Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Highlight!

Saligia

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn ich mag den Stil sehr gern – außerdem passt es natürlich perfekt zur Handlung :) Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Gleich vorweg: Dieses Buch hat mich wirklich vom Hocker gehauen! Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil hat mich direkt an der richtigen Stelle gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich flog regelrecht durch die Seiten und musste es in einem Rutsch durch lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar und, für mich, war die Handlung zum Teil auch mal etwas neues – deshalb fand ich die Story auch nicht zu vorhersehbar. Ich konnte mitfiebern, mitlachen und ich habe das Buch einfach nur genossen. Gerade die Idee mit den personifizierten Todsünden finde ich einfach nur genial und dazu dann noch die gelungene Mischung verschiedener Themen – einfach nur ein Traum.

Die Todsünden...hier Menschen, mit sehr, sehr schlechten Charaktereigenschaften – für mich mal eine erfrischende Abwechslung. Figuren mit jeder Menge Ecken und Kanten, ich fand sie perfekt, weil sie so unperfekt sind. Die Autorin konnte sich hier richtig austoben und all ihr Können in diese Charaktere stecken und das ist ihr sehr gelungen. Alle kamen sehr authentisch rüber und ich hatte keine Probleme sie mir als Personen vorzustellen.

Einfach ein Must-Read!

Tolle Reihe

Im Kreis der Sieben

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, auf mich wirkt es auch etwas schlichter, als die der ersten beiden Teile. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge und haben zum Inhalt passende Überschriften. An sich ist das Buch in mehrere Abschnitte gegliedert und am Ende findet man noch die dazugehörige Playlist der Autorin – die einen tollen Geschmack hat ;)

Nach den ersten beiden Teilen, die ich einfach nur verschlungen habe, bin ich jetzt mit großen Erwartungen an den letzten Band dieser Reihe ran gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg viel mir auch hier wieder sehr leicht, ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Einmal eingefangen, lässt sie einen nicht mehr los und die Autorin hat nicht einmal in ihrem Niveau nachgelassen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, vor allem aber nicht vorhersehbar. Ich hatte weder mit dem Verlauf, noch mit diesem Ende gerechnet! Schon lange hat das keiner mehr geschafft, vor allem nicht bei einer gesamten Reihe und das macht diese so besonders für mich.

Die Charaktere haben über den gesamten Verlauf eine starke Entwicklung durchgemacht, die ich ihnen aber auch abnehme. Generell spürt man hier sehr stark die Liebe der Autorin und wie schwer es ihr wohl viel, ihre Figuren gehen zu lassen.Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr detailliert und authentisch geschrieben worden und ich hatte bei niemandem das Gefühl, dass er zu kurz kommt.

Eine Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat und einfach jeder gelesen haben sollte!

Grandios!

Im Kreis der Sieben

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn ich immer noch kein großer Fan der Schriftart des Titels bin :) Die Kapitel haben eine gute Länge und haben zum Inhalt passende Überschriften.

Nachdem ...

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war klar, dass ich auch den Rest der Reihe noch lesen muss. Der Einstieg viel mir leicht, besonders toll finde ich auch den groben Rückblick auf den ersten Band. Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen und hat nichts von seinem hohen Niveau eingebüßt – ganz im Gegenteil: Die Autorin hat es wieder geschafft, ihre Geschichte noch spannender und fesselnder zu schreiben. Ich war besonders davon beeindruckt, dass ich den Verlauf nicht einmal vorhersehen konnte. Selbst nach dem Ende des ersten Bandes hätte ich diesen Verlauf nicht erwartet und auch nach dem sehr gelungenen Ende dieses Bandes, gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Die Story an sich hat mir wieder sehr gut gefallen, ich konnte lachen und weinen und mir gefällt einfach die Grundidee der Geschichte.

Auch in diesem Teil haben mir die Charaktere wieder sehr gut gefallen, keiner kam zu kurz und die Autorin hat es mit ihrem Stil dem Leser einfach gemacht, ihre Figuren zu lieben und ins Herz zu schließen. Der Facettenreichtum hat mich wieder sehr überrascht und beeindruckt. Die neuen Charaktere fand ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie sie sich noch weiter entwickeln werden.

Eine wirklich grandios gelungene Fortsetzung, die mir fast noch besser als sein Vorgänger gefällt!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Für Groß und Klein

Paul und Konopke

Das Cover gefällt mir sehr gut – ich dachte tatsächlich erst, es wäre wirklich Holz :D Auch die Farben sind toll geworden. Das Buch hat eine gute Länge und es gibt nicht zu viel Text, der ebenfalls eine gute Länge hat.

Die Geschichte ist wirklich sehr süß, meine Tochter mit 2 ½ interessiert sich zwar noch nicht groß für den Text, findet aber die Bilder toll und was Mama ihr dazu erzählt. Für die Zielgruppe finde ich die Geschichte daher perfekt. Sie ist leicht verständlich und sie macht auch den Großen Spaß. Der Zeichenstil gefällt uns auch sehr gut, meine Tochter hat, auf ihre Art, auch schon versucht den Bären nach zu malen :D

Für große und kleine Kinder geeignet! Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer :)

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wieder ein Volltreffer

ENDGAME Buch 3

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, auch wenn es etwas ''braver'' als das der Vorgänger ist. Die Kapitel haben wieder eine angenehme Länge und auch hier findet man bei jedem Kapitelanfang eine Schachfigur – hier ist es der Turm ;)

Wie schon in Band Eins und Zwei, viel mir auch hier der Einstieg leicht. Das hohe Niveau ihres Schreibstils konnte die Autorin über alle drei Bände halten und ich konnte das Buch nicht einmal weg legen. Die Story war wieder spannend ohne Ende, der Verlauf klar und nachvollziehbar. Alle Stränge, die zuvor vielleicht Fragen aufgeworfen haben, kommen hier zusammen und alles macht einen Sinn. Die Genretypischen Szenen waren, wie gewohnt, prickelnd und passend zur Geschichte drum herum. Das Ende der Reihe finde ich gelungen und mir bleiben keine Fragen offen.

Avery und Gabriel haben mir in diesem Teil wirklich den Rest gegeben – und das im positiven Sinne :D Niemals hätte ich ihre jeweiligen Entwicklungen so erwartet und sie haben mich beide mehr als einmal überrascht. Auch wenn ich Averys Beweggründe Anfangs nicht ganz nachvollziehen konnte, konnte ich es am Ende dann doch ;)

Eine wirklich gelungene Reihe, bei der wirklich jeder Teil ein Volltreffer ist ;)