Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Nettes Kinderbuch

Kathi und das Leuchten der Sonne

Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und kindgerecht, sowie auch toll zum Vorlesen geeignet.

Das Cover und auch die Illustrationen im Inneren haben mir leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag zwar das Gezeichnete sehr, aber dieser Stil war leider gar nichts für mich...

Dennoch finde ich, dass die Geschichte den Kindern wichtige Werte vermittelt und dementsprechend ganz nett für zwischendurch ist.

Ich persönlich finde aber, dass es so viele Geschichten gibt, die ähnliche Werte vermitteln und dabei noch eine tollere Aufmachung haben, sodass ich das Buch persönlich nicht wirklich als Must-Read empfehlen kann, vor allem bei diesem Preis..

Veröffentlicht am 18.11.2021

Konnte mich leider nicht packen...

Amanda und das Herz aus Schrott

Das Cover ist ansprechend und kindgerecht.

Auch der Schreibstil und die Schriftgröße sind altersangemessen.

Das Cover ist ansprechend und kindgerecht.

Auch der Schreibstil und die Schriftgröße sind altersangemessen.

Der Inhalt hingegen hat mir gar nicht gefallen und war meiner Meinung nach an manchen Stellen auch für die Altersgruppe eher unangemessen.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um überhaupt in das Buch reinzukommen, was mir bis zuletzt nicht recht gelingen wollte.

Es hat sich für mich persönlich einfach unendlich in die Länge gezogen und hatte definitiv nichts mehr von einem Lesevergnügen.

Ab der Hälfte etwa habe ich das Buch dann mehr oder weniger nur noch überflogen, um herauszufinden, ob die Geschichte nur zu Beginn holprig verläuft und gegen Ende besser wird - das habe ich jedoch nicht so empfunden und bis zum Schluss das ganze eher halbherzig über mich ergehen lassen...

Das Buch hatte für mich echt Potenzial als 'ungelesen' in den Tiefen meines Regals zu enden. Daher für mich absolut keine Leseempfehlung...

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nette Geschichte, jedoch nicht für mich...

Von Wegen

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ist finde ich einfach super.

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ist finde ich einfach super.

Die Idee der Geschichte sowie der Klappentext gab mir das Gefühl, das Buch unbedingt lesen zu wollen, auch wenn ich die Autorin nicht kannte und auch keiner mir dieses Buch empfohlen hat.

Jedoch kam dann nach kurzer Zeit schon Enttäuschung auf.

Der Schreibstil ist außergewöhnlich - keine Frage. Jedoch definitiv nichts für mich. Ich konnte mich kaum zum Lesen motivieren und es hat auch garkeinen Spaß gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen, da mich der Stil wieder und wieder sehr irritiert hat.

Schließlich habe ich nach mehreren Monaten und unzähligen Anläufen das Buch doch zu Ende gelesen, nur um mich hinterher zu fragen, warum das Ganze.

Ich finde es zwar immer wieder toll, neue Autoren für mich zu entdecken. Da dieses Buch aber für mich eher ein Reinfall als ein glücklicher Zufall war, bin ich in dieser Hinsicht jedoch jetzt etwas vorsichtiger geworden und verlasse mich vorerst lieber auf Empfehlungen von Bekannten.

Tolles Buch für Sommerfeeling

Let's Surf

Das Cover ist leider überhaupt nicht mein Stil, aber die Farben sind toll und passen zum Feeling der Geschichte.

Der Schreibstil dagegen ist wunderbar. Die Seiten fliegen nur so dahin, da die Geschichte sehr flüssig erzählt wird.

Die ein oder andere Stelle war mir zwar etwas zu langatmig, während ich mir bei anderen Situationen ein paar Sätze mehr gewünscht hätte.Aber da habe ich schon ganz andere Bücher gelesen, bei denen das viel mehr gestört hatte.

Alles in allem einfach ein tolles Buch, dass einem auch im Herbst und Winter in Sommerstimmung versetzt. Allerdings, muss ich auch sagen, hat es mich jedoch nicht so geflasht, dass ich es ein zweites Mal lesen würde.

Tolles Buch, das definitiv Fernweh macht

My Traveling Piano

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Das wurde mir direkt nach den ersten paar Seiten bewusst.

Die Kapitel flogen nur so dahin und mein Fernweh wurde von Mal zu Mal größer. Gerade in einer Zeit, in der man jedoch nicht ohne weiteres reisen kann, ist das Buch soo toll.

Ich habe schon viele Bücher über Reisen gelesen, aber ein Buch, indem ein Protagonist mit einem Klavier um die Welt reist, war doch etwas neues für mich. Da ich selbst Klavier spiele, wurden in diesem Buch zwei meiner liebsten Zeitvertreibe vereint - Reisen und Musik.

Hoffentlich kann man bald wieder normal reisen und ich kann die Orte mit eigenen Augen, wenn auch ohne Klavier, sehen (: