Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Mal etwas ganz anderes

Weltenmalerin

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich bin dadurch vor ein paar Monaten auf der Leipziger Buchmesse auf den Verlag aufmerksam geworden. Besonders schön finde ich die vielen kleinen und auch großen Illustrationen, die in jedem Kapitel zu finden sind. Die Länge der Kapitel, die hauptsächlich aus Reegans Sicht erzählt werden, fand ich genau richtig.

Nachdem mich das Cover ja schon so verzaubert hat, war ich natürlich sehr neugierig auf den Inhalt :) Ich kam gut rein in die Geschichte, der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, jedoch auch sehr detailliert und bildgewaltig, sodass ich auch keine Probleme hatte, mir diese komplexe Welt vorzustellen. Der Verlauf ist nachvollziehbar, das Tempo ist anfangs etwas schleichend, nimmt gegen Ende jedoch rasant an Fahrt an. Tiefgang gab es reichlich, besonders was die Charaktere angeht.

Reegan ist ein sehr interessanter Charakter. Man merkt sehr schnell, dass die Autorin besonderen Wert auf ihre Entwicklung gelegt hat. Ich konnte mit ihr Lachen, aber auch weinen – ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Aber auch ihre Reisetruppe hat mir gut gefallen, besonders Devon mit seiner Art wird mir im Gedächtnis bleiben :D

Wenn man das außergewöhnliche mag, sollte man dieses Buch unbedingt gelesen haben!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Spannend, anders

Töte, was du liebst

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn in seiner Schlichtheit ist es genau auf den Punkt gebracht. Die Kapitel hatten, für mich, die perfekte Länge, denn ich mag es etwas kürzer. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Part des Mörder aus der Ich-Perspektive ist.

Der Klappentext und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht und als ich dann zu lesen anfing, war ich besonders vom Erzählstil überrascht. Der Mörder erzählt seinen Teil selbst, was teilweise ziemlich bizarr ist, aber auch spannend. Man wird also direkt in die Handlung geworfen und mit einer kranken Seele konfrontiert. Auch durch den Schreibstil kommt man gut rein, der Autor verzichtet auf unnötige Verschnörkelungen, wodurch sich die Spannung bei mir über das ganze Buch halten konnte. Der Verlauf war realistisch und der Perspektivenwechsel hat ebenfalls dafür gesorgt, dass es nie langweilig wurde. Das Ende fand ich dann nicht ganz so passend, ich habe immer noch das Gefühl, dass etwas fehlt.

Alexander und Luise sind zwei sehr interessante Charaktere, doch es war der Mörder, der mich mit seinen Erzählungen am meisten gefesselt und auch geschockt hat. Aber auch wenn der Fall schon sehr spannend war, gab es auch einiges interessante aus dem Privatleben der Ermittler, jedoch nie zu viel. Mit Alexander musste ich erst ein paar Seiten warm werden, Luise ist ebenfalls sehr komplex, konnte mich aber schneller erreichen.

Ein spannender Thriller, mit einem fesselnden Erzähl- und Schreibstil und Charakteren, die auch zum nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Einfach nur toll

Feder & Klinge

Das Cover finde ich einfach großartig, es passt perfekt, auch ohne aufwendige Klappengestaltung :) Die Kapitel fand ich teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, aber da es quasi zwei Handlungsstränge gibt, einmal in der normalen Welt aus Arianes Sicht und einmal das was sie selbst schreibt, kommt es immer wieder zu kleineren Unterbrechungen, so dass die Länge etwas aufgelockert wurde. An sich hätte das Buch aber gerne noch etwas länger sein können ;)

Ich bin eindeutig über das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, doch als ich den Klappentext gelesen hatte, war für mich sofort klar, dass ich es lesen muss. Erwartet hatte ich jedoch eine lockere, leichte Teenie Geschichte, aber Pustekuchen! Der Schreibstil ist zwar locker und gut zu lesen, doch die Story und die Atmosphäre sind recht düster und das hatte ich nicht erwartet :D Besonders gut gefallen hat mir vor allem, dass es keine kitschige Liebesgeschichte im Vordergrund gibt – es gibt zwar eine, aber sie spielt, meiner Meinung nach, mehr am Rande...das Gleichgewicht passt einfach. Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, denn es kam mir etwas überhastet und zu kurz geraten vor. Wo zuvor das Tempo noch genau gepasst hat, ging jetzt alles viel zu schnell...

Ariane hat in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchmachen müssen, ich schiebe da besonderen Hass auf ihre Elten, die sie haben einweisen lassen. Ihr Charakter hat mir jedoch sehr gut gefallen, insbesondere ihre Entwicklung. Aber auch Raban hat mich sofort um den Finger gewickelt. Alle Figuren waren, für mich sehr überraschend, voller Tiefgang, niemand kam zu kurz und das hat mich sehr beeindruckt.

Ein Buch, das man nicht mehr weg legen kann, wenn man einmal angefangen hat. Wer mal etwas neues aus dem Gerne lesen möchte, dem kann ich nur dieses Buch ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Fesselnd

Fesseln in der Finsternis

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde, es passt sehr gut zum Inhalt. Schön finde ich auch die Spitzenillustration am Anfang jeden Kapitels. Die Kapitel an sich haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Mittlerweile habe ich mehrere Bücher des Verlages und auch des Genres gelesen, die mich alle sehr begeistert haben – ebenso auch dieser Reihenauftakt. Man wird direkt in die Handlung geworfen, man kommt jedoch wegen des leicht zu lesenden Schreibstils gut in die Geschichte rein, denn auch das Erzähltempo passt. Ebenfalls passend zur Geschichte finde ich auch den Perspektivenwechsel, denn so leidet man direkt mir Livvie mit, hat aber auch die Möglichkeit Caleb zu verstehen. Durch das Erzählen aus der dritten Person bekommt man zu den Genretypischen Szenen auch den nötigen Abstand, denn die Story ist unglaublich intensiv.

Die Charaktere, allen voran Livvie, haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sofort in die schüchterne Livvie reinfühlen und auch ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Mit Caleb hatte ich, besonders zu Anfang, so meine Probleme, doch je besser man ihn kennen lernt, umso besser kann man ihn auch verstehen – auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was er tut ;)

Wieder ein fesselndes Buch des Verlages, mit spannenden Charakteren und einem Ende, dass Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Besser als der Erste

Queen and Blood

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut, ganz besonders die Karten in den Klappen, denn dadurch kann man sich ein bisschen besser orientieren. Die Kapitel fand ich manchmal etwas lang und sie werden aus der Perspektive von Kjell erzählt.

Für den ersten Band habe ich ewig gebraucht, weil mir das Tempo der Handlung zu langsam war und mich die Protagonistin nicht wirklich vom Hocker reißen konnte – hier war das ganz anders. Der Einstieg ist mir viel leichter gefallen, der Schreibstil und die Story wirkten auf mich dieses Mal etwas ''runder'', alles hat einfach besser zusammen gepasst. Der Verlauf war klar und realistisch und er hielt sogar einige Überraschungen für mich bereit, denn mit manchen Offenbarungen hatte ich nicht gerechnet :)

Im ersten Band habe ich, wie schon erwähnt, ewig gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden – darunter auch Kjell. Dieses Mal ist es mir jedoch sehr viel leichter gefallen eine Verbindung zu ihm aufzubauen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er mir schon bekannt war und ich nun nur noch besser kennen lernen konnte. Auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen und er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sasha hat mir mit ihrer Art ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich sie erst ein bisschen unnahbar fand.

Eine tolle Fortsetzung, die mir sogar besser als der Erste gefallen hat!