Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Einfach großartig

Redemption Point

Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich vor allem, dass das Originalcover beibehalten und nur minimal verändert wurde – so passt es vom Stil her ebenfalls sehr gut zu seinem Vorgänger. Schade finde ich jedoch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel sind von unterschiedlicher Länge, die dazu auch noch, ganz zu meinem Missfallen :D , mitten auf der Seite beginnen – außerdem werden sie wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ewig habe ich auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet, denn ''Crimson Lake'' gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Deshalb hatte ich auch einen relativ hohen Anspruch an dieses Buch, auch wenn mir ihre ''Hades'' Reihe für mich ein Reinfall war. Der Einstieg viel mir erstaunlich leicht, ich war wieder sofort in der Story drin, die Spannung von Anfang an da und konnte sich, gnadenlos für meine armen Nerven, bis zum Ende halten. Ich habe wieder bis zum Ende mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Der Schreibstil hat mir wieder besser gefallen und auch das Gleichgewicht von Brutalität und Krimi war gut ausgeglichen und wirkte nicht zu übertrieben und aufgesetzt.

Ted und Amanda sind ganz großes Kino – ob alleine oder zu zweit, die beiden lassen mich mitfiebern, aber auch lachen und überraschen mich immer wieder mimt ihrem Tiefgang. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, keiner wirkte fehl am Platz oder war zu vorhersehbar.

Wieder eine sehr gelungene und vor allem spannende Geschichte, die seinem Vorgänger Story-technisch in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Einfach toll

Infernus 1. Die Macht der Göttin

Das Cover ist sehr mysteriös und es zeigt nicht so recht, auf was man sich mit diesem Buch einlässt – doch genau das macht es, für mich, noch interessanter. In den Kapitel, die eine tolle Länge haben, findet man immer mal wieder kleinere Illustrationen und die Geschichte selbst ist in mehrere Teile gegliedert.

Ich liebe die Archäologie seit ich ein kleines Mädchen war und erst Recht alles was mit Ägypten, Pharaonen usw., zu tun hat. Deshalb war für mich auch recht schnell klar, dass ich dieses Buch lesen will. Der Einstieg viel mir leicht, denn der Schreibstil ist sehr detailliert und bildhaft, aber dennoch nicht zu überladen oder gar so, dass es dadurch zu Längen kommt. Durch viele Rätsel wurde die Spannung immer hoch gehalten und die Stimmung war immer eher düster, sodass ich das Buch einfach nicht weg legen konnte. Das Ende fand ich etwas unfertig, aber da hoffe ich auf den zweiten Band ;)

Bei den Charakteren war ich mir nie sicher, wer welches Spiel spielt – ich konnte genauso wenig jemandem vertrauen wie Maria. Sie hat mir mit ihrer Art und ihrem Willen sehr gut gefallen, ich bin allerdings sehr froh, dass die Liebesgeschichte hier nicht überhand genommen hat – das hätte auch nicht zur Geschichte gepasst. Andere Charaktere fand ich jedoch etwas unnahbar, weil man noch zu wenig über sie erfährt.

Die Autorin hat hier eine spannende und fesselnde Geschichte, mit einer interessanten Protagonistin , geschaffen. Wer das Genre mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Worth the Hype

Hazel Wood

Das Cover ist einfach, schlicht und es glitzert – ich finde es einfach wunderschön :D Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Schrift war mir ein bisschen zu klein. Toll finde ich hier jedoch auch das Buch unter dem Schutzumschlag, denn auch dieses ist eine Augenweide.

Dieses Buch war im ersten Augenblick eine reine Coverentscheidung für mich, doch auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht ;) Der Schreibstil ist gut zu lesen, ich kam leicht in die Geschichte rein und auch der Verlauf war klar und nachvollziehbar. Überrascht hat mich hier vor allem die doch sehr düstere Stimmung, die ich zwar erwartet hatte – jedoch nicht in dieser Intensität. Melissa Albert hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen, die spannend und fesselnd ist – auch wenn ich das Ende ein bisschen zu abgedreht fand.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, denn sie haben alle ihre Ecken und Kanten – keiner ist perfekt oder durchgängig sympathisch und das hat sie mir sehr authentisch gemacht. Alice, mit ihrer leicht störrischen Art und Althea haben mir jedoch mit am besten gefallen – leicht verrückt waren allerdings alle :D

Eine interessante Geschichte die, wenn man sich erstmal darauf einlässt, süchtig macht. Manchmal musste ich zwar an Alice im Wunderland denken, doch ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein toller Abschluss

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut, denn auch wenn sich alle drei recht ähnlich sehen, unterscheiden sie sich, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind – so passen sie zueinander und zum jeweiligen Inhalt. Toll finde ich auch hier wieder die Klappen, die wieder liebevoll gestaltet wurden. Auch die Länge der Kapitel war für mich wieder genau richtig und besonders über die Leseprobe am Ende habe ich mich gefreut.

Eines wurde mir bei diesem letzten Band sehr schnell klar: Es wird sehr viel mehr Drama geben, als bei den anderen beiden Teilen – aber das im positivem Sinne ;) Der Einstieg viel mir leicht, ich habe mich auch hier wieder sofort wie zu Hause gefühlt, was vor allem an dem Schreibstil liegt. Toll fand ich die Autorin ihre Geschichten unterschiedlich aufgebaut hat und nicht drei Mal dasselbe Schema gefahren ist – so gab es immer wieder Überraschungen und es wurde nie langweilig. So war auch diese Geschichte wieder voller Emotionen und ich habe mich nur schwer von den Brüdern verabschieden können.

Drake, der sich nach dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen hat, konnte mich emotional sofort abholen. Seine Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen. Zoe wirkte auf mich erst ein bisschen unnahbar, doch nach und nach habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Redwood Love ist eine tolle Reihe, mit einem würdigem Abschluss – ich werde dieses Städtchen vermissen!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Keine 0815 Romanze

Silver Lane - Nur einen Sommer lang

Ein halbnackter Cowboy und ein Sonnenuntergang – mehr Klischee geht eigentlich nicht bei diesem Genre und obwohl es vielleicht sogar schon ein bisschen zu viel des Guten ist, gefällt es mir richtig gut und es ist einfach genau passend für dieses Buch :) Die Kapitellänge ist ok, die Schrift war mir persönlich jedoch viel zu klein.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich sofort klar, dass dies mein Buch wird – und ich hatte so was von recht! Der Einstieg viel sehr leicht, der Schreibstil ist unglaublich gut zu lesen, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und man sich schon ab der ersten Seite wie zu Hause fühlt. Der Verlauf der Story ist klar, nachvollziehbar und nicht zu kitschig (auch, wenn man bei dem Cover vielleicht etwas anderes vermuten mag ;) ) Es gibt genau die richtige Mischung aus Humor und Liebe und das mit einer guten Prise Tiefgang – und das hat bei mir genau ins Schwarze getroffen. Toll fand ich auch, dass die Story nicht zu vorhersehbar war.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Daria und Tyler haben beide ihre Geheimnisse, die man erst nach und nach erfährt. Beide entfalten sich auch erst nach und nach und man lernt sie langsam schätzen – aber dann wickeln sie einen so fest um den Finger, dass sie einen nicht mehr los lassen ;) Bei beiden passte auch sehr schnell mein erster Eindruck nicht mehr, was allerdings gut ist, denn sonst wären sie mir schnell auf die Nerven gegangen.

Jennifer Jancke hat hier keine 0815 Romanze hin geklatscht, sondern eine Geschichte mit Charakteren geschaffen, die fesselnd ist und den Leser emotional auf eine Achterbahnfahrt schickt.