Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Eigentlich ein tolles Buch

Morgen wirst du bleiben

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist so toll, dass ich das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen konnte.
Auch der Inhalt hat natürlich dazu ...

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Auch der Inhalt hat natürlich dazu beigetragen.

Jedoch gab es schon bald darauf einen ordentlichen Dämpfer für meine Begeisterung. Denn der Inhalt ist in eine solche Richtung abgedriftet, dass ich echt überlegt hatte das Buch abzubrechen, da ich damit nichts anfangen kann.

Zum Glück habe ich mich jedoch dagegen entschieden und ziemlich schnell damit arrangiert.
Somit kam das Lesevergnügen vom Anfang zurück und der Rest des Buchs war dann wunderschön, voller Emotion und teils fast atemberaubend.

Alles in allem dennoch eine Leseempfehlung.

Tolles Buch, das zum Nachdenken anregt

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so, der Klappentext hat mich dafür aber umso mehr angesprochen - gerade weil es auf einer wahren Begebenheit beruht.

Den Schreibstil jedoch hätte ich mir etwas anders ...

Den Schreibstil jedoch hätte ich mir etwas anders gewünscht, die Emotionen kamen einfach nicht so rüber, wie es hätte sein können.

Alles in allem ist es aber dennoch eine bewegende Geschichte, die zwar teils stilistisch nicht meine Anforderungen erfüllen konnte, jedoch inhaltlich sehr überzeugen konnte.

Tolles Buch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Das Cover ist einfach wunderschön und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, das Buch muss ich lesen.

Somit bin ich auch top motiviert und sehr gut in das Buch gestartet.
Allerdings ...

Somit bin ich auch top motiviert und sehr gut in das Buch gestartet.
Allerdings ist am Anfang relativ viel auf einmal passiert und das Buch wurde kurze Zeit später vergleichsweise langatmig. Das hatte sich aber relativ schnell wieder gelegt und es blieb spannend und vor allem voller Emotionen bis zum Schluss.

Definitiv eine Leseempfehlung.

Nichts für mich - abgebrochen

Der wunde Himmel

Ich probiere sehr gerne mal neue Genres oder Ähnliches aus, aber manchmal fällt man damit halt doch auf die Nase. Zum Beispiel war es bei diesem Buch der Fall.

Weder Schreibstil noch Inhalt konnten mich ...

Weder Schreibstil noch Inhalt konnten mich überzeugen und so habe ich das Buch bereits nach wenigen Seiten abgebrochen, da mir der Spaß komplett abhanden gekommen war..

Schöner Schreibstil, sonst eher mittelmäßig

Winterseele. Kissed by Fear

Das Cover ist ganz nett gestaltet und der Klappentext macht neugierig.

Das Cover ist ganz nett gestaltet und der Klappentext macht neugierig.

Auch der Schreibstil ist top, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Allerdings kann dies nicht den emotionslosen und eher langweiligen Inhalt wieder wettmachen, der kaum dem Klappentext entspricht.

Ich würde das Buch irgendwo zwischen langweilig und nervig verorten und habe nur dank dem tollen Schreibstil nicht abgebrochen...