Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Ganz ok

The Offer

Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich, dass der Stil vom ersten Band beibehalten wurde. Schade finde ich aber, dass die Klappen wieder nicht gestaltet wurden, dadurch wirkt es so unfertig auf mich. Im großen und ganzen finde ich die Länge der Kapitel noch ok und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg viel mir sehr leicht, doch mein erster Eindruck nach dem ersten Kapitel war kein guter! Danach habe ich erstmal ohne großen Elan weiter gelesen, da ich nur noch eine langweilige, aber fröhliche Geschichte erwartet habe – das hat sich jedoch nur zum Teil bestätigt. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch der Verlauf ist klar und nachvollziehbar, aber auch vorhersehbar – trotzdem wurde ich überrascht :D Emotional hat mich die Autorin nämlich direkt abgeholt und durch ihren Erzählstil hat sie bei mir viel Spannung erzeugt und mich gut unterhalten. Von der Story her, hat mir aber der erste Band besser gefallen.

Bram ist der typische Charakter in diesem Buch und hat mich in keinster Weise überrascht. Nicola hingegen hat mich sehr beeindruckt – was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich besser in sie hineinversetzen konnte. Sie hat mir mit ihrer Stärke und ihrem Willen so gut gefallen, dass sie der Grund war, warum ich das Buch überhaupt weiter gelesen habe – neben der zuckersüßen Ava natürlich ;)

Dieser Teil hat seine Stärken und Schwächen, hat mich im großen Ganzen jedoch gut unterhalten.

Blutig und Genial

Blake

Das Cover finde ich einfach genial. Auch die Gestaltung der Klappen und die Anrauung des Covers gefallen mir richtig gut. Die Kapitel haben eine tolle Länge und beginnen alle mit einem kleinen Rätsel.

An dieser Geschichte hat mich erst das Cover (bei dem ich sofort an ''Dexter'' denken musste) und dann der Klappentext gereizt. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, wenn auch teilweise ein wenig vorhersehbar. Toll fand ich hier aber vor allem den Humor und das der Autor es dennoch geschafft hat Spannung zu erzeugen. Überrascht hat mich dann aber doch, wie brutal und blutig manche Szenen waren – diese sind auch wirklich nichts für schwache Nerven. Die Story an sich hatte somit dann also doch noch die ein oder andere Überraschung parat ;)

Blake verkörpert wirklich sehr gut die Eigenschaften von ''Holmes'' und ''Dexter''. Ich konnte mich auch nie so recht entscheiden, ob ich ihn jetzt mag oder nicht :D Das schwankte teilweise von Kapitel zu Kapitel. Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, doch gegen Blake kam einfach keiner an.

Ein Thriller, der mit einer interessanten, witzigen, aber dennoch spannenden und brutalen Geschichte überzeugen kann.

Highlight!

Saligia

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn ich mag den Stil sehr gern – außerdem passt es natürlich perfekt zur Handlung :) Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Gleich vorweg: Dieses Buch hat mich wirklich vom Hocker gehauen! Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil hat mich direkt an der richtigen Stelle gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich flog regelrecht durch die Seiten und musste es in einem Rutsch durch lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar und, für mich, war die Handlung zum Teil auch mal etwas neues – deshalb fand ich die Story auch nicht zu vorhersehbar. Ich konnte mitfiebern, mitlachen und ich habe das Buch einfach nur genossen. Gerade die Idee mit den personifizierten Todsünden finde ich einfach nur genial und dazu dann noch die gelungene Mischung verschiedener Themen – einfach nur ein Traum.

Die Todsünden...hier Menschen, mit sehr, sehr schlechten Charaktereigenschaften – für mich mal eine erfrischende Abwechslung. Figuren mit jeder Menge Ecken und Kanten, ich fand sie perfekt, weil sie so unperfekt sind. Die Autorin konnte sich hier richtig austoben und all ihr Können in diese Charaktere stecken und das ist ihr sehr gelungen. Alle kamen sehr authentisch rüber und ich hatte keine Probleme sie mir als Personen vorzustellen.

Einfach ein Must-Read!

Nicht mein Fall

Sadie

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sind hier wirklich der Hammer. Hier wurde wirklich an alles gedacht und mit viel Hingabe gestaltet. Die Kapitel haben eine gute Länge, außerdem gibt es dazwischen immer einen Ausschnitt aus einem Podcast.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer fiel. Der Schreib- und Erzählstil war mir doch etwas besonderes, außerdem habe ich an Spannung sehr viel mehr erwartet. Ich konnte der Handlung zwar gut folgen, doch fand ich manche Situationen nicht ganz nachvollziehbar. Interessanter fand ich da den Podcast, auch wenn man durch Sadie da schon mehr Infos hatte. Mit der Protagonistin hatte ich leider auch so meine Probleme, weshalb ich auch mit ihrem Part in der Handlung nicht ganz warm geworden bin. Auch das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, weil mir einfach noch zu viele Fragen offen geblieben sind.

Wie schon erwähnt, hatte ich mit Sadie so meine Probleme. Ich fand sie einfach zu unnahbar, auch wenn ich ihren unbedingten Drang nach Rache etwas nachvollziehen konnte...eine wirkliche Verbindung konnte ich dennoch nicht aufbauen. Das Problem hat sich leider auch bei allen anderen Charakteren durchgezogen – bei mir kamen sie leider nicht an.

Leider bleibt dieses Buch stark hinter meinen Erwartungen zurück und ich habe das Gefühl, dass hier einiges an Potenzial nicht genutzt wurde.

Tolle Reihe

Im Kreis der Sieben

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, auf mich wirkt es auch etwas schlichter, als die der ersten beiden Teile. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge und haben zum Inhalt passende Überschriften. An sich ist das Buch in mehrere Abschnitte gegliedert und am Ende findet man noch die dazugehörige Playlist der Autorin – die einen tollen Geschmack hat ;)

Nach den ersten beiden Teilen, die ich einfach nur verschlungen habe, bin ich jetzt mit großen Erwartungen an den letzten Band dieser Reihe ran gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg viel mir auch hier wieder sehr leicht, ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Einmal eingefangen, lässt sie einen nicht mehr los und die Autorin hat nicht einmal in ihrem Niveau nachgelassen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, vor allem aber nicht vorhersehbar. Ich hatte weder mit dem Verlauf, noch mit diesem Ende gerechnet! Schon lange hat das keiner mehr geschafft, vor allem nicht bei einer gesamten Reihe und das macht diese so besonders für mich.

Die Charaktere haben über den gesamten Verlauf eine starke Entwicklung durchgemacht, die ich ihnen aber auch abnehme. Generell spürt man hier sehr stark die Liebe der Autorin und wie schwer es ihr wohl viel, ihre Figuren gehen zu lassen.Auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr detailliert und authentisch geschrieben worden und ich hatte bei niemandem das Gefühl, dass er zu kurz kommt.

Eine Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat und einfach jeder gelesen haben sollte!