlichen Landschaft – für mich nicht das letzte Buch der Autorin :)

Besser als der Erste

Hard Frost

Wie schon beim ersten Band, wird man auch hier wieder von einem paar Augen angestarrt, doch auch wenn nur die Farben geändert wurden, gefällt mir das Cover. Die Klappen wurden nicht komplett vergessen und zumindest schlicht gestaltet. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden wieder von Rory erzählt.

Der erste Band dieser Reihe hatte mir war gut gefallen, doch empfand ich ihn mehr als Kopie der Originalreihe, weshalb ich ein bisschen Sorge hatte, dass das hier wieder passieren könnte – doch das ist zum Glück nicht der Fall gewesen :) Auch wenn Teil Eins nun schon wieder eine Weile her ist, kam ich wieder ohne Probleme in die Geschichte rein, der Einstieg viel also leicht, da das Wichtigste noch einmal kurz angeschnitten wird. Der Schreibstil ist wieder gut zu lesen und der Verlauf der Handlung meist klar und nachvollziehbar. Es gab wieder viel Action und jede Menge Drama, aber auch viel Spannung – ich konnte das Buch kaum weg legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Positiv überrascht hat mich, dass sich die Geschichte dieses Mal deutlicher von der Originalreihe unterschieden hat und ich hatte nicht wieder das Gefühl dieselbe Story, nur mit anderen Namen, zu lesen.

Die Entwicklung, ganz besonders von Rory, hat mir gut gefallen. Sie ist jetzt nicht mehr ganz so unsicher wie vorher und das nehme ich ihr auch ab. Aber auch alle anderen aus Team Midgard sind mir weiter ans Herz gewachsen, vor allem Ian ;) Mein Highlight bleibt jedoch Rorys sprechendes Schwert Babs :D

Dieser Teil hat mir schon besser gefallen wie der Erste und ist vor allem für Fans ein Muss. Aber auch Leser von Action, gemischt mit Mythologie kommen hier auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Einfach toll

Infernus 1. Die Macht der Göttin

Das Cover ist sehr mysteriös und es zeigt nicht so recht, auf was man sich mit diesem Buch einlässt – doch genau das macht es, für mich, noch interessanter. In den Kapitel, die eine tolle Länge haben, findet man immer mal wieder kleinere Illustrationen und die Geschichte selbst ist in mehrere Teile gegliedert.

Ich liebe die Archäologie seit ich ein kleines Mädchen war und erst Recht alles was mit Ägypten, Pharaonen usw., zu tun hat. Deshalb war für mich auch recht schnell klar, dass ich dieses Buch lesen will. Der Einstieg viel mir leicht, denn der Schreibstil ist sehr detailliert und bildhaft, aber dennoch nicht zu überladen oder gar so, dass es dadurch zu Längen kommt. Durch viele Rätsel wurde die Spannung immer hoch gehalten und die Stimmung war immer eher düster, sodass ich das Buch einfach nicht weg legen konnte. Das Ende fand ich etwas unfertig, aber da hoffe ich auf den zweiten Band ;)

Bei den Charakteren war ich mir nie sicher, wer welches Spiel spielt – ich konnte genauso wenig jemandem vertrauen wie Maria. Sie hat mir mit ihrer Art und ihrem Willen sehr gut gefallen, ich bin allerdings sehr froh, dass die Liebesgeschichte hier nicht überhand genommen hat – das hätte auch nicht zur Geschichte gepasst. Andere Charaktere fand ich jedoch etwas unnahbar, weil man noch zu wenig über sie erfährt.

Die Autorin hat hier eine spannende und fesselnde Geschichte, mit einer interessanten Protagonistin , geschaffen. Wer das Genre mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Worth the Hype

Hazel Wood

Das Cover ist einfach, schlicht und es glitzert – ich finde es einfach wunderschön :D Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Schrift war mir ein bisschen zu klein. Toll finde ich hier jedoch auch das Buch unter dem Schutzumschlag, denn auch dieses ist eine Augenweide.

Dieses Buch war im ersten Augenblick eine reine Coverentscheidung für mich, doch auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht ;) Der Schreibstil ist gut zu lesen, ich kam leicht in die Geschichte rein und auch der Verlauf war klar und nachvollziehbar. Überrascht hat mich hier vor allem die doch sehr düstere Stimmung, die ich zwar erwartet hatte – jedoch nicht in dieser Intensität. Melissa Albert hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, die spannend und fesselnd ist – auch wenn ich das Ende ein bisschen zu abgedreht fand.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, denn sie haben alle ihre Ecken und Kanten – keiner ist perfekt oder durchgängig sympathisch und das hat sie mir sehr authentisch gemacht. Alice, mit ihrer leicht störrischen Art und Althea haben mir jedoch mit am besten gefallen – leicht verrückt waren allerdings alle :D

Eine interessante Geschichte die, wenn man sich erstmal darauf einlässt, süchtig macht. Manchmal musste ich zwar an Alice im Wunderland denken, doch ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten.