Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Authentisch, stimmungsvoll, atmosphärisch!!!

Belgravia

London, mitten im 19.Jahrhundert,in Zeiten Napoleons.
In den guten Kreisen, spielen sich Geheimnisse, Intrigen, Gerüchte, auf.

Ein Buch mit sehr authentischem, stimmungsvollen Charakter. Es zeichnet ...

London, mitten im 19.Jahrhundert,in Zeiten Napoleons.
In den guten Kreisen, spielen sich Geheimnisse, Intrigen, Gerüchte, auf.

Ein Buch mit sehr authentischem, stimmungsvollen Charakter. Es zeichnet sich nicht durch hochgeladen Spannung oder vielen aneinandergereihten Vorkommnisse, sondern durch die wundervoll abgestimmte Kombination der ausgewählten Sprache, der Ausdrücke, die ruhige Art des Erzählens und des Fortschritts in der Geschichte, die sehr fein gearbeiteten Charaktere des Romans, die sehr vornehme, verhaltene Gesellschaft in der man sich befindet und die besondere zeitgemäße Atmosphäre, die dem Leser im ganzen Verlauf der Geschichte präsent und spürbar ist.

Die Kombination aus allen Elementen, macht das Buch zu etwas sehr Großem und Starkem. Es hatte für mein Empfinden, großes Literaturvermögen, da das komplette Paket: Geschichte, Titel,Schreibstil, Charaktere, Atmosphäre komplett abgerundet und passend war.

Es ist kein Buch, dass man in Null Komma Nichts liest. Es ist ein Buch das Zeit braucht, um einzusteigen, sich gleiten und tragen zu lassen, es wirken zu lassen und zu genießen.

Obwohl ich normalerweise sehr schnell lese, war ich bei diesem Buch extrem langsam. Es mag an der Sprache vielleicht gelegen haben, aber es hat mir das Buch auch um einiges deutlicher, stimmungsvoller und besonders gemacht.
Ich hatte das Gefühl beim Lesen endlich wirklich zur Ruhe zur kommen und mich komplett in diese Zeit und gesellschaftliche Dilemmas einlassen zu können, ohne mich schnell,schnell einem anderen neuen Buch widmen zu wollen.

Ich fand das Buch sehr besonders, authentisch und stimmungsvoll. Extremst gut abgerundet und durch alle Aspekte im Einklang passend.

Jetzt bin ich umso mehr auf die Serie Downton Abbey neugierig, da ich die noch nicht kenne

Note:4,5/5

Veröffentlicht am 27.12.2016

Bringt wundervolle Weihnachtsstimmung!!!

Mein wundervolles Weihnachtsfest

Als großer Fan der Johanna Basford Malbücher, musste ich auch nach "mein verzauberter Garten" und "der Zauberwald" auch dieses Buch mir näher anschauen und Ausmalen.

Diesmal zum Thema Weihnachten, ...

Diesmal zum Thema Weihnachten, hat sich die Zeichnerin wieder tolle und kreative Motive ausgesucht, kombiniert und geschmückt. Ob es Weihnachtsschmuck, Weihnachtsbäume, Eisbären als Geschenkelieferant, Lebkuchendörfchen, oder, oder, es bringt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung und gute Laune.

Johanna Basford bleibt weiterhin ihrem Stil treu. Sie beschränkt sich auf florale, tierische und gegenständliche Motive ohne jemals menschliche Komponenten zu benutzen. Das heißt es gibt kein Weihnachtsmann, Engel, Weihnachtskrippe oder religiöse Motive. Und doch ist die Weihnachtsstimmung in jeder Seite zu spüren.

Auch dieses Ausmalbuch ist im gleichen Format wie ihre bisherigen Bücher. Wobei es sich trotzdem ein wenig unterscheidet, da jede Seite abtrennbar ist und die Rückseite des Bildes immer ein fortkehrendes Motiv hat, aber in hellgrauer, dezenter Farbe gezeichnet, das nicht unbedingt ausgemalt werden muss. So dass das ausgemalte Bild auch aufgehängt werden kann.

Ich bin wieder begeistert!!! Ich liebe die Bücher von Johanna Basford. Sie konnte mich auch mit diesem Weihnachtsbuch sehr überzeugen und mir eine Freude machen es auszumalen. Auch meine Kinder setzen sich sehr gerne an diese Bücher und bringen enorme Geduld die Bilder auszumalen.

Ich bin sehr auf viele weitere Malbücher gespannt und muss mir unbedingt die fehlenden Bücher "mein phantastischer Ozean" und " mein geheimnisvoller Dschungel " besorgen!!!

Note:5/5

Veröffentlicht am 12.12.2016

Sehr spannend

Under Ground

Während einer tödlichen Grippewelle in den USA, suchen vier sehr verschiedene Familien Zuflucht in einem noch nicht ganz fertig gestellten Bunker mit Luxuswohnungen. Doch kaum ist die Luke abgeriegelt, wird der Erbauer des Bunkers tot aufgefunden. Doch leider ist er der Einzige, der den Ausgangscode für die Luke kennt. Angst breitet sich aus. werden sie je wieder aus dem Bunker raus kommen können?

Ein Buch, dass mich vom Klappentext extremst neugierig gemacht hat. Die Idee fand ich genial, auch wenn das Grundgerüst nicht neu ist, wurde es sehr gut verpackt und umgesetzt.

Durch die sehr interessante, komplett unterschiedliche Zusammenstellung der Familien, die zusammentreffen und miteinander auskommen müssen, entsteht eine sehr angespannte, explosive Atmosphäre.
Es sind recht viele Charaktere, aber durch die graphische Darstellung des Bunkers mit den Namen der Bewohner, konnte der Leser sich sehr schnell und gut orientieren und sich die Namen einprägen.
Jeder Charakter hat seine ganz speziellen Eigenheiten, Schwächen und im Laufe des Buches immer sichtbarere krankhafte, psychotische Züge. Jede einzelne Person hatte einen Knall, war auf seine Art leicht bis schwer psychisch angeknackst.
Dies war auch der große Reiz in diesem Buch, wie diese Menschen miteinander in einer sehr schwierigen und angstvollen Situation zurechtkommen und sich verhalten.

Das Buch hat mich durchweg fesseln und packen können. Es war sehr spannend geschrieben. Ich wollte immer weiter lesen, wissen wie es weitergeht, was als nächstes noch passieren wird.

Die Kapitel waren sehr kurz und übersichtlich. Da der Name der Person, dessen Sichtfeld beleuchtet wurde, am Anfang eines jeden Kapitels stand, kam es zu keinen Verwirrungen oder Unklarheiten wo man sich befindet.

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar. Mit der hohen konstanten Spannung kam ich sehr schnell in die Geschichte voran und hatte es in nur 2-3 Tage komplett durchgelesen.
Ich fand das Buch wirklich sehr, sehr gut und hat mich auch während den Lesepausen begleitet und mich beschäftigt.

Note: 4/5

Veröffentlicht am 25.11.2016

Spannend und actionreich :-)

DIE WAHRHEIT

Vor sieben Jahren ist Sarahs Ehemann bei einer Geschäftsreise spurlos verschwunden. Mit Mühe hat sie die letzten Jahre versucht mit ihrem kleinen Sohn ohne ihn aufzukommen und ein geregeltes Leben zu führen. Doch jetzt wurde er gefunden und kommt wieder nach Hause. Doch als Sarah ihn endlich sieht, ist es nicht ihr Ehemann!!! Aber wer ist es denn?

Ein Buch, dass mich von der Idee her sehr interessiert hat und mich sehr neugierig gemacht hat, was die Autorin daraus genacht hat.

Mir gefiel auf Anhieb der Schreibstil sehr gut.
Die ersten 100 Seiten gingen recht ruhig zu, um die Protagonistin kennenzulernen und nachzuvollziehen, wie sie mit dem Verlust ihres Mannes nach all den Jahren zurecht kommt.
Ab dem Zusammentreffen des Ehepaars im Flughafen vor der Presse und der Öffentlichkeit, wird das Buch spannender. Im Laufe der Geschichte wird es zunehmend rasanter, beängstigender, actionreicher und verwirrender.
Wer ist dieser Mann? Ein Betrüger? Warum ist Sarah die Einzige, die ihn nicht als ihr Ehemann anerkennt? Ist er es oder nicht?

Ich fand die Umsetzung sehr gut umgesetzt. Es hat mich gefesselt und gepackt. Die Wendungen haben den Leser verwirrt, um ihn wieder auf eine andere Fährte zu schicken und die bisherigen Vermutungen zu verwerfen.

Ein sehr gelungenes Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte. Zwischen Betrug, Wahnsinn, Halluzination oder Psychoterror.
Fand ich sehr gut

Note: 4/5

Veröffentlicht am 14.11.2016

Hochbrisant, interessant und spannend!

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Ein Premierminister wird ermordet. Bei der Obduktion kommt ein sehr merkwürdiger und erschreckender Fund zum Vorschein. An mehreren Orten auf der Welt gedeihen Vieh und Pflanzen außerordentlich und ungewöhnlich gut. Ein Paar mit großem Kinderwunsch wird ein besonderes Angebot gemacht.

Merkwürdige Vorkommnisse tauchen weltweit auf. Geheimagent, Politiker und Wissenschaftler, machen sich auf der Suche nach dem Grund dieser ungewöhnlichen Ereignisse.

Ein Wissenschafts-Thriller, mit hoch brisanten Thema. Es geht um Genmanipulation in jeglicher Form, wie weit es weltweit schon verbreitet ist und welche Auswirkungen es auf der Welt und die Menschheit haben könnte.

Sehr gut recherchiert, schafft der Autor das Thema sehr gut rüber zu bringen und ein Gefühl damit zu geben wie weit entwickelt die Wissenschaft wahrscheinlich schon ist, ohne es der Öffentlichkeit zu offenbaren.
Er schafft es den Leser zum Nachdenken zu bringen, zu recherchieren und darüber zu reflektieren.

Die Geschichte nimmt im Laufe des Buches immer mehr an Fahrt an, wird rasanter und actionreicher.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Weil es etwas in mir ausgelöst hat, mich auch während meine Lesepausen beschäftigt hat und ich mit anderen Menschen, um mich herum Gespräche darüber führen wollte.

Mich konnte der Lauf der Geschichte sehr überzeugend. Es war utopisch und doch sehr authentisch und realistisch dargestellt. so dass die Gegebenheiten auch tatsächlich so passieren könnten.
Ebenso fand ich es sehr gut nicht nur ein Blickpunkt der Genmanipulation zu bekommen, sondern der Fokus setzt sich auf verschiedene Gebiete, wie die Genmanipulation auf Pflanzen, Tiere und auch auf Menschen.

Ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann, wenn man sein Horizont für brisante Themen öffnen möchte und sich Gedanken auf die Zukunft der Welt macht.

Note: 4,5/5