Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Toller Auftakt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist frisch und passt mit den Farben perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht vergessen wurden. Das Buch ist in die verschiedenen Städte unterteilt in denen die jeweiligen Geschichten spielen. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Parker Ellis selbst erzählt.

Gleich vorweg: Die Handlung ist fernab jeglicher Realität – wer hier nach einer realistischen Liebesgeschichte auf der Suche ist, wird das Buch vermutlich nicht gut finden, denn hier geht es nur um die Unterhaltung. Und die war bei mir zu 100% gegeben. Die Story ist aufgebaut wie ''Calendar Girl'', doch ohne den dramatischen Hintergrund der Protagonisten. Erfrischend finde ich, das die Geschichte von einem Mann erzählt wird, das habe ich noch nicht so häufig gelesen. Audrey Carlan lässt ihrer Fantasie hier wieder freien lauf, alle sind wunderschön, der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Wirklichen Tiefgang gibt es dieses Mal eher weniger, doch groß gestört hat es mich nicht. Es gibt viele Genretypische Szenen, die auch ein sehr schnelles Tempo haben, doch auch das ist für mich hier kein großer Kritikpunkt. Hier geht es nur darum unterhalten zu werden und vielleicht ein bisschen Kribbeln zu spüren. Wenn ich ein großes emotionales Drama erwartet hätte, dann hätte mich das mehr gestört – auch ist alles so überspitzt unrealistisch, dass man es gar nicht wirklich ernst nehmen kann und ich finde gut, dass die Autorin das auch nicht wirklich versucht.

Die Charaktere sind alle äußerlich wunderschön, vielleicht auch charakterlich ein wenig zu perfekt, aber manchmal brauche auch ich diese kleine Wunschvorstellung, dass alles und jeder toll und perfekt ist. Die Frauen nehmen, wie immer in ihren Romanen, eine starke Position ein. Hier brauchen sie nur ein wenig Hilfe um wieder zu sich selbst zu finden, ansonsten sind es durchweg Frauen, die wissen was sie wollen und es sich nehmen. Schade finde ich nur, dass der Aufbau der verschiedenen Figuren sehr an Calendar Girl erinnert, da hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Individualität gewünscht. An sich sind mir alle noch ein bisschen zu perfekt, aber es kommen ja noch genug Bände, damit ich noch ein paar Ecken und Kanten finden kann ;)

Audrey Carlans neue Reihe lädt dazu ein den Kopf auszuschalten und ihre rosarot-erotische Welt zu genießen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und auch dieser Auftakt hat mich wieder überzeugt und ich bin gespannt, wie es weiter geht :) Für Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 07.07.2018

Überraschend spannend

Wenn die Sterne Schleier tragen

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, vor allem wie sehr es auch zum Inhalt passt. Schade finde ich nur, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Eine Karte, Zitate oder einfach nur Farbe, hätten das Buch komplett gemacht. Die Kapitel waren von der Länge her noch ok und sie werden von Cecilia selbst erzählt.

Ein bisschen hat mich der Klappentext an Iron Flowers erinnert, zum Glück sind die Geschichten jedoch sehr unterschiedlich. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil ist super zu lesen. Die Handlung hat ein gutes Tempo, es gibt fast keine unnötigen Längen. Der Verlauf ist realistisch, das Ende besonders hektisch, denn plötzlich passiert ganz viel auf einmal und man wird mit einem fiesen Cliffhanger und atemlos zurück gelassen. An sich hat die Story aber nichts neues: Intrigen, Dreiecksbeziehung und eine Braut wider willen...doch trotzdem konnte ich es nicht weg legen. Es war an vielen Stellen unglaublich spannend und das obwohl manchmal die Lösung mehr als offensichtlich war. Dennoch gab es so viele überraschende Wendungen, dass ich es gar nicht langweilig finden konnte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders Cecilia fand ich sehr gut dargestellt. Das sie sich nur schwer zwischen den beiden Brüdern entscheiden kann, kann ich gut nachvollziehen, doch nach einer bestimmten Stelle, war zumindest für mich selbst klar, wen ich wählen würde. Manches mal hätte ich sie aber auch gerne geschüttelt, weil die Lösung auf manche Fragen so offensichtlich waren und sie sie trotzdem nicht gesehen hat. Noran und Elias haben mir ebenfalls beide gut gefallen und vor allem, dass sie wirklich so unterschiedlich sind. Noran ist mir jedoch noch ein bisschen zu lieb, die lockere Art von Elias hat mir besser gefallen. Nach dem Ende bin ich besonders gespannt, wie es mit allen weiter geht.

Ein tolles und spannendes Buch, mit genau der richtigen Mischung aus Kitsch und Bosheit. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und es gibt so viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte, dass ich schon die Tage zähle, bis endlich der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Spannend ab dem zweiten Blick

Die achte Todsünde

Das Cover finde ich ok, aber nicht ganz passend zum Inhalt. Die Kapitel haben, für mich, genau die richtige Länge und werden aus Noras Sicht erzählt.

Ich hatte nach dem Klappentext mit ...

Ich hatte nach dem Klappentext mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass es mich doch so sehr fesseln würde. Die Handlung beginnt langsam, man steigert sich mit der Protagonistin langsam in alles hinein. Der Verlauf und die Ereignisse beginnen also eher ruhig, man merkt zwar, dass es auf einen großen Knall hinausläuft, wirklich darauf vorbereitet war ich dann aber doch nicht :D Die Handlung ist spannend, der Verlauf nachvollziehbar und mit mit einigen überraschenden Wendungen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, ich hatte von Anfang an ein beklemmendes Gefühl, man kann es jedoch nicht richtig greifen. Ich könnte mir die Geschichte auch gut als Film vorstellen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man weiß bei niemandem so richtig, wer sein wahres Gesicht noch verbirgt. Den besten Einblick hat man allerdings bei Nora. Sie ist eine, fast schon zwanghafte, Perfektionistin, die vollkommen aus der Bahn gerät, als Klara nebenan einzieht, denn plötzlich ist sie selbst nichts besonderes mehr...zumindest hat sie angst davor.Ich finde sie sehr gut dargestellt und besonders am Ende hat sie mich überrascht. Man verfolgt Noras Weg mit und versucht mit ihr gemeinsam ihre Vergangenheit und Gegenwart zu entschlüsseln, was allerdings für einige OMG Momente gesorgt hat :D Aber auch die anderen Charaktere, vor allem Frank, haben mir gut gefallen.

Auch wenn der Anfang vielleicht etwas zäh wirkt, kann ich jedem nur empfehlen dem Buch dennoch eine Chance zu geben, denn es lohnt sich wirklich – Ich hatte danach Probleme beim einschlafen ;)

Veröffentlicht am 05.07.2018

Die Mischung macht's

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem, dass es so gut zum Inhalt passt, was man aber erst versteht, wenn man ein bisschen davon gelesen hat :) Schade finde ich jedoch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel sind von der Länge her ok und werden von Cat selbst erzählt.

Man wird zwar direkt in die Handlung hineingeworfen, gleichzeitig aber langsam an die neue Welt gewöhnt, was vor allem daran liegt, dass die Autorin sich immer wieder die Zeit genommen hat, Technisches und Teile der Vergangenheit, einzubauen. Das kann zwar auf Dauer ein bisschen viel werden, aber es passt zur Handlung und wenn es ganz wegfallen würde, würde man die Hälfte auch nicht mehr verstehen ;) Der Verlauf war klar nachvollziehbar, es gibt keine unnötigen Längen und der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Mir ist bei einem Buch auch immer wichtig, dass es mich überrascht und das war hier der Fall – womit ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hatte :D . Es gibt einige Wendungen, die man nur schwer vorhersehen kann und die die Spannung immer auf dem höchstmöglichen Level gehalten hat. Das Ende hielt dann noch mal einige Schockmomente bereit und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich fand besonders Cat sehr gut dargestellt. Ihre Handlungen waren realistisch und nachvollziehbar, aber auch ihre Emotionen wurden gut dargestellt. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mit ihr gelitten – ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht. Aber auch die Lovestory hat sich in einem sehr guten Tempo entwickelt und sie steht auch nicht zu sehr im Vordergrund, denn das hätte hier auch nicht so gut gepasst. Niemand kommt in diesem Band zu kurz, dennoch hoffe ich besonders von den Nebencharakteren im nächsten Band mehr zu erfahren. Cole war ich erst skeptisch gegenüber, doch er hat mein Herz schnell erweicht :)

Ein toller Auftakt, mit genau der richtigen Mischung aus Liebe und Action, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Toll geschrieben, erschreckend echt

Leckerbissen

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Lederoptik – egal wie sehr man das Buch beim lesen verbiegt, es gibt keine Leserillen :D Mein einziger Kritikpunkt kommt auch schon jetzt, denn manche Kapitel waren mir ein bisschen zu lang. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Hauptteil von Emily selbst erzählt wird.

Die Handlung in diesem Buch ist wirklich harter Tobak und ich finde es genau richtig, wie die Autorin hier mit dem Thema umgegangen ist und das sie direkt zu Anfang in einem kleinen Statement explizit darauf hinweist, dass es hier nicht um Liebe geht und auch vor den harten Szenen warnt. Nachdem ich das gelesen hatte, musste ich erst einmal genau überlegen, ob ich das Buch wirklich lesen will und auch kann, denn ich reagiere etwas..''allergisch'' darauf, wenn das Thema Vergewaltigung, Missbrauch etc. verharmlost oder realitätsfern dargestellt wird – hier ist das aber zum Glück zu keinem Zeitpunkt der Fall gewesen. Man wird direkt in die Handlung geschmissen und auch wenn es nur wenig Dialog gibt, hat der Perspektivenwechsel dafür gesorgt, dass es dennoch spannend bleibt. Der Teil der von Emily selbst erzählt wird, ist unglaublich intensiv, man bekommt ihre Gefühle und ihre...''Verwandlung'' sehr gut mit. Der Verlauf war realistisch und gut nachvollziehbar, weil es hier nicht nur um das ''Eine'' geht, was man vor allem an den Genretypischen Szenen an sich merkt. Denn hier haben wir den Perspektivenwechsel, der es dem Leser ermöglicht zu den harten und grausamen Szenen einen gewissen Abstand zu gewinnen. Sie sind in der dritten Person geschrieben und das auch sehr distanziert, es wird nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben, es ist eher wie ein...Bericht. So sind die Szenen zwar immer noch erotisch, aber nicht das wichtigste in der Geschichte, denn das Hauptaugenmerk liegt eher auf dem Verlauf und den Folgen dieser Folter, wie sie Emily hier erfährt. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Autorin hier nichts romantisiert , dadurch konnte ich das Buch ernst nehmen und ich fand das Ende auch perfekt gewählt.

Emily hat mir sehr gut gefallen und es war auch sehr bedrückend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Man ist die ganze Zeit über tief mit ihr Verbunden und dennoch bekommt man immer mal wieder den nötigen Abstand zu ihr und ihrer Qual. Hier gibt es keine Romantik. Der Entführer ist einfach nur krank und besessen. Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin nicht versucht hat ihn in irgendeiner Weise zu ''sympathisieren''. Emilys Verwandlung war schwer zu ertragen, aber leider ist sie auch nicht weit hergeholt, auch wenn man sich das selbst vielleicht kaum vorstellen kann. Für mich war Emily sehr realistisch dargestellt und an den Stellen, die man als Leser vielleicht nicht selbst nachvollziehen kann, wurde sie ausgezeichnet und nachvollziehbar erklärt.

Meiner Meinung nach ist die Autorin mit diesem Thema hier genau richtig umgegangen. Zwar ist es auf der einen Seite erotisch, aber auch erschreckend realistisch und auch mahnend. Hier wird nichts schön geredet und die Story ist auch nichts für schwache Nerven – aber man wird auch nicht dazu gezwungen sich direkt auf den Missbrauch einzulassen, da die Autorin den Erzählstil hier sehr passend gewählt hat.