Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Mal etwas ganz anderes

Gork der Schreckliche

Als ich das Cover gesehen habe, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss :) Die Kapitel haben dazu auch noch eine sehr angenehme Länge und werden von Gork selbst erzählt.

Nach dem doch recht ungewöhnlichen Cover, zieht sich dieses Muster auch beim Inhalt durch. Der Einstieg viel mir sehr leicht, auch wenn der Schreibstil teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Story an sich ist voller Witz und Liebe, so dass man auch mal schnell vergisst, dass es hier um Drachen geht und nicht um Menschen :) Gorks Gedanken sind allerdings manchmal etwas langatmig und er wiederholt sich oft, doch das wird dann wieder durch zackige Szenen ausgeglichen – die Mischung macht's ;)

Gork ist einfach zuckersüß, es viel mir sehr leicht ihn ins Herz zu schließen mit seiner Art. Manchmal hat er mich an einen ganz normalen Teenie erinnert, aber so ist er nun mal. Die Nebencharaktere sind zwar alle toll geschrieben, man merkt bei allen die Liebe des Autors, doch sind sie mir neben Gork ein wenig untergegangen. Sein Bordcomputer wird mir allerdings noch lange im Gedächtnis bleiben :D

Wer mal etwas völlig anderes lesen möchte, dass lustig ist, aber auch zum nachdenken anregt, der hat mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Düster und fesselnd

The Coven - Der Zirkel

Durch das Cover bin auf den Verlag aufmerksam geworden, so sehr hat es mir gefallen :D Besonders toll finde ich die kleinen Illustrationen am Anfang jeden Kapitels, die, so wie das Buch an sich, eine sehr gute Länge haben.

Bisher habe ich nur wenige Bücher über Hexen gelesen, weshalb ich umso neugieriger auf den Inhalt war. Der Einstieg viel mir eigentlich leicht, der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen, nur der häufige Perspektivenwechsel besonders zu Anfang hat mich öfter mal durcheinander gebracht. Was mich auch sehr überrascht hat, war die doch sehr düstere Atmosphäre und die Brutalität der Handlung. Diese war gut nachvollziehbar,d er Verlauf realistisch, doch man merkt auch schnell, dass es in diesem ersten Band mehr darum geht, die Charaktere vorzustellen – aufhören zu lesen konnte ich vor Spannung trotzdem nicht :D

Marjory hat mir sehr gut gefallen – ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde, wenn ich durch einen Zufall erfahren würde, dass ich eine Hexe bin :D Ich fand das hier aber sehr gut dargestellt. Ihre Entwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber auch die Nebencharaktere kamen gut zur Geltung. Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand zu kurz kommt.

Ein interessanter, düsterer und überraschender erster Teil, der mich von der Stimmung her auch ein wenig an ''American Horror Story'' erinnert hat und richtig Lust auf noch viel mehr Lesestoff der Autorin macht!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Autorin, die man im Auge behalten sollte

Sündenfall

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut – vor allem die vielen kleinen gestalterischen Elemente, die man in jedem Kapitel finden kann. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil der Autorin lädt dazu ein, sich ab der ersten Seite einfach fallen zu lassen. Der Verlauf ist eher ruhig, große Spannung kam bei mir nicht auf. Man kann diesen Teil zwar unabhängig zu ''Himmelsfluch'' lesen, dich ich hatte oft das Gefühl, dass dieser Band besonders als Erklärung, für Dinge die in ''Himmelsfluch'' passieren, dienen sollte und ich an manchen Stellen ''Aha!'' hätte denken sollen. Das fand ich ein bisschen schade, aber so habe ich eindeutig noch einen Grund mehr den Vorgänger/Nachfolger zu lesen :D

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch besonders Milan hat es mir angetan und er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich aber in alle gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht ;)

Eine interessante Vorgeschichte, die auch ohne große Spannung auskommt, aber dennoch an den richtigen Stellen fesseln ist.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Intensiv und Spannend

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Das Cover finde ich einfach großartig. Gerade durch den Kontrast von matt und glänzend kommen die knalligen Farben richtig zur Geltung.Die Kapitel waren mir jedoch teilweise etwas lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Bei diesem Buch hat mich vor allem die Idee der Story interessiert und die Autorin hat mich mit ihrer Umsetzung nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker zu lesen, aber auch sehr verliebt ins Detail, jedoch nicht so, dass es überladen wirkte...es hat mir eher den Einstieg erleichtert. Mich hat vor allem die düstere Atmosphäre überrascht, da ich mit dieser Intensität und Tiefe nicht gerechnet hatte. Der Verlauf war klar und spannend – mit manchen Wendungen habe ich gerechnet, mit anderen wieder nicht. Gerade am Ende passiert dann wieder ganz viel, sodass ich den zweiten Teil kaum erwarten kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, doch hier hat mich besonders das Schicksal der Sklaven an sich berührt. Die Autorin hat sie und ihr Leben so einfühlsam geschrieben, dass ich ab dem ersten Moment mit ihnen allen mitgefiebert habe. Es war auch spannend zu sehen wie realistisch sie mit ihrer Lage umgegangen sind. So intensiv ich dann mit den Sklaven allgemein mitfühlen konnte, so distanziert fand ich dann teilweise die Protagonisten. Ich fand sie manchmal etwas unnahbar, ich hoffe, dass wird in Teil zwei besser ;)

Ein vielversprechender Reihenauftakt, mit einer Story und Charakteren, die Lust auf mehr machen!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein Hingucker

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Das Cover ist ein richtiger Hingucker, schade finde ich nur, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Erst war dieses Buch für mich eine reine Coverentscheidung, doch als ich anfing zu lesen war ich sofort gefesselt. Der Einstieg viel mir leicht, auch wenn die Welt etwas komplex ist, der Schreibstil hat es mir leicht gemacht der Handlung zu folgen. Diese war klar und nachvollziehbar und hat mich auch an vielen Stellen mit seinen Wendungen überrascht. Mir wurde zu keiner Zeit langweilig und besonders das Ende hat mich mit seiner Tiefe berührt und beeindruckt.

Denna und Mara haben mir beide sehr gut gefallen. Vom Charakter her komplett unterschiedlich, wollen beide aber dasselbe: Freiheit. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden schnell zusammen finden. Überrascht hat mich jedoch wie viele Intrigen es in einem Buch geben kann :D

Ein tolles Buch mit einigen Überraschungen – für Fans des Genre ein Muss!