Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Schwächer, aber richtig spannend

Trinity - Bittersüße Träume

Maria versucht nicht unter der Last ihrer Trauer zusammen zu brechen, als sie vor Tommys Sarg steht und sie ihn zu Grabe tragen. Tief sitzen ihre Schuldgefühle und Maria wünscht sich, sie könnte ihre Plätze vertauschen – doch plötzlich steht ein Mann vor ihr, der Tommy zum verwechseln ähnlich sieht. Maria hat schon angst, dass sie jetzt Geister sehen kann, doch dann stellt sich heraus, dass es Eli, Tommys Zwillingsbruder ist. Völlig verwirrt geht sie auf Abstand, doch schon am nächsten Morgen sieht sie ihn wieder. Er gibt offen zu an Maria interessiert zu sein und sie besser kennen lernen zu wollen, doch Maria zieht sich zurück. Zu frisch sind ihre Wunden. Aber als Eli sie in ihrer Wohnung aufsucht um noch einmal mit ihr zu reden, erhält Maria ein Paket aus ihrer Vergangenheit...

Meine Meinung: (enthält Spoiler)
Ich mach's kurz: Das Cover gefällt mir gut. Die Kapitel haben genau die richtige Länge für mich und die Story hat eine flottes Tempo.

Das ist auch leider schon der Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt. Es ist überhaupt kein Thema für mich, dass Maria sich auf den Bruder ihres verstorbenen Freundes einlässt und sich in ihn verliebt...aber Tommy liegt nicht mal drei Wochen unter der Erde und die beiden landen schon im Bett. Mir hätte es besser gefallen, wenn etwas mehr Zeit vergangen wäre oder ihre Beziehung anders angelaufen wäre. So war es mir einfach ein bisschen zu unrealistisch (Ja ich weiß, dass diese Bücher sowieso sehr unrealistisch sind, aber das war mir dann doch zu viel des guten ;) )

Aber das war's auch schon mit negativem. Das Thema hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und auch sehr interessant endlich etwas mehr über Maria zu erfahren. Sogar die ''alten'' Charaktere wurden wieder toll mit eingebunden.

Besonders toll fand ich das Ende, weil dort eine Verbindung zur Calendar Girl Reihe gespannt wurde. Wenn das nicht erwähnt worden wäre, wäre mir das tatsächlich nicht aufgefallen, obwohl ich die Reihen kurz hintereinander gelesen habe :)

Zwar ist dieser Band ein bisschen schwächer als die ersten, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. Der fünfte Band liegt schon bereit und ich bin schon gespannt was aus Kat wird.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Leider ein Fehlgriff

Verliebt bis über alle Sterne

Cooper ist ein Star-Quarterback mit einem riesigen Ego. Piper ist ein graues Mäuschen, die unbedingt eine erfolgreiche Detektivin werden möchte. Ihrer erster Auftrag ist das Beschatten von Cooper. Das gelingt ihre mehr schlecht als recht, weil er sie fast sofort bemerkt. Nach einigem hin und her stellt Cooper Piper selbst ein, doch sie merkt schnell das etwas nicht stimmt. Piper will ihn auf jeden Fall beschützen, obwohl die beiden sich nicht leiden können...oder?

Das Cover finde ich ganz ok, die Klappengestaltung gefällt mir jedoch besser. Die Kapitel sind teilweise etwas lang, dadurch hat sich die Story manchmal etwas gezogen.

Die Story hat mich sehr interessiert, vor allem weil mich das letzte Buch der Autorin so begeistert hat. Aber als ich dann anfing zu lesen, war ich schnell enttäuscht. Die Charaktere und der Verlauf der Story haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Dazu kommt noch, dass ich nicht wusste, dass dies der achte Band einer Reihe ist. Zwar ist es ein in sich geschlossener Roman, trotzdem kommen Figuren vor, die eine Vorgeschichte haben...und ich nicht kannte.

Cooper und Piper sind zwar ganz süß zusammen, aber das Ganze war für mich etwas zu vorhersehbar und andere Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Das Buch war leider ein Fehlgriff für mich und ist für mich leider einer der schwächeren Romane der Autorin.

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Tolle Idee, nicht so tolle Umsetzung

Das Schiff der Träume

May wird nach dem Tod ihrer Mutter von ihrer Cousine als Schneiderin angestellt. May kann nicht lügen und wird deshalb immer wieder von ihr bloß gestellt. Comfort ist eine Schauspielerin mit unregelmäßigem Erfolg. Sie sind gerade auf dem Weg zu einem Theater, denn dort hat sie ein Rolle angeboten bekommen – doch sie kommen dort nicht an. Auf ihrem Schiff gibt es eine Explosion, das Schiff sinkt und May und Comfort werden getrennt. Als May ihre Cousine endlich wiederfindet, entlässt diese sie plötzlich und sie ist auf sich allein gestellt. Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere...

Das Cover ist wunderschön, sogar die Klappen sind gestaltet. Die Kapitel sind manchmal etwas sehr lang für meinen Geschmack, was mein ''Lesevergnügen'' etwas beeinträchtigt hat. Ich habe eher geschaut, wann das Kapitel endlich zu Ende ist, anstatt mich auf den Text zu konzentrieren.

Die Story hat mich vom Klappentext her sehr interessiert, doch als ich anfing zu lesen wurde ich schnell enttäuscht. Ich bin leider überhaupt nicht mit den Charakteren und dem Schreibstil klar gekommen. Entweder waren mir die Charaktere unsympathisch, oder sie konnten mich nicht mitreißen.

Es war toll mit May ihren Weg zu gehen und zu sehen wie sie an sich wächst, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Tolles Buch, aber nichts für mich

Kleine große Schritte

Da ich den Inhalt auf keinen Fall besser als der Klappentext wiedergeben kann, beschränke ich mich heute einmal nur auf meine bescheidene Meinung :)

Das Cover finde ich toll, es ist so ...

Das Cover finde ich toll, es ist so schlicht und nichts deutet auf den aufreibenden Inhalt hin.

Die Story hat mich von Anfang an fasziniert. Das Thema wird ja leider immer aktueller, da finde ich, dass dieses Buch sehr gut darauf Aufmerksam macht. Ich war so neugierig und habe mich schon richtig auf das Lesen gefreut, aber ich bin einfach nicht warm damit geworden. Der Schreibstil ist toll, das Thema spricht mich an, aber keine Ahnung...es war einfach nichts für mich. Leider.

Die Charaktere sind toll geschrieben und ich schließe mich der allgemeinen Haltung an, dass dieses Buch wahrscheinlich das Wichtigste ihrer Karriere ist. Einfach weil das Thema wieder so wichtig geworden ist. Manchmal braucht man halt mal wieder einen Zaunpfahl der einem klar macht, dass vieles nicht besser geworden ist.

Ein so wichtiges Buch, aber ich glaube, dass ich einfach noch zu naiv für den Inhalt bin. Es spricht einen auf so vielen Ebenen an für dich ich, anscheinend, noch nicht bereit bin.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Verrückt wie immer

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist anders, den sie hat eine Zwangsstörung und Angst vor Bakterien. Sie kann einen Gedanken auch nicht einfach beiseite schieben, nein, in ihrem Kopf geht ein Gedanke endlos weiter. Daisy ist ihre beste Freundin und als ein Millionär untertaucht, weil er Mist gebaut hat und eine Belohnung auf ihn ausgesetzt wird, wittern die beiden ihre Chance. Aza kennt die Familie von früher, weshalb sie leichter an die Familie ran kommen. Bei ihrem Versuch mehr über das Verschwinden heraus zu bekommen kommt Aza jedoch seinem ältesten Sohn Davis näher, was mit ihren Problemchen gar nicht so leicht ist...

Das Design des Buches gefällt mir ganz gut, über das Cover kann man sich jedoch streiten – die finde ich beide nicht besonders prickelnd. Die Idee des Wendecovers finde ich allerdings toll und ich kann euch nur raten Ausschau nach der Sonderedition zu halten, denn die ist signiert und nummeriert ;)

Die Kapitel und das Buch haben eine gute Länge, ich finde allerdings den Preis von 20€ ziemlich heftig für nicht mal 300 Seiten. Wenn ich das Buch nicht so bekommen hätte, würde mich der Preis ziemlich abschrecken.

Die Story hat mir gut gefallen. John Green mag anscheinend Menschen die verschwinden und seltsam wirkende Figuren, aber gerade das macht seine Bücher gerade aus. Über seinen Schreibstil braucht man nicht viel sagen: Der ist und bleibt klasse.

Aza hat mir sehr gut gefallen, Daisy und Davis haben es mir aber auch angetan. Mir gefällt, wie der Autor Witz und ernste Themen miteinander kombiniert – so ist es auch für die Jüngeren etwas.

Ich finde, es ist nicht sein stärkstes, aber auch nicht sein schwächstes Buch. Es hat eine tolle Geschichte mit wundervollen Figuren, voll mit Liebe und Tiefgang. Niemand kommt zu kurz und es war interessant diese Zwangsstörung einmal aus so einer Sicht zu lesen, so kam es gleich viel realer rüber.

Ich bin schon sehr auf sein nächstes Buch gespannt und ich hoffe dieses Mal dauert es nicht so lange :)

Danke an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥