Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Unglaublich bewegend

Unter schwarzen Federn

Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch, doch nach dem ersten lesen des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet – doch man muss die Geschichte lesen und verstehen und dann passt es einfach perfekt :) Toll finde ich hier auch die vielen kleinen gestalterischen Elemente, die in jedem Kapitel zu finden sind – diese haben außerdem eine sehr angenehme Länge.

Als ich das erste Mal das Cover gesehen habe, war ich von einer reinen Fantasygeschichte ausgegangen und war dann sehr überrascht, als der Klappentext auf etwas ganz anderes anspielte :D Der Einstieg war hart, schmerzlich und sehr emotional, da es direkt mit einem Suizidversuch los geht. Das man direkt in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschmissen wird, liegt vor allem auch daran, dass der Schreibstil so unglaublich feinfühlig und authentisch ist. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und konnte gar nicht anders, als mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es auch sehr mutig von der Autorin, diese Themen wie Mobbing und Depression anzusprechen, aber sie hat es auch genau richtig gemacht – es wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt oder zu übertrieben. Und auch wenn hier nur ein altes Märchen neu aufgesetzt wurde, konnte mich Sabrina Schuh immer wieder überraschen.

Fee tat mir sofort leid und ich konnte mich sofort in sie hineinfühlen – ihre persönliche Hölle ist auch als Leser nicht leicht zu ertragen und mitzulesen...Ihre Entwicklung habe ich gerne verfolgt und ihr auch jede Handlung abgenommen. Markus war mir auch sofort sympathisch und gerade seine Vergangenheit fand ich sehr interessant.

Eine unglaublich berührende und sehr interessante Geschichte, mit einem Thema, das so unglaublich wichtig ist und wieder zeigt, wie wichtig es ist aufeinander acht zu geben. Dazu kommt noch der ergreifende Schreibstil der Autorin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ein Highlight

ENDGAME Buch 1

Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht, dennoch weiß man sofort auf welche Art von Geschichte man sich hier einlässt. Ich kann hier auch nur immer wieder betonen, wie hochwertig die Bücher dieses Verlages sind – es gibt einfach keine Leserillen :) Die Kapitel haben eine gute Länge und bei jedem Kapitelanfang findet man eine klitzekleine Illustration.

Lange hat es keinen Verlag mehr geschafft, mich mit wirklich jedem Buch zu begeistern und auch der erste Teil der Endgame Reihe ist bei mir eingeschlagen wie ein Bombe :) Der Einstieg viel mir leicht, man wird von der Autorin langsam an alles ran geführt. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und die Genretypischen Szenen, wie gewohnt, nichts für schwache Nerven. Man muss versuchen solche Bücher mit einem gewissen Abstand zu lesen, damit es einen nicht umhaut. Bei dieser Story passt aber auch wieder das Drumherum, denn sie war spannend, auch wenn ich das Ende schon habe so kommen sehen ;)

Avery gibt sich fast komplett auf, nur um ihr Elternhaus behalten zu können...solche Protagonisten muss man mögen, damit man sich nicht beim lesen die Hand an die Stirn schlägt, weil man das gelesene nicht nachvollziehen kann :) Immer mag ich das auch nicht, aber zu dieser Geschichte fand ich das durchaus passend. Gabriel hat es auch geschafft, mich als Leser ein bisschen einzuschüchtern, aber ich bin gespannt, ob das nicht nur Schein ist ;)

Ein toller erster Band und weiteres Highlight des Verlages!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Einfach großartig

Im Kreis der Sieben

Das Motiv auf dem Cover gefällt mir sehr gut, ich bin nur leider kein Fan der Schrift – aber da gibt es schlimmeres ;) Die Kapitel haben eine gute Länge, besonders toll finde ich, dass es dazu passende Überschriften gibt und sie nicht nur Nummeriert sind. Interessant finde ich auch, dass die Danksagung direkt zu Anfang kommt, ich habe sie nämlich erst hinten gesucht und mich schon gewundert, warum ich keine finden kann :D

Schon nach ein paar Seiten hatte Christin Burger eines geschafft: Mich zu überraschen. Denn eigentlich war ich von einer ''normalen'' jugendlichen Fantasy Geschichte ausgegangen und hatte nicht mit so viel Tiefgang und ernsten Themen gerechnet. Auch die nachdenkliche Atmosphäre hat mich positiv überrascht. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch wenn mancher sich erst daran gewöhnen muss – man muss sich wirklich auf die Geschichte und ihre Stimmung einlassen, damit man sie wirklich verstehen und genießen kann. Der Verlauf der Handlung war klar, nachvollziehbar und auch die Spannung konnte die Autorin ohne weiteres auf einem hohen Niveau halten. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich brutal, weshalb ich den zweiten Band auch kaum erwarten kann.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, doch besonders Lara und ihr innerer Kampf haben mich sehr beeindruckt. Sie regiert immer aus dem Bauch heraus, was natürlich nicht immer so praktisch ist ;) , aber gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht und ich konnte sie sehr leicht ins Herz schließen. Aber auch ihre beste Freundin Ayse fand ich toll, weil sei so eine Figur ist, durch die man wieder merkt, wie wichtig Freunde sind.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Reihe, der nicht nur unterhält, sondern auch zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Meister seines Fachs

Der Insasse

Die Aufmachung der limitierten Ausgabe dieses Buches ist einfach der Wahnsinn! An sich ist das Cover schlicht und passt mit der Zellenwandoptik genau zum Inhalt – bei der Limitierten Edition fühlt sich das ganze Buch sogar wie eine ''Gummizelle'' an :D außerdem ist der Buchschnitt rot und so was mag ich immer gerne ;) Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, haben eine gute Länge, genauso das Buch an sich.

Mit seinem Buch ''Flugangst 7A'', schaffte es Herr Fitzek letztes Jahr mich von sich und seinem Schreibstil zu überzeugen – seitdem gehört es zu meinen Lieblingsautoren in seinem Genre. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich natürlich sofort auf dieses Buch gestürzt habe, als ich es endlich in Händen hielt ;) Der Einstieg viel mir sehr leicht, ich liebe kurze Kapitel über alles und gerade bei dieser Story musste ich immer schneller und schneller lesen können, da es so unglaublich spannend war! Selbst beim schreiben dieser Rezension geht mir noch die Pumpe, wenn ich an diesen Nervenkitzel denke :D Auch wenn ich mit einigen überraschenden Wendungen gerechnet hatte, war ich doch nicht darauf vorbereitet, wie sehr mich das Buch am Ende umhauen würde...hier möchte ich auch noch mal kurz erwähnen: Wer sonst keine Danksagungen liest, sollte bei Fitzek's Büchern eine Ausnahme machen, denn die sind meist genauso gut, wie das Buch an sich ;)

Zu den Charakteren will ich nicht zu viel verraten, nur eines: Sie waren authentisch und haben mir, wenn gewollt, angst eingejagt – sie werden mir noch eine Weile im Kopf rum spuken ;)

Sebastian Fitzek zeigt mit seinem neuen Buch wieder einmal mehr, wieso er ein Meister seines Fachs ist und ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor ihm, denn er ist bisher der einzige Autor der es geschafft hat, mir über mindestens 300 Seiten eine Gänsehaut zu bereiten :)

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sogar noch besser!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover finde ich, wie schon beim ersten Teil, einfach toll. Auch die Klappen sind toll gestaltet worden und ein echter Hingucker. Das das Cover sich dem Erstem anpasst, aber dennoch auch für sich allein steht, gefällt mir auch richtig gut – so kommt zumindest ein bisschen Abwechslung rein ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ich bin so froh, dass Rowohlt jetzt diese Sparte hat und diese Reihe raus gebracht hat, denn den ersten habe ich schon geliebt und dieser konnte das noch toppen! Der Einstieg viel mir leicht, durch den gut zu lesenden Schreibstil hatte ich das Gefühl, als würde ich nach Hause kommen. Die Story an sich war wieder süß, aber nicht zu kitschig und mit genau der richtigen Portion Humor. Auch wenn manches ein bisschen vorhersehbar war, sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich bin gerne wieder nach Redwood zurück gekehrt.

In Flynn habe ich mich schon im ersten Band verliebt und ich habe mich schon so darauf gefreut, ihn endlich besser kennen zu lernen. Sein Charakter ist unglaublich stark und fesselnd und gerade seine Sicht auf das Leben hat mich beeindruckt. Gabby fand ich einfach nur zuckersüß und ich habe die Dynamik der beiden sehr genossen. Besonders gefreut habe ich mich auch darüber ''alte'' Charaktere wieder dabei zu haben.

Ein toller zweiter Teil, für mich sogar noch besser als der Erste!