Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Teuflisch-süße Geschichte

How to be really bad

Das Cover ist nichts besonderes, fällt aber durch das knallige Pink dennoch ins Auge.

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ich hatte das Buch innerhalb ...

Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch.

Die Geschichte besticht mit Humor und Unterhaltsamkeit und hat mir die ein oder andere tolle Lesestunde gebracht.
Dennoch ist es kein Buch, das ich wieder und wieder lesen wollen würde.
Beim ersten Mal ist die Geschichte super, aber danach wird es eher langweilig...

Super süß

Leonie ist verknallt - Leserabe 3. Klasse - Erstlesebuch ab 8 Jahren

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Nun ist es zwar schon über 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist mir immer noch als eins meiner damaligen Lieblinge im Gedächtnis geblieben.
Die Bilder und der Schreibstil der Geschichte haben mich derart begeistert, dass ich es wochenlang immer wieder und wieder gelesen habe.
Das Leserätsel am Ende des Buchs hat mir auch sehr gut gefallen. Das motiviert die Kinder, das Buch (gut) zu lesen.
Ich würde das Buch allen Kinder ab 8/9 Jahren empfehlen.

Der 8. Band der Conni-Reihe

Conni-Erzählbände 8: Conni und das Geheimnis der Kois

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Vorstellung der Protagonisten auf den ersten und letzten Seiten gefällt mir super.

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, was dem Ganzen aber nicht geschadet hat. Das Zusammenspiel von Bild und Text finde ich toll und so lässt sich das Buch für Erstleser auch super flüssig lesen.

Das ist mein absoluter Favorit der Conni-Reihe.
Die Geschichte hat mich total begeistert, sodass ich das Buch super schnell und außerdem einfach immer und immer wieder gelesen habe.

Band 3 der Conni-Reihe

Conni Erzählbände 3: Conni geht auf Klassenfahrt (farbig illustriert)

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Geschichte hat mir super gefallen. Ich konnte mich toll in die Protagonisten hineinversetzen. Es war unterhaltsam, spannend und einfach nur toll.

Erster Band der Conni-Reihe

Conni Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof (farbig illustriert)

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Inhaltlich hat mir dieser Band ganz gut gefallen. Da ich allerdings nie ein Pferdemädchen war, ist das nicht mein Favorit in dieser Reihe.