Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut, denn auch wenn sich alle drei recht ähnlich sehen, unterscheiden sie sich, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind – so passen sie zueinander und zum jeweiligen Inhalt. Toll finde ich auch hier wieder die Klappen, die wieder liebevoll gestaltet wurden. Auch die Länge der Kapitel war für mich wieder genau richtig und besonders über die Leseprobe am Ende habe ich mich gefreut.

Eines wurde mir bei diesem letzten Band sehr schnell klar: Es wird sehr viel mehr Drama geben, als bei den anderen beiden Teilen – aber das im positivem Sinne ;) Der Einstieg viel mir leicht, ich habe mich auch hier wieder sofort wie zu Hause gefühlt, was vor allem an dem Schreibstil liegt. Toll fand ich die Autorin ihre Geschichten unterschiedlich aufgebaut hat und nicht drei Mal dasselbe Schema gefahren ist – so gab es immer wieder Überraschungen und es wurde nie langweilig. So war auch diese Geschichte wieder voller Emotionen und ich habe mich nur schwer von den Brüdern verabschieden können.

Drake, der sich nach dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen hat, konnte mich emotional sofort abholen. Seine Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen. Zoe wirkte auf mich erst ein bisschen unnahbar, doch nach und nach habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Redwood Love ist eine tolle Reihe, mit einem würdigem Abschluss – ich werde dieses Städtchen vermissen!

Sogar noch besser!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover finde ich, wie schon beim ersten Teil, einfach toll. Auch die Klappen sind toll gestaltet worden und ein echter Hingucker. Das das Cover sich dem Erstem anpasst, aber dennoch auch für sich allein steht, gefällt mir auch richtig gut – so kommt zumindest ein bisschen Abwechslung rein ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ich bin so froh, dass Rowohlt jetzt diese Sparte hat und diese Reihe raus gebracht hat, denn den ersten habe ich schon geliebt und dieser konnte das noch toppen! Der Einstieg viel mir leicht, durch den gut zu lesenden Schreibstil hatte ich das Gefühl, als würde ich nach Hause kommen. Die Story an sich war wieder süß, aber nicht zu kitschig und mit genau der richtigen Portion Humor. Auch wenn manches ein bisschen vorhersehbar war, sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich bin gerne wieder nach Redwood zurück gekehrt.

In Flynn habe ich mich schon im ersten Band verliebt und ich habe mich schon so darauf gefreut, ihn endlich besser kennen zu lernen. Sein Charakter ist unglaublich stark und fesselnd und gerade seine Sicht auf das Leben hat mich beeindruckt. Gabby fand ich einfach nur zuckersüß und ich habe die Dynamik der beiden sehr genossen. Besonders gefreut habe ich mich auch darüber ''alte'' Charaktere wieder dabei zu haben.

Ein toller zweiter Teil, für mich sogar noch besser als der Erste!

Biografie ohne Langeweile

Coco Chanel

Das Cover finde ich sehr passend und auf seine Art und Weise ist es auch schlicht gehalten – eine schlichte Eleganz :) Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, welches ich sehr praktisch finde, die mit interessanten Fotos gespickt sind, haben eine gute Länge und auch deren Gestaltung hat mir gut gefallen.

Dieses Werk stammt aus einer Reihe mit ''Hildegard von Bingen'', das mir auch schon sehr gut gefallen hat. Über Coco Chanel wusste ich bisher nur sehr wenig, da mich ihre Persönlichkeit aber dennoch interessiert, habe ich mich neugierig an dieses Buch gewagt. Der Einstieg viel mir leicht, denn der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Auch wenn es eher ein trockenes Thema ist, schafft es die Autorin diese ganzen Informationen nicht langweilig wirken zu lassen – ganz im Gegenteil: Ich wurde sehr gut unterhalten und an manchen Stellen, konnte ich das Buch kaum weg legen.

Für Interessierte ein Muss und auch für Chanel Fans einen Blick wert, da man hier bestimmt noch Dinge erfährt, die man vorher noch nicht wusste.

Dark Fantasy vom Feinsten

Bound to Suffer

Dieses Cover ist einfach nur der Hammer und ich habe mich schon auf den ersten Blick darin verliebt. Aich bei jedem Kapitelanfang findet man kleine gestalterische Elemente, die ich sehr passend finde. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden und immer mit einem Zitat beginnen, haben außerdem eine gute Länge.

Nachdem ich nun nach der Leipziger Buchmesse monatelang auf dieses Buch gewartet habe, konnte ich es gar erwarten, es endlich zu lesen. Der Einstieg viel mir eigentlich leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, aber es war schon eine Umstellung, denn der Schreibstil ist hier so ganz anders als noch in ''Weltenmalerin'', welches im Gegensatz hierzu verspielt und romantisch ist. Bound to Suffer ist dagegen sehr düster und mit einigen brutalen und blutigen Szenen – ich nehme der Autorin aber beide Stile ab :) Hier wirkt nichts aufgesetzt oder gekünstelt. Die Story an sich war unglaublich fesselnd – zwar ist das Thema rund um Vampire und Co. eigentlich schon relativ ausgelutscht, doch hier hatte ich das Gefühl, mal etwas ganz neues zu lesen. Das Ende war dann auch noch mal ganz großes Kino und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

So wie die Story sind auch die Charaktere recht düster gehalten, allen voran natürlich Demetria,, die man schon auf dem Cover bewundern kann. Aber auch die anderen Figuren wie Silas und Nicolae haben mir mehr als gut gefallen. Ich muss allerdings gestehen, dass es die Blutgräfin selbst war, die mich mit ihren Intrigen und Co. in ihren Bann gezogen hat.

Mit diesem Cover kann schon mal nicht viel schief gehen, aber auch der Inhalt konnte mich voll überzeugen - Dark Fantasy vom Feinsten!

Tolles Debüt

Mentira - Stadt der Lügen

Das Cover finde ich einfach nur fantastisch – es ist mir sofort aufgefallen, als ich mir kommende Neuerscheinungen angesehen habe. Innen geht es genauso weiter, denn man findet immer wieder kleinere und größere Illustrationen, die das Ganze abrunden. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, haben eine gute Länge und auch die Länge des Buches an sich hat mich positiv überrascht.

Der Einstieg viel mir recht leicht, auch wenn der Schreibstil anfangs noch etwas unbeholfen wirkt – was sich im Laufe der Handlung aber deutlich verbessert. Die Stimmung war düsterer als erwartet, die Handlung klar und nachvollziehbar, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder ruhigere Phasen gibt, langweilig wurde es trotzdem nie. Gerade gegen Ende gab es Spannung ohne Ende und überrascht hat mich vor allem, dass ich den Verlauf nicht vorhersehen konnte :)

Bei den Charakteren hatte ich teilweise noch das Gefühl, dass sie noch etwas oberflächlich sind und sich erst nach und nach etwas gefunden haben – da hoffe ich, dass das im zweiten Band besser wird. An sich waren die meisten Figuren schon voller Potenzial und manche konnte ich sogar schon ins Herz schließen...manch anderer braucht vielleicht noch den nächsten Band um mich komplett um den Finger zu wickeln ;)

Ein toller Debütroman, zwar noch mit einigen Schwächen, doch mit dem Potenzial ein Must-Read zu werden!