Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Toller Auftakt

Year of Passion (1-3)

Das Cover gefällt mir gut, es lässt auch keinerlei Zweifel am Genre aufkommen :D Toll finde ich, dass auch die Klappen gestaltet wurden. Das Buch besteht aus den drei Geschichten, bzw. Monaten. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge.

Bisher habe ich nur die ''Deep'' Reihe der Autorin gelesen, da mir diese aber so gut gefallen hat, war klar, dass ich ab jetzt ihre kommenden Werke lesen werde :) Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen – der Aufbau hat mich im ersten Moment an ''Calendar Girl'' erinnert, da dies die erste Reihe war, die ich diesem Sammelband Stil gelesen habe. Die Bar ''The Fix'' ist der Mittelpunkt der Reihe und durch die vielen kleinen Details, die die Autorin eingebaut hat, hatte ich auch keine Probleme mir diese vorzustellen und mich dort wohl zu fühlen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, jede Geschichte hat ihre eigenen Konstellation, die spannend war und keine Langeweile aufkommen lässt. Das Ende der ersten Geschichte fand ich allerdings etwas flach, das des zweiten Bandes gefällt mir am besten. Die Geschichten haben viele glaubhafte Emotionen, die Genretypischen Szenen sind auf den Punkt ;)

Es gibt viele Charaktere, die alle sehr authentisch sind und zwischen den Männern kann ich mich gar nicht entscheiden :D Die Handlungen und Emotionen fand ich alle nachvollziehbar und auch die Entwicklungen der einzelnen Figuren hat mir gut gefallen. Jedes Paar hat seine eigene Dynamik, die einen in den Bann zieht.

Ein toller Auftakt, der nach mehr verlangt!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Bester Teil

The Play

Das Cover gefällt mir gut, es fällt auf und passt außerdem zum Rest der Reihe. Schade finde ich allerdings, dass die Klappen wieder nicht gestaltet wurden. Die Kapitel waren mir oft ein bisschen zu lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Den ersten Band fand ich toll, den zweiten leider nicht so, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei – also bin ich zwar skeptisch, aber voller Hoffnung an den dritten Band dieser Reihe gegangen :D Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man merkt sofort einen Unterschied zu den ersten beiden Teilen, denn dieser Band ist um einiges Tiefer als die Vorgänger. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Story an sich spannend und sehr emotional. Dennoch gab es ein paar Längen, denn die Autorin hat sich ein bisschen in Details verloren.Trotzdem fand ich die Mischung aus Humor und Tiefe sehr gelungen – das Ende war mir allerdings nur mit Taschentüchern möglich :D Mir hat dieser Teil auch tatsächlich am besten gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den vierten Band :)

Die Charaktere sind alle sehr interessant. Kayla war mir schon aus den Vorgängern bekannt – sie ist unglaublich durchgeknallt, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat und ich freue mich, dass ich sie nun ein wenig besser kennen lernen durfte. Lachlan hat ein schweres Schicksal mit sich zu tragen und seine Figur entfaltet sich nur nach und nach, dennoch ist er ein Mann zum verlieben und ich habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen.

Für mich, bis jetzt, der beste Teil der Reihe und definitiv eine Wiedergutmachung für den schwachen zweiten Band ;)

Genial und Intensiv

Der Wal und das Ende der Welt

Das Cover ist einfach nur wunderschön – ich habe mich direkt in den Wal, der quasi um das Buch herum schwimmt, verliebt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zum Inhalt passende Überschriften. Außerdem ist die Geschichte in mehrere Teile gegliedert und diese Seiten sind dann dezent gestaltet.

Für mich war dies das erste Buch des Autors und ich hatte auch keinerlei Ahnung, was mich mit diesem Buch erwarten würde. Der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht, den Schreibstil empfand ich als ungewöhnlich, aber fesselnd. Außerdem ist er sehr bildhaft und detailliert. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, aber auch komplett anders als erwartet :D, wobei ich nicht mal sagen kann, was ich da erwartet habe...nur einfach nicht so viel Stoff zum Nachdenken :D Das Buch steckt voller Emotionen und es ist auch nicht immer gleich alles auf den ersten Blick erkennbar – man muss also auch zwischen den Zeilen lesen und sich drauf einlassen können. Ich kann es auch noch nicht ganz einordnen, es ist immer noch verwirrend, obwohl die Story so unglaublich berührend ist – für mich war das ganz klar nicht das letzte Buch des Autors.

Die Charaktere sind alle sehr ''verschnörkelt'', man merkt, dass es dem Autor vor allem auf die kleinen Dinge ankommt und manchmal braucht es seine Zeit, bis man wirklich hinter die Fassaden gucken kann. Manche Nebencharaktere fand ich fast noch interessanter und da könnte ich mir auch eine eigene Geschichte vorstellen.

Eine unglaubliche Geschichte, die auf viele Arten spannend ist – einfach zum verlieben!

Leider nicht überzeugend

Die Töchter von Ilian

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt sehr gut zum Inhalt. Besonders toll finde ich vor allem die Karte in den Klappen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, doch ich fand die Seiten etwas zu voll.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da die Welt sehr komplex ist und ich erst einige Zeit gebraucht habe, um dort hinein zu finden. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, außerdem ist er sehr bildhaft und ich hatte keine Probleme mir Ort und Handlung vorzustellen. Dennoch hat sich die Autorin teilweise etwas in ihren Details verloren und sie hat dadurch sehr viel Tempo raus genommen und der Verlauf wirkte irgendwann etwas wirr. Mir fehlte da der rote Faden und es gab ein paar Längen, auch wenn die Story an sich spannend war – wenn auch nicht wirklich fesselnd. Es war so ein hin und her zwischen ''Ich muss jetzt ganz schnell wissen wie es weiter geht'' und ''Wann ist das Kapitel endlich zu Ende?''. Man musste sich auch sehr konzentrieren beim lesen, weil es einfach zu viel wurde. Das Ende fand ich dann ganz ok, es zwingt mich jetzt aber auch nicht direkt weiter lesen zu wollen.

Es gibt wirklich viele Charaktere, was auch zu dieser Welt passt, doch mir waren es einfach zu viele . Ich bin teilweise richtig durcheinander gekommen. Zudem fand ich sie auch noch etwas zu oberflächlich, ein bisschen mehr Tiefe wäre da sicherlich noch drin gewesen. Das gewisse Etwas hat mir einfach gefehlt und ich konnte niemanden so wirklich ins Herz schließen.

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, die leider nicht gehalten werden konnten.

Besonders

Hinterm Hasen lauert er.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt natürlich zum Titel und auch zum Inhalt. Die Kapitel haben eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften.

Ohne Anfrage, wäre dieses Buch ...

Ohne Anfrage, wäre dieses Buch leider an mir vorbei gegangen. Der Einstieg fiel mir doch etwas schwerer als erwartet, doch ich habe mich schnell gefangen. Der Schreibstil ist eher in Umgangssprache und war somit etwas gewöhnungsbedürftig für ich :D Nach dem warm werden, hat mich das Buch dann aber nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist spannend und tiefgründig – vor allem aber regt sie zum nachdenken an. Der Verlauf ist klar, nachvollziehbar und nicht vorhersehbar, man wird oft an der Nase herum geführt und man sollte sich nie zu sicher fühlen ;) Die Story hat mich oft überrascht, sei es nun mit Wendungen oder Emotionen – man sollte das Buch auf keinen Fall unterschätzen.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant, man weiß bis zum Ende hin nicht wirklich, wer wer ist. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen, sich Zeit nehmen und die Figuren genießen. Man sollte auch nicht zu viel über sie philosophieren, sondern sie einfach wirken lassen.

Eine wirklich interessante und überraschende Geschichte, von einem Autor, den man definitiv im Auge behalten sollte.