Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

Macht Lust auf mehr

Diamond Men - Versuchung pur!

Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, da es meiner Meinung nach den Eindruck vermittelt, dass es in dem Buch nur um das Eine geht, was tatsächlich gar nicht der Fall ist. Die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lang, was meinen Lesefluss gestört hat. Auch die Schriftart und die Schriftgröße haben mir einige Probleme bereitet – ohne Brille konnte ich es nicht lesen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, auch die Story hat mich angesprochen, obwohl ich erst etwas anderes erwartet hatte. Dadurch, dass es jedoch vorrangig um Tess' Rache geht, ist der Sex eher im Hintergrund, was mal sehr erfrischend war (auch wenn ich das Genre liebe ;) ). Jedoch fehlte mir trotzdem oft der Tiefgang, was ich sehr schade fand.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, jedoch fehlte mir auch hier oft die Tiefe: man erfährt nur sehr wenig über Tess. Ihre Entwicklung hingegen, hat mir wieder sehr gut gefallen, weil sie nicht engstirnig handelt, sondern auch andere Sichtweisen zulässt, das hat sie mir wieder sympathischer gemacht.

Ein nettes Buch, mal nicht so ganz Genretypisch und mit einem überraschenden Ende, das Lust auf mehr macht!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.03.2018

Guter Auftakt

Save Me

Da der Klappentext im grossen und ganzen schon viel Preis gibt, würde ich nur anfangen zu spoilern, wenn ich versuchen wurde, den Inhalt selbst wieder zu geben :)

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön. Bisher kann ich es nur auf dem Manuskript sehen, deswegen hoffe ich, dass das Buch nur so glitzert, denn das würde gut zum Inhalt passen. Die Handlung wird von Ruby und James erzählt und die Kapitel haben eine gute Länge.

Bisher habe von Mona Kasten nur Coldworth City gelesen, aber schon das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich nach der Leseprobe zu diesem Werk, sehr gespannt auf das Endergebnis. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich bin gut in die Story rein gekommen, auch wenn ich manchmal die Augen verdrehen müsste, weil die Story nur so vor Klischees strotzt. Das ist zwar meist typisch für dieses Genre, aber von der Autorin hatte ich mir mehr erhofft.

Da ich aber ein grosser Fan des Genres bin, hat mir das im Verlauf der Geschichte nicht viel ausgemacht, denn die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ruby und James haben in ihrer Dynamik sehr gut harmoniert. Schade fand ich nur, dass die Nebenfiguren etwas kurz gekommen sind, aber das kann ja in den nächsten Teilen besser werden :)

Im grossen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile und kann es nur jedem Fan der Autorin und des Genres empfehlen.

Vielen Dank an Lesejury und den Verlag für das Buch ❤️

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.01.2018

Filmreif und Emotional

Solange unsere Herzen schlagen

Norah hat ihre Familie vor vielen Jahren einfach verlassen und steht jetzt plötzlich wieder vor der Tür. Ihre jüngere Tochter erkennt sie nicht mal, denn sie hält die neue Frau an der Seite ihres Vaters für ihre Mutter. Ella hingegen kann sich noch sehr gut daran erinnern, wie ihre Mutter sie verlassen hat und will nichts mit ihr zu tun haben. Doch Norah versucht alles um ihre Familie zurück zu bekommen, doch wie soll das mit zwei Müttern gehen ohne Chaos? Gar nicht...

Das Cover finde ich wunderschön und wenn man das Buch ganz gelesen hat, ist es sogar noch passender. Die Kapitel haben zwar eine gute Länge, werden jedoch immer wieder von anderen Personen erzählt. So hat man zwar einen besseren Einblick, doch Anfangs hat mich dieser schnelle Wechsel oft durcheinander gebracht.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist unglaublich emotional, was ich in diesem Ausmaß nicht erwartet hätte. Ich könnte mir diese Geschichte auch sehr gut als Film vorstellen.

Die Charaktere sind alle sehr genau, innerlich und äußerlich, geschrieben. Ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Ella hat mir am besten gefallen mit ihrer Art, ihr Schmerz und ihre Wut waren sehr gut greifbar.

Eine filmreife und emotionale Geschichte, mit tollen Charakteren, die einem alles abverlangen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 13.12.2017

Die Schweden wissen wie es geht

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)

Thomas Hoffman, ein Arzt, wurde ermordet aufgefunden. Schnell wird klar, dass er vor seinem Tod gefoltert wurde. Kurz darauf wird auch sein Kollege vermisst, nur einen Dominostein hat der Entführer zurück gelassen. Die Psychiaterin Nathalie wird für den Fall hinzugezogen, doch dann stellt sich heraus, dass es ihre eigene Schwester war, die den Arzt als letzte lebend gesehen hat...

Das Cover finde ich großartig. Es passt perfekt zum Buch und zum Land, weil ich immer direkt an eine rote Hütte denken muss, wenn ich an Schweden denke. Die Kapitel haben eine eine sehr gute Länge, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Gut finde ich, dass man diesen Band auch lesen kann ohne den Vorgänger gelesen zu haben (so wie ich), denn alle Personen werden ganz zu Anfang einmal kurz vorgestellt. Da arbeitete mein Hirn direkt drauf los, weil ich überlegte, ob davon schon einer der Täter ist. Die Story hatte mir schon vom Klappentext her zugesagt, doch die Leseprobe hat mich sofort überzeugt. Die Spannung konnte zwar nicht kontinuierlich gehalten werden, aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch wegen anderer Krimis, war ich allen gegenüber skeptisch :) Nathalie hat mir aber mit am besten gefallen.

Das Ende hat mich dann doch wieder überrascht und ich bin gespannt, wann der nächste Band kommt. Definitiv ein Muss für alle Krimifans. Die Schweden können's einfach ;)

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ein guter zweiter Band

Die Gewehre von Avalon

Corwin hat es geschafft aus dem Verlies, in welches ihn sein Bruder Eric gesteckt hat, zu entkommen. Corwin schwört Rache und macht sich auf den Weg nach Avalon. Auf dem Weg dorthin trifft er allerdings den verletzten Lance. Corwin rettet ihn und bringt ihn zur von Ganelon. Er verheimlicht seine wahre Identität, weil er und Ganelon eine nicht gerade einfache Vergangenheit haben. Ganelon bittet Corwin ihm zu helfen den dunklen Kreis zu bekämpfen. Schnell merkt er jedoch, dass er sogar selbst dafür verantwortlich ist, doch nach einem blutigen Kampf, kann er seine Schöpfung besiegen. Danach machen sie sich zusammen auf den Weg nach Avalon, denn dort gibt es etwas, das Corwin für den Krieg gegen Eric braucht...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich finde es auch toll, dass der Buchschnitt farblich gestaltet ist. Das Buch ist wieder kurz und Knackig, die Kapitel fand ich allerdings manchmal etwas lang.

Die Story hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schnell, Dialoge sind ein hin und her, mit wenig Schnick Schnack und Emotionen. Hier wird vor allem Wert auf Corwin und seine Kämpfe gelegt. Für mich ist dies ein typischer ''Männerroman'', doch zu meinen sonstigen Büchern ist dies eine willkommene Abwechslung.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch fehlte mir oft die Tiefe. Corwin hat jedoch seit dem ersten Band eine große Verwandlung durchgemacht, was mir gut gefallen hat. Er hat mich mehr als einmal überrascht.

Ein gut gelungener zweiter Teil, in einem flotten Tempo, Spannung und vielen Kämpfen. Ich bin schon gespannt auf den dritten Band!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥