Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Toller Auftakt

The Blinds

Das Cover gefällt mir ganz gut, besonders das viele Blau ;) Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge.

Der Einstieg war etwas zäh, das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan, denn man wird langsam eingeführt und am Ende fand ich das dann doch ganz gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, der Verlauf klar und nachvollziehbar. Für mich war die Story auch mal wieder etwas neues, außerdem hat sie ein gutes Tempo und es gab keine Längen. Großen Nervenkitzel hat das Buch zwar nicht bei mir ausgelöst, dennoch kam keine Langeweile auf. Die Atmosphäre war dagegen wirklich toll, dies war auch der Grund warum ich das Buch dann auch gar nicht mehr weg legen konnte. Das Ende kam dann genau richtig und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Riley macht ein großes Geheimnis aus sich selbst – das fand ich Anfangs auch noch ganz interessant, dann wurde es aber irgendwann etwas nervig und ich hatte Probleme mit ihr warm zu werden. Man muss sich wirklich die Zeit nehmen um sie verstehen zu können. Die Konkurrentinnen fand ich allesamt unsympathisch, aber ich denke, dass war von der Autorin nicht ganz ungewollt. Die Nebencharaktere fand ich sonst ganz ok, da ist aber noch Luft nach oben und da hoffe ich dann auf den zweiten Band ;)

Mal eine etwas andere Geschichte, mit einer Protagonistin, auf die man sich einlassen muss.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein weiterer Triumph ;)

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Toll finde ich auch die Gestaltung der Klappen. Wie gewohnt, ist das Buch auch dieses Mal in die drei Städte unterteilt, in denen die jeweilige Geschichte spielt. Die Kapitel, die fast alle wieder von Parker selbst erzählt werden, haben eine gute Länge.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Audrey Carlan ist in diesem Genre eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich liebe einfach ihren wunderbar, lockeren Schreibstil, dank dem man nur so durch die Seiten fliegt – und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Einstieg fiel mir leicht, der Verkauf ist klar und nachvollziehbar. Natürlich ist die Handlung recht vorhersehbar, da die Autorin hier, wie ich finde, mehr Wert auf die Unterhaltung legt, so das man einfach nur den Kopf ausschalten braucht. Wenn man sich dessen vorher bewusst ist, kann man sich zurück lehnen und die Geschichte genießen. Mich hat allerdings dieses Mal die Atmosphäre überrascht, weil es doch ein bisschen ernster war und auch tiefer ging, als in den Vorgängern. Die Entwicklung der Geschichte ist überladen mit Drama, Humor, Liebe und Genretypischen Szenen – aber (!) hier ist das genau richtig. Diese Mischung macht süchtig und ist auch spannend, halt auf eine ganz eigene Weise. Das Ende war sehr interessant und ich bin auf den letzten Band der Reihe gespannt.

Wie schon im Klappentext angedeutet, geht es jetzt etwas mehr um Parker und Skyler, die irgendwie versuchen ihre Beziehung auf die Reihe zu bekommen...Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und für mich ist es tatsächlich immer noch was besonderes, dass ein Mann die Geschichte hauptsächlich erzählt :D Die Klientinnen sind mir allerdings etwas zu oberflächlich in diesem Band gewesen.

Nach ''Sehnsucht''und ''Lust'' haben wir mit ''Triumph'' auch schon den dritten Band der Reihe erreicht, der mich wieder voll und ganz unterhalten hat.

Nicht überzeugend

The Belles 1: Schönheit regiert

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist einfach nur der Wahnsinn! Das beginnt schon mit dem besonderen Cover, das nur zusammen mit dem Schutzumschlag komplett ist – in den Klappen findet man dann eine sehr aufwendig gestaltete Karte, durch die die Orientierung noch mal leichter fällt. Die Kapitel haben eine gute Länge und auch dort findet man die Blumen vom Cover immer wieder.

Irgendwie ist es passiert: Ich habe dieses wunderschöne Cover gesehen und hatte gleich riesige Erwartungen an den Inhalt – doch die konnten leider nicht erfüllt werden. Ich habe auch schon gemerkt, dass das Buch einige Diskussionen ausgelöst hat und auch ich werde eine Stellung dazu beziehen :) Der Einstieg fiel mir relativ leicht, der Schreibstil ist sehr bildhaft, weswegen manche Vorstellung recht grausam rüber kamen. An sich finde ich die Idee der Autorin auch überhaupt nicht schlecht, doch ihre Umsetzung passt leider gar nicht zu ihrer Mission – bzw. sie kommt einfach nicht wirklich glaubhaft rüber. Der Verlauf war größtenteils klar und nachvollziehbar, es gibt sehr sehr viele Intrigen und Drama – vor allem Drama – doch Quantität ist nicht gleich Qualität und das Ganze wirkte auf mich noch sehr oberflächlich. Die Autorin geht, meiner Meinung nach, nicht wirklich auf ihre Themen ein und ist mir auch nicht kritisch genug. Auch das Ende kam mir dann wieder zu schnell und kam mir nicht glaubhaft rüber. Ich hatte mir einfach ein bisschen mehr erhofft und mir bei der Story auch anderes vorgestellt – so Richtung ''Tribute von Panem'' Revolution mit starken Charakteren...aber naja..da habe ich einfach zu viel in das Cover interpretiert.

Wie schon angedeutet haben auch die Charaktere so ihre Schwächen. Die Entwicklung von Camelia fand ich noch zu schwach und unrealistisch. Es passiert mir da einfach noch zu wenig und sie macht mir auch noch zu wenig – zudem ist sie auch sehr geblendet und naiv. Prinzessin Sophia fand ich sehr unnahbar, bei ihr habe ich das Gefühl, dass ich noch gar nichts über sie weiß. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr oberflächlich und keiner bleibt mir groß im Gedächtnis.

Leider konnte mich die Umsetzung dieser wunderschön gestalteten Geschichte nicht ganz überzeugen – Aussehen ist einfach nicht alles ;)

Einfach großartig

Izara 2: Stille Wasser

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch unter dem Schutzumschlag eine Augenweide. Außerdem passt es gut zum ersten Band. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind nicht nummeriert, sondern haben zum Inhalt passende Überschriften.

Der erste Band hat mich schon vom Hocker gehauen, deswegen war auch klar, dass ich den zweiten Band lesen muss :D Der Einstieg war etwas zäh, doch ich habe mich schnell wieder gefangen. Der Verlauf war für meine Nerven wirklich eine Achterbahnfahrt: Er war klar und nachvollziehbar, aber auch sehr spannend und mit jeder menge überraschender Wendungen. Ich wusste nie, wie es auf der nächsten Seite weiter geht und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, er passt auch gut zur Altersgruppe. Die Story hat, bis auf den Anfang, genau das richtige Tempo und besonders das Ende lässt einem dann wieder den Mund offen stehen – ich kann mich nicht mal entscheiden, welcher Teil mir jetzt besser gefallen hat :D

Die Charaktere machen eine große Entwicklung durch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie auch bei allen mag ;) Man spürt aber auch sofort die Liebe der Autorin, die sich wirklich viel Zeit für ihre Figuren genommen hat. Diese stürmen einem einfach nur so ins Herz und auch die Nebencharaktere lassen einen nicht mehr so schnell los.

Auch der zweite Band konnte mich wieder mehr als überzeugen – einfach eine großartig geschriebene Geschichte!

Klassiker

Die unendliche Geschichte

Diese Ausgabe des Klassikers ist einfach nur wunderschön. Nicht nur der Umschlag ist aufwendig gestaltet, auch das Hardcover darunter ist ein Highlight. Die Kapitel sind ebenfalls aufwendig und sogar mit Farbe gestaltet worden.

Für mich ist es tatsächlich das erste Mal gewesen, dass ich das Buch gelesen habe – und auch den Film habe ich bisher erst einmal als Kind gesehen :D Ich weiß noch, dass mich die Szene mit dem Pferd schwer traumatisiert hat :D :D Dennoch: Der Schreibstil hier ist ganz großes Kino – man kann das Buch von der Intensität her nicht mal ansatzweise mit dem Film vergleichen. Und durch diese besondere Ausgabe, kommt das Ganze dann noch einmal mehr zur Geltung. Für mich ist dieses Buch zurecht ein Klassiker!

Eine Geschichte, die ihresgleichen sucht, mit Charakteren, die man nie mehr vergisst und jetzt in einem neuen Gewand, welches alles noch mal auf eine höhere Ebene bringt.