Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2017

Mir leider etwas zu fantastisch

Armageddon

Beka, eigentlich Rebekka, sitzt in einem Flugzeug nach Tel Aviv und das, obwohl sie panische Flugangst hat. Sie will allerdings ihrer Mutter beistehen, denn ihr Vater ist gerade mit einer jüngeren durch gebrannt. Unter den Fluggästen ist auch eine Familie mit Zwillingsmädchen, die anscheinend antiautoritär erzogen werden, denn sie nehmen fast das Flugzeug auseinander und treiben alle anderen Fluggäste in den Wahnsinn. Nach einer Attacke auf Beka entdeckt diese einen anderen Passagier. Er fällt ihr direkt auf, weil er 1. sehr gut aussieht und 2. interessante Augen hat. Beka kann nämlich nicht erkennen welche Farbe sie haben. Nachdem sie sich wieder auf sich selbst konzentriert denkt sie darüber nach wie es wäre, den beiden Mädchen ein Bein zu stellen – traut sich aber nicht. Ganz im Gegensatz zu dem heißen Typen hinter ihr, den streckt plötzlich ein Bein aus und beide Mädchen fallen. Eins bricht sich dabei den Kiefer und wird bewusstlos und dann setzt sich der Übeltäter plötzlich auf den freien Sitz neben Beka. Er stellt sich als Luke alias Lukas vor. Beka ist fassungslos über seine Tat, sie kommen aber dennoch ins Gespräch und Unterhalten sich über Gott und die Welt (wortwörtlich). Dann wird es unruhig im Flugzeug: Anstatt zu landen beschleunigen sie plötzlich wieder, Lukas versucht Beka zu beruhigen, alle schreien und plötzlich gibt es eine gewaltige Explosion – dann wird für Beka alles schwarz.

Sie erwacht in einer dunklen Höhle, nackt. Kurze Zeit später findet sie Lukas in einer Art Tempel, ebenfalls nackt...und dann wird es noch richtig verrückt...

Das Cover finde ich passend zum Buch. Es ist grob und roh und spiegelt die Stimmung der Geschichte wieder. Die Kapitel hatten für mich die richtige Länge, allerdings hat sich die Story teilweise ziemlich gezogen für mich.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Wolfgang Hohlbein, auf einem sehr hohen Niveau. Alles wird sehr detailliert beschrieben, aber auch wenn mir der Klappentext sehr gut gefallen hat, konnte mich die Story am Ende einfach nicht überzeugen. Es war mir teilweise einfach etwas zu fantastisch und ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet.

Die Charaktere sind alle sehr interessant, aber das wars dann auch schon für mich. Ich konnte keinerlei Verbindung aufbauen und sympathisch waren mir die meisten auch nicht. Das Buch war für leider ein totaler Fehlgriff und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen, denn nicht mal das Ende hat mich überrascht.

Für die Fans von Wolfgang Hohlbein, die wirklich all seine Bücher lieben oder die Thematik rund um Armageddon und Engel usw. gerne lesen. Eins der ersten Bücher die ich überhaupt je gelesen habe war von diesem Autor: Dunkel zählt auch heute noch zu meinen liebsten Büchern. Schade, dass mich dieses leider nicht überzeugen konnte.

Danke an den Piper Verlag für das Zusenden des Buches ♥

Veröffentlicht am 10.10.2017

Intensiv und sehr aufwühlend

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Auch dieses Buch ist wieder ein Sammelsurium von kurzen und längeren Nachrichten. Diesmal wurden sie abgeschickt, aber entweder war es die letzte, weil jemand daraufhin starb oder weil der Kontakt danach abbrach. Jede einzelne für sich ist schon sehr emotional, denn dieses Mal gibt es zu den meisten eine kleine Erklärung was daraufhin passierte. Wie auch bei ihrem ersten Buch werde ich euch auch hier ein paar Zitate nennen, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst.
Ich habe mir drei ausgesucht:

„Ich bin betrunken, aber im Ernst – Ich hab dich so lieb“

In jener Nacht sollte er nicht mehr nach Hause kommen. Ein betrunkener Fahrer hat ihn mit 80km/h in einer 50-Zone erfasst. Er war mein bester Freund.

Quelle: Buch

„Ich wünschte, du wärst tot.“

Wir waren fast ein Jahr zusammen und jetzt bin ich im vierten Monat von ihm schwanger. Wir haben Schluss gemacht und er ist wütend auf mich, weil ich nicht abgetrieben habe.

Quelle: Buch

„Du findest noch raus, was mit dir nicht stimmt. Du bist genau wie deine Mom.“

Mein Dad, nachdem er mich im März 2015 aus seinem Haus geworfen hatte. Im November 2014 war ich bei meiner Mutter ausgezogen, weil mein Dad mich dazu überredet hatte, bei ihm und seiner neuen Frau zu wohnen. Ich habe mich noch nie so hintergangen gefühlt.

Quelle: Buch

Dieses mal zeige ich euch sogar noch weniger Zitate als beim letzten Buch, obwohl es dieses mal mehr Seiten sind. Ich möchte euch aber nicht den ganzen Lesespaß nehmen, deshalb halte ich mich dieses Mal etwas zurück :)

Das Cover ist, wie schon beim ersten Buch, wunderschön. Es passt wie die Faust aufs Auge. Der Titel verpackt den Inhalt kurz, aber mehr als passend. Die Nachrichten sind von aller Art. Von Freunden, Eltern, Geschwistern. Sie sind voller Liebe, oder Gemeinheiten. Es sind letzte liebevolle, ungewollte Worte, aber auch mal böse, gewollt verletzende Worte. Ich habe das Buch innerhalb von 45 Minuten durch gehabt, weil es mich wieder so gefesselt hat.

Beim ersten war es noch eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn erst fing es leicht an und wurde dann immer intensiver, hier ist es die ganze Zeit intensiv. Mehr als einmal habe ich eine Nachricht meinem Mann laut vorgelesen, weil ich manchmal den Inhalt einfach nicht fassen konnte.

Dieses Buch war wieder unglaublich berührend und ich könnte nicht sagen, welches der beiden mir besser gefällt, weil sie trotz allem doch sehr verschieden sind. Wobei das erste eher eine Selbsthilfegruppe zum lesen war, ist dieses eher so, dass man sich einfach nicht mehr alleine fühlt, weil man sieht, dass es Menschen gibt, die genau dasselbe durch gemacht haben.

Am Ende kommen noch ein paar Seiten, die Follower des Blog geschrieben haben als Dank an diese Aktion. Z.B., haben manche daraufhin noch mal ihren Selbstmord überdacht. Emily Trunko ist in ihren jungen Jahren eine unglaubliche Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihr Engagement. Leider gibt es heute nicht mehr viele Menschen die so sind.

Wer das erste Buch schon toll fand, wird dieses Buch lieben! Ich hoffe es kommen noch mehr Bücher dieser Art :)

Vielen Dank an dieser Stelle an die liebe yuliceimwunderland (Instagram), die mir durch eine glückliche Fügung dieses Buch in unser Tauschpaket gesteckt hat ♥

Veröffentlicht am 08.10.2017

Überraschend richtig gut

Die Wellington-Saga - Versuchung

Georgia ist Tierärztin und lebt mit ihrem Vater auf einer ziemlich herunter gekommenen Farm. Ihre Mutter hat beide verlassen, weil ihr Turniere wichtiger waren als ihre Familie. Darunter leiden Georgia und ihr Vater heute noch – ganz besonders ihr Vater. Georgia hat eine Jugendliebe, Sam, der immer noch versucht sie zurückzubekommen und dafür ist ihm nichts zu schade. Er zieht sogar ihren Vater auf seine Seite und lockt sie mit günstigen Mieträumen für eine eigene Praxis. Da kommt ihr bester Freund Billy mit seiner Bitte, Georgia solle zu ihm nach Wellington kommen für ein paar Tage, gerade richtig. Sie sträubt sich zwar erst, weil sie ihren Vater nicht alleine lassen will, stimmt dann aber dennoch zu.

In Wellington wird Georgia direkt ins kalte Wasser geschmissen. Polo ist dort DER Sport und der Del Campo Clan ist bisher die Nr. 1. Allerdings schwächeln sie in dieser Seson, obwohl Alejandro alles gibt und der beste Spieler ist. Er ist das neue Oberhaupt seiner Familie und kommt noch nicht so ganz mit seiner neuen Rolle zurecht, was sich auf alle anderen auswirkt. Auf einer kleinen Party treffen die beiden das erste Mal aufeinander und sind fasziniert voneinander. Mehr passiert allerdings nicht, denn er muss sich um etwas andere kümmern...und dann sieht Georgia das erste Mal in ihrem Leben ein Polospiel....

Das Cover finde ich sehr passend. Es ist edel, nicht zu verspielt und sprüht eine gewisse Eleganz aus. Ganz so wie ich mir Wellington vorstelle. Die Länge des Buches fand ich genau richtig, es hätten aber nicht noch mehr Seiten sein dürfen. Die Kapitel sind kurz, manchmal etwas sehr kurz, aber so wirklich störend war das nicht, da ich mir das Buch eh in Abschnitte eingeteilt hatte :)

Die Story hat mich sehr überrascht. Ich hatte erst Angst, dass ich es langweilig finden würde, aber ich hatte eher Probleme es aus der Hand zu legen :) Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen. Es ist romantisch, sexy, spannend – aber nicht kitschig. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich so was schon 100 mal gelesen habe, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hoffe der Autor kann das Niveau im nächsten Buch halten.

Der Autor ♥ Liebe Leute ich kann euch allen nur raten dieses Buch alleine schon wegen dem Autorenbild zu kaufen, ich verstehe sehr gut warum er zum 2. schönsten Mann der Welt gewählt wurde _ Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er eher über sich selbst schreibt. Tatsächlich habe ich ihn mir sogar als Alejandro vorgestellt :) Schade, dass ich kein Autorenbild verwenden darf, aber ich befürchte ihr könntet dann nicht weiter lesen ;)

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Georgia und Valentina sind mir ans Herz gewachsen. Da es eine Familien – Saga ist, hoffe ich, dass beide in den Folgebänden wieder vor kommen. Besonders Georgias Entwicklung und ihr Einfluss auf Alejandro fand ich klasse dargestellt. Nicht so übertrieben unrealistisch. Und wer Angst hat hier geht es nur um das Eine: Ich kann euch beruhigen. Das macht hier teils echt den Nervenkitzel aus: Weil es eben NICHT darum geht ;)

Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, denn ich selbst bereue es, dem Buch erst jetzt eine Chance gegeben zu haben (schon alleine wegen dem Autor :D )

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine kleine aber feine Jahrhundert-Saga

Das saphirblaue Zimmer

1892 arbeitet die junge Olive als Dienstmädchen bei Familie Pratt. Eigentlich hätte sie dies nicht nötig, denn sie kommt aus gutem Hause – ihr Vater war der Architekt des Hauses der Familie Pratt. Allerdings wurde er nicht für seine Arbeit bezahlt und somit hat die Familie seine Karriere und am Ende auch sein Leben zerstört. Olive möchte sich rächen und schleust sich dort ein um an die Unterlagen zu kommen, doch bei ihrem ersten Versuch wird sie fast erwischt und versucht zu fliehen. Sie rennt jedoch in die falsche Richtung und läuft dem jungen Harry Pratt in die Arme. Sofort knistert es gewaltig zwischen ihnen und er zeigt Olive das Zimmer unter dem Dach: Das saphirblaue Zimmer. Er malt sie und dies ist der Ursprung der restlichen Geschichte...

1920 schleust sich Lucy in eine Kanzlei ein, die die Familie Pratt betreut, denn ihre deutsche Großmutter hat ihr ein Geheimnis offenbart, welches sie nun zu lüften versucht.

1945, Kate ist Ärztin. Zumindest versucht sie eine zu sein, doch sie hat große Probleme damit von ihren männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. Dann wird ein neuer Verwundeter eingeliefert und sofort fühlen beide diese Verbundenheit...und dann sagt er ihr auch noch, dass er sie kennt...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu einer Geschichte, die sich über einen solchen Zeitraum abspielt. Auch der Titel ist mehr als passend, geht es doch in jedem Erzählstrang um dieses Zimmer. Die Kapitel hatten eine tolle Länge und während Kate ihre selbst erzählt, werden die von Olive und Lucy aus deren Sicht erzählt...bis auf das allerletzte ;)

Anfangs dachte ich mir: Ja, dass ist jetzt eine nette Liebesgeschichte, die ich mal so nebenbei lesen kann. Aber weit gefehlt! Sehr weit sogar. Ich musste mich ziemlich konzentrieren. Es kommen bei allen drei Frauen immer wieder dieselben Schlüsselelemente vor und man muss schon voll und ganz dabei sein, damit man die Zusammenhänge alle auf die Kette bekommt. Aber dennoch war ich mir 110% sicher zu wissen wie es ausgeht, wer mit wem wie in Verbindung steht...pah! Ich lag komplett daneben.

Der Schreibstil ist ganz großes Kino. Er wurde viel wert auf Details gelegt, aber nicht so, dass es zu viel wurde oder gar langweilig. Ich staune immer noch darüber, wie drei verschiedene Autorinnen so harmonisch eine Geschichte schreiben können.

Die Charaktere haben sich alle in mein Herz gebrannt. Ich habe mit ihnen gelitten, geweint und mich gefreut. Ganz besonders Kate mochte ich am liebsten. Den Namen Prunella werde ich ebenfalls nie wieder vergessen :) ;)

Ich kann wirklich jedem dieses wundervolle Buch empfehlen, denn auch auf den letzten Seiten hält es noch einige Überraschungen bereit.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Verlag für das Buch ♥

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.10.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Scherben der Dunkelheit

Wirklich zum Inhalt kann ich diesmal nicht erzählen, da ich dass Buch nicht weit gelesen habe. Warum erkläre ich später.

Wie schon im Klappentext steht verbringt Anouk ihre Ferien bei ihrer Tante. ...

Wie schon im Klappentext steht verbringt Anouk ihre Ferien bei ihrer Tante. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Dark Circus, bei dem es anscheinend tatsächlich Magie gibt.
Anouk hat vor ein paar Jahren ihren kleinen Bruder verloren und leidet noch immer darunter, weshalb sie noch immer starke Probleme mit sich selbst und anderen Menschen hat.

Eines Tages besucht sie dann mit ihrer Cousine den Dark Circus und beide sind begeistert. Doch kurz darauf merkt Anouk, dass bei der Show irgendwas nicht stimmt. Dann wird ihr bewusst, dass der Circus ihr ihre Erinnerungen nimmt, sie schafft es dem Sog des Circus erst einmal zu entkommen, doch da hat sie die Rechnung ohne den Circus gemacht.

Sie bekommt noch einmal eine Einladung für eine private Vorführen, welche sie annimmt, doch wieder entzieht sie sich der Magie und der Circus ist schon wieder einem Opfer beraubt....

Das Cover finde ich ganz in Ordnung, es nimmt die leicht düstere Stimmung des Buches sehr gut auf. Die Kapitel (die ich gelesen habe) hatten eine gute Länge und die Geschichte hat sich nicht gezogen. Ich kann aber auch bestätigen, dass die ein Buch ist, bei dem man sich sehr konzentrieren muss. Jedes Detail ist wichtig und das nimmt ein bisschen die Freude am lesen, da ich es hier teils überflüssig finde.

Den Klappentext fand ich eigentlich sehr ansprechend, doch schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass dies kein Buch für mich ist. Die Story hat mich nicht gepackt und auch die Charaktere fand ich nicht sympathisch. Ich konnte keinerlei Verbindung aufbauen, was ich ziemlich schade fand.

Es ist einfach Geschmackssache – einer Freundin, die mal Probehalber die ersten paar Kapitel gelesen hat, war z.B. sehr begeistert. Jetzt liest sie es ;)

Auch wenn mich das Buch leider nicht überzeugen konnte, danke ich dem Verlag und dem Bloggerportal für das zu senden des Buches ♥

♥♥ von ♥♥♥♥♥