Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Erfrischend anders

Bossman

Reese sitzt bei einem langweiligen Date fest, als sie Chase kennen lernt. Er ist arrogant, aber auch sehr attraktiv – und ihr Retter in der Not. Er setzt sich mit seiner eigenen Begleitung einfach zu Reese an den Tisch und behauptet sie waren alte Schulfreunde. Der Abend ist gerettet und am Ende trennen sich ihre Wege wieder. Wenige Wochen später treffen sie sich jedoch im Sportstudio wieder: Reese hatte einen sehr schlechten Tag. Sie ist arbeitslos und konnte auch bei Bewerbungsgesprächen nicht punkten. Daraufhin bietet ihr Chase Hilfe an und kurze Zeit später ist er ihr Boss...und von da an Tabu für Reese...aber Chase legt alles daran, dass sie ihre Meinung ändert...

Das Cover und die Kapitellängen finde ich perfekt. Ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Chase Vergangenheit, ansonsten erzählt Reese die Geschichte selbst.

Der Schreibstil und der Schreibstil haben mir ausgesprochen gut gefallen. Es war nicht ein 0815 Erotikroman, was mal sehr erfrischend war. Es gibt zwar heiße Szenen, doch die Geschichte drum herum ist hier viel wichtiger. Ich war regelrecht geflasht von der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich hatte Anfangs immer das Problem, dass ich diesen Chase mit dem aus der Trinity Reihe von Audrey Carlan verglichen habe, aber mir ist schnell klar geworden, dass die beiden völlig unterschiedlich sind. Dieser Chase ist zwar auch reich, aber das kommt in diesem Buch kaum zu Geltung. Er wirkte wie ein Normalsterblicher, was auch nicht oft in solchen Büchern vorkommt :) Auch seine Verletzlichkeit hat ihn sehr sympathisch gemacht.

Das Gesamtpaket passt hier einfach perfekt und macht es zu einem echten Highlight. Vi Keeland hat mich mit diesem Buch sofort von sich überzeugt und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch dieser Reihe.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 31.12.2017

Eine neue und einzigartige Welt

Nevernight - Die Prüfung

Als ich gerade dabei war am Computer die Rezension fertig zu schreiben und alles zusammen zu fügen, ist mir aufgefallen, dass ich zum Inhalt nichts anderes sagen kann, als das, was schon im Klappentext steht. Wenn ich ein Buch beende lege ich es beiseite und schreibe auf ein Papier meinen eigenen Inhalt auf und als ich den gerade mit dem Klappentext verglichen habe...tja...ich habe es nur anders formuliert. Der Klappentext sagt eigentlich alles aus worum es geht. Alles was ich noch dazu sagen könnte, würde zu viel verraten :)

Das Cover finde ich toll und passend. Generell gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr gut: Die Karte im Inneren ist wunderschön und hilft einem während des Lesens bei der Orientierung. Die Kapitel fand ich manchmal etwas lang, aber je mehr man in die Geschichte rein kommt, desto weniger hat es mich gestört.

Der Schreibstil und die Erzählweise, sind hier etwas ganz besonderes. Es gibt quasi zwei Erzählstränge: Einmal in der Gegenwart und einmal wie Mia bis zu diesem Punkt gekommen ist. Das ganze Wirt sogar durch verschiedene Schriftarten dargestellt, was ich so auch noch nicht gesehen habe. Die vielen Fußnoten, die vom Erzähler direkt an den Lesenden gerichtet sind, sind lustig und informativ, haben mich aber, besonders am Anfang, sehr durcheinander gebracht. Man muss sich mit der Weile daran gewöhnen, aber sie passen wie die Faust aufs Auge zu diesem Buch. Dadurch, dass ich mich jedoch an vieles erst gewöhnen musste, habe ich länger als gewohnt für diese knapp 700 Seiten gebraucht. Die Story an sich fand ich sehr spannend, auch wenn es sich ab und an mal gezogen hat – trotzdem kann ich den Hype um das Buch sehr gut verstehen.

Die Charaktere fand ich einfach großartig. Mia ist eine sehr starke Persönlichkeit und auch teilweise sehr...aufwühlend. Was sie in ihren jungen Jahren durchgemacht hat, kann ich nicht mal ansatzweise nachfühlen. Toll finde ich auch, dass keine Figur zu kurz kommt, alles ist so unglaublich komplex in diesem Buch. Jay Kristoff hat hier wirklich eine ganz besondere und einmalige Welt erschaffen.

Eine mal ganz andere Protagonistin, in einer packenden Geschichte, verpackt in einem wunderschönem Buch...Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann auch für das Gesamtpaket nicht weniger als die volle Punktzahl geben ;)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 28.12.2017

Muss man gelesen haben

Woman in Cabin 10

Lo ist eine Reisejournalistin, die durch eine ''glücklichen'' Zufall, die Schwangerschaftsvertretung für ihre Chefin auf einer exklusiven Kurz-Kreuzfahrt übernehmen soll. Zwei Nächte vor der Jungfernfahrt wacht Lo auf und steht plötzlich einem Einbrecher gegenüber, der sie nur leicht verletzt. Seit dem ist sie völlig neben der Spur und auch an Schlaf ist seit dem nicht mehr wirklich zu denken – trotzdem tritt sie die Jungfernfahrt auf der Aurora an und trifft direkt auf ein bekanntes Gesicht: ihren Ex Ben, ebenfalls Journalist. Lo findet sich jetzt in einer Gruppe wieder, die Hauptsächlich aus Reichen, noch reicheren und anderen Journalistin besteht. Gleich in ihrer ersten Nacht an Bord wird sie plötzlich durch einen Frauenschrei aus der Kabine nebenan geweckt, sie hatte sie Mittags kurz mit der Frau unterhalten und nachdem Lo ein lautes Platschen hört, sieht sie sofort nach und entdeckt Blut...doch als der Sicherheitsdienst kommt ist alles Blut weg und die Kabine verlassen...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Thema und zum Inhalt. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Lo erzählt.

Der Schreibstil und die Story haben mich ab Seite 1 gefesselt. Es gab nicht einen Hänger, die Story war von Anfang bis Ende spannend (so sehr, dass ich dafür ein anderes Buch unterbrochen habe, um dieses in einem Rutsch lesen zu können :) ) Der Schreibstil war teilweise sehr...''beklemmend'', weil ich mit jeder Zeile gespürt habe, wie es auf den großen Knall zugeht. Ich konnte ihn einerseits kaum erwarten, andererseits hatte ich auch ein bisschen Angst davor.

Die Charaktere fand ich alle großartig. Da es nur eine kleine Gruppe ist, ist das Rätselraten ein bisschen wie bei Agatha Christies ''Der Orientexpress''. Jeder ist verdächtig, aber auch irgendwie nicht. Lo hat mir als Protagonistin und Erzählerin ebenfalls sehr gut gefallen. Die Tiefe ihrer Figur hat mich mehr als einmal überrascht.

Das Ende kam, aber es sind immer noch ein paar kleine Fragen offen und da kommt dann die eigene Fantasie ins Spiel. ''Woman in Cabin 10'' ist ein spannender Thriller, den man (meiner Meinung nach ;) ) gelesen haben muss!

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 23.12.2017

Eine ganz neue Welt

Blumenkopf

Jedem Einwohner in Malefica wird einmal in Leben ein Wunsch einer guten Fee gewährt. An diesem drölfzehnten ist Mr. Flourish an der Reihe, doch die Schneckenpost hat seinen Brief nicht zugestellt, weshalb in der Besuch der guten Fee unvorbereitet trifft. Mr. Flourish lebt im Zederngrün Wald, aus dem vor vielen Jahren die Sonne verschwand. Er ist sehr bescheiden und liebt seinen Blumengarten. Wegen der AGBs MUSS er sich etwas wünschen...daraufhin wünscht er sich etwas, dessen Konsequenzen er nicht abschätzen konnte: Er hat plötzlich Blumen auf dem Kopf und über all anders gehen sie ein! Damit beginnt das Abenteuer seines Lebens...

Das Buch ist von Innen und Außen wunderschön gestaltet. Es gibt viele schöne Illustrationen, die sich perfekt in die Seiten einfügen. Es hat zwar nur ca. 150 Seiten, doch ich habe jede verschlungen.

Die Geschichte finde ich einfach toll. Es wurden verschiedene bekannte Märchen in dieser spannenden Geschichte miteinander verknüpft und neu erzählt. Auch der Schreibstil hat sein übriges getan (er ist einfach toll), denn ich hatte keinerlei Probleme mir Malefica und seine Einwohner vorzustellen.

Mr. Flourish ist ein mutiger und bemerkenswerter Charakter. Anfangs traut man ihm nicht sonderlich viel zu, aber im Verlauf der Geschichte überrascht er einen immer wieder. Man sollte auch die Intensität und Tiefgründigkeit des Buches nicht unterschätzen.

Anika Ackermann hat hier eine interessante neue Welt erschaffen, die sehr viel Potenzial für noch viele weitere Geschichten hat. Jede Zeile ist ein Genuss und wenn man zwischen den Zeilen liest, lernt man sogar noch was dazu :)

Veröffentlicht am 13.12.2017

Einfach schön

Der Wortschatz

Da das Buch relativ kurz ist, würde ich zu viel darüber verraten, wenn ich den Inhalt in meinen eigenen Worten aufschreiben würde, deshalb verzichte ich dieses Mal darauf.

Das Cover ...

Das Cover ist wunderschön und es passt perfekt zum Titel und Inhalt. Die Kapitel haben eine tolle Länge und sind mit sehr schönen Illustrationen verziert.

Die Geschichte hat mich schon auf dem Klappentext angesprochen, doch nach der Leseprobe war ich komplett angefixt. Der Schreibstil des Autors hat mir unglaublich gut gefallen, denn das Buch las sich wie ein Liebesgedicht an das Wort. Auch ''die Moral von der Geschicht' '' hat mich berührt, aber die muss jeder für sich selbst finden. Elias Vorpahl schafft es hier spielerisch leicht den Leser (mich in diesem Fall ;) ) zu unterhalten und trotzdem auch zum Nachdenken anzuregen.

Die Charaktere und ihre Eigenarten haben mir gut gefallen. Besonders wie der Autor sie erzählt hat mich mehr als überzeugt. Der Erzählstil macht es zu etwas besonderem.

Ein toller Debütroman und ich hoffe es gibt bald mehr von Elias Vorpahl!

Vielen Dank an Vorablesen, den Autor und den Verlag für das Buch ♥