Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2017

Einfach spannend

Das Mädchen im Eis

Eine junge Frau wird ermordet und eingefroren im Eis in einem Londoner See gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um die Tochter einer reichen und bekannten Familie handelt, weshalb äußerstes Feingefühl bei dem Fall gefordert ist. Erika Foster übernimmt den Fall, obwohl sie erst seit kurzem wieder im Dienst ist. Vor ein paar Monaten ging ein Einsatz, den sie leitete, fürchterlich schief: Ihr Mann starb dabei. Bald schon aber, ist Erika dem Täter auf der Spur, doch sie merkt nicht, dass sie längst selbst in Gefahr ist...

Das Cover finde ich richtig richtig gut, denn es hat diesen klasse 3D (?) Effekt und der Titel passt ja sowieso perfekt zum Inhalt. Die Kapitel sind schön knackig kurz, jedoch fand ich die Schrift etwas sehr klein: Ohne Brille hätte ich den Text nicht lesen können.

Story und Schreibstil haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und die Spannung konnte konstant gehalten werden. Viele Wendungen haben mich überrascht, ganz besonders das Ende.

Erika hat mich sofort überzeugt. Ihre innere Stärke hat mich umgehauen. Wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen ist, hat mich sehr berührt. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte jede Handlung nachvollziehen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ein spannender Krimi, mit überzeugenden Charakteren, so dass man nach diesem tollen Auftakt, Erikas nächsten Fall kaum erwarten kann.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 30.12.2017

Toll geschrieben

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

Ben will nach Hause, Ashley will in 48 Std. heiraten, doch ihr Flug wird wegen eines Schneesturms gecancelt. Als Ben daraufhin ein Charterflugzeug entdeckt, nimmt er Ashley mit. Auf dem Flug lernen sich die beiden besser kennen, doch dann erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und sie stürzen über den Bergen ab. Nur Ben, Ashley und der Hund des Piloten überleben. Ashley ist zwar verletzt, aber weil Ben Arzt ist, kann er ihr Bein richten. Ab jetzt geht es ums Überleben: Ben baut ihnen einen Unterschlupf und versucht für sie beide zu jagen, doch wie sollen sie es schaffen, wenn keiner nach ihnen suchen wird? Unter diesen Umständen müssen sie sich auf einen gefährlichen Weg machen und sie erzählen sich mehr übereinander – doch Ben hat ein großes Geheimnis...

Das Filmcover ist einfach nur toll. Kate Winslet und Idris Elba sind aber auch zwei sehr schöne Menschen :) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Ben erzählt.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Bei der Story war ich mir erst nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist, aber schon nach den ersten paar Seiten war ich restlos von diesem Buch überzeugt. Ich bin gespannt wie sie den Film dazu umgesetzt haben, aber wenn sie sich ans Buch gehalten haben (soll ja auch mal vorkommen) kann eigentlich nichts schief gehen. Der Film läuft seit dem 07.12.2017 im Kino.

Ben und Ashley sind zwei wirklich tolle Charaktere, doch Ben hat mir besser gefallen. Beide haben mich jedoch mit ihrem Mut und ihrem Willen zu Überleben überrascht.

Das Ende hat mich stellenweise ziemlich umgehauen und das Buch ist gerade jetzt an den kalten Tagen genau das Richtige :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 03.12.2017

Der Erzählstil macht den Unterschied

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Vor 10 Jahren verschwand Nicolettes beste Freundin Corinne. Nic verließ daraufhin ihren Freund Tyler und die Stadt. Jetzt muss sie wieder zurück, weil ihr Vater krank ist und sie und ihr Bruder Daniel das Haus verkaufen müssen. Doch es ist eigentlich der Brief ihres Vaters der sie zurück lockt. Darin steht: ''Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen''. Nic weiß, dass es sich nur um Corinne handeln kann, doch kaum ist sie wieder zu Hause, verschwindet plötzlich noch ein Mädchen...

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und durch die Wasserflecken sticht es noch mehr heraus. Die Kapitel, die alle von Nic erzählt werden, waren teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, doch der Funke wollte erst nicht über springen. Ab Seite 150 wurde es dann Schlagartig besser und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen. Zwar habe ich das Ende in vielen Punkten schon erahnt, doch ich fand es trotzdem sehr spannend. Auch das die Geschichte rückwärts erzählt wird, macht es zu etwas besonderem.

Ich mochte alle Charaktere, doch Nic und Tyler haben mir am besten gefallen. Die ganze Zeit habe ich nur gehofft, dass ich die Figuren richtig eingeschätzt habe, deshalb wollte ich auch ganz schnell zum Ende kommen :)

Ein spannender Thriller, mit interessanter Story und einem ganz besonderem Erzählstil. Ein muss für alle Thriller Fans!

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 26.11.2017

Starker Auftakt mit kleinen Schwächen

Die Blutkönigin

In Renthia leben die Menschen zusammen mit Elementargeistern, diese trachten jedoch nach dem Tod der Menschen und können nur von der Königin unter Kontrolle gehalten werden. Nur Frauen die diese Gabe haben, können zur Königin gewählt werden. Doch vorher müssen sie zur Akademie und werden danach von Meistern ausgewählt bis es soweit ist.

Daleina ist 10 Jahre alt, als ihr Dorf angegriffen wird. Ihre Familie überlebt nur, weil Daleina in dem Moment ihre Gabe entdeckt. Mit 15 kommt sie auf die Akademie, sie ist jedoch nicht die Stärkste im Umgang mit den Geistern, weshalb sie kein Meister aufnehmen möchte.

Meister Ven ist bei Königin Fara in Ungnade gefallen, weil er etwas weiß, was er nicht wissen sollte. Nach neun Jahren kommt er aus seinem selbstgewählten Exil zurück – irgendetwas stimmt nicht mit den Geistern...nach einer Beerdigung soll er eine neue Schülerin auswählen und die Wahl fällt ganz anders aus als erwartet.

Cover, Titel und Inhalt passen perfekt zusammen. Besonders die Karte in den Klappen finde ich toll. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man mehr Einblicke bekommt. Die Kapitel waren mir teilweise etwas lang, am Ende hat mich das aber nicht mehr gestört, weil ich es eh in einem Rutsch gelesen habe.

Die Story ist vollgepackt mit sehr sehr vielen Ereignissen. Das war manchmal etwas überwältigend. Man hätte daraus locker zwei Bücher machen, deshalb bin ich auch sehr gespannt was dann im zweiten Band passieren wird. Manche Passagen haben sich etwas gezogen, aber weil die Story an sich so spannend war, fand ich es nicht sonderlich schlimm.

Die Charaktere sind toll geschrieben. Ich konnte alle Handlungen sehr gut nachvollziehen, auch wenn mich Daleina am Ende kurz etwas genervt hat. Es gibt eine Mini Liebesgeschichte, aber die ist nicht wichtig für die Handlung und es geht auch nicht um Liebe in der Reihe. Es geht um das Königreich und die Menschen – nicht um tragische Liebe. Am besten hat mir Meister Ven gefallen. Ich habe richtig mit ihm gelitten und ich freue mich schon darauf, ihn im nächsten Band wieder zu sehen.

Manchmal hat mich die Story an Scythe erinnert, aber weil mir auch das Buch gut gefallen hat, habe ich mich nicht weiter dran gestört ;) Das Buch ist nichts für zart besaitete, denn es ist stellenweise sehr blutig, besonders das Ende hat meinen Mund offen stehen lassen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ein toller Abschluss

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Es sind zwei Jahre vergangen seit Kat Carson das letzte Mal abgewiesen hat und drei seit dem Brand. Kat ist immer noch nicht mit sich im reinen und lässt nur Chase (der mittlerweile wie ein Bruder für sie ist) an sich heran. Doch als Carson eines Morgens plötzlich wieder vor ihr steht, ist es wieder wie früher. Langsam versucht Kat ihr Herz wieder zu öffnen, doch dann lässt Carson eine Bombe platzen...

Das Cover ist toll und die Kapitel haben genau die richtige Länge. Sie werden von Kat und Carson erzählt. Der Schreibstil ist wieder großartig, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder eine guten Mischung aus Spannung und Liebe (machen ;) ). Auch der Wechsel der Perspektive hat mir gut gefallen, so konnte man beide besser verstehen.

Kat und Carson gefallen mir richtig gut, ich weiß nicht wieso, aber die Davis Männer haben einfach was :) Ich würde auch gern wissen, woher die Autorin ihre Inspiration nimmt....sie muss ein sehr schönes Leben haben :D Schön fand ich auch, wie die ''alten'' Charaktere wieder miteinbezogen wurden. Niemand wurde vermisst und alle haben das Ende bekommen, das sie verdienen.

Man muss das Genre einfach mögen, natürlich ist die Story fernab von jeglicher Realität, aber darum geht es beim lesen auch: das Entfliehen in andere Welten. Wer etwas realistisches will, soll ein Sachbuch aufschlagen (oder in diesem Fall ein Kamasutra Buch ;) )

Ein toller Abschluss für die Reihe und ich freue mich schon auf die nächste :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥