Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Zukunftsvisionen

Wenn wir nach den Sternen greifen

Das Cover ist wunderschön, steht aber in keinem Zusammenhang zur Geschichte und ist für mich dementsprechend etwas unpassend.

Die Geschichte ist faszinierend. Sie handelt von etwas, das in ferner (oder ...

Die Geschichte ist faszinierend. Sie handelt von etwas, das in ferner (oder auch naher) Zukunft tatsächlich passieren könnte und auch viele Familien zerreißen wird.

Dementsprechend emotional ist auch das Buch gestaltet.
Während die Tochter überlegt ihre eigenen Träume aufzugeben, sodass der Vater seine verwirklichen kann und dies auch sehr schön beschrieben ist, wird von Seiten des Vaters leider kaum ein Gedanke oder Gefühl beschrieben, was sehr schade war.

Alles in allem aber ein schönes Buch für zwischendurch

Wunderschönes Buch, das auf Weihnachten einstimmt

Dein Leuchten

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist super flüssig und wie nicht anders von Jay Asher gewohnt, voller Emotionen und Bilder, sodass sich im Kopf direkt ein eigener Film beim Lesen abspielt.
Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und hofft, dass sie ihr Happy End bekommen.

Die Geschichte stimmt zur Winterzeit auf Weihnachten ein, aber auch im Sommer kann man sich wunderschön damit davonträumen.

Alles in allem ein Buch, das nur zu empfehlen ist.

Berührendes Buch

Unsere verlorenen Herzen

Das Cover ist wunderschön und so auch der Klappentext.
Dementsprechend durfte das Buch direkt nach dem Erscheinungstermin bei mir einziehen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist wunderschön und so auch der Klappentext.

Der Schreibstil ist so toll, man kommt super in die Geschichte rein und kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und sie ins Herz schließen.

Emotion und Drama kommt hier keinesfalls zu kurz, sodass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.

Alles in allem ein tolles Buch, das ich immer wieder lesen könnte.

Anders und doch gleich

Für uns macht das Universum Überstunden

Das Cover finde ich schön, so hat man direkt ein Bild der Hauptcharaktere Flynn und Ellie im Kopf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unterscheidet sich je nachdem, ob gerade aus der Sicht von Flynn oder Ellie erzählt wird. Auch die Kapitellänge passt perfekt.

Es werden Gefühle vermittelt, aber auch, dass es Flynn schwer fällt mit Gefühlen umzugehen. Durch die oben genannte wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der Beiden.
Obwohl sie sich so sehr voneinander unterscheiden, ist etwas zwischen ihnen, dass sie miteinander verbindet - Freundschaft und Liebe. Aber da ist noch so viel mehr...

Da ich nun schon das ein oder andere Buch gelesen habe, in dem jemand mit ASS (Autismus-Spektrum-Störung) eine Rolle spielt, finde ich ähnelt das Buch den anderen in gewisser Weise, obwohl diese "Störung" doch so viele Facetten hat.
Allerdings fallen die Reaktionen der ASS-Protagonisten in den Büchern doch immer wieder etwas anders und überraschend aus, wodurch sich doch wieder eine einzigartige Geschichte ergibt.

So hebt sich also auch diese Geschichte von den anderen ab und lädt zu schönen, aber auch traurigen und erschütternden Lesestunden ein.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Abenteuer in der Wildnis und eine Reise zu sich selbst

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Das Cover hat mich direkt angesprochen, so schlicht und dennoch wunderschön und auch der Klappentext hat dafür gesorgt, dass das Buch bei mir einziehen durfte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und so schnell wie ich das Buch begonnen habe, hatte ich es auch schon zu Ende gelesen.

Die Geschichte ist sehr bewegend und regt zum Nachdenken an. Obwohl es mir an der ein oder anderen Stelle an Tiefe und Emotion gefehlt hat oder einfach etwas zu schnell ging, war dennoch alles enthalten, was einen guten Jugendroman ausmacht.

Trotzdem ist es kein Buch, das lange im Gedächtnis bleibt, da es kein besonderes Merkmal enthält