Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich süße Kuscheltiere!!!

Lieblingstiere zum Häkeln

Nachdem ich mit Begeisterung "Meine Lieblinsgspuppe zum Häkeln" gelesen und zwei Puppen daraus gehäkelt habe, wollte ich unbedingt auch den Folgeband der französischen Künstlerin Isabelle Kessedijan lesen. ...

Mit sehr schönen, inspirierenden Fotos, verliebt man sich sofort in diese tollen und süßen Kuscheltiere. Ob Bär, Schwein, Waschbär oder Elch, für jeden Geschmack und Charakter ist was dabei. Jedes Tier hat seine eigene Garderobe und kann mit vielen weiteren Kleidungsstücke kombiniert werden, da alle Tiere in einheitlicher Größe sind und ähnlich aufgebaut werden.

Vergleicht man diese Figuren mit den Puppen des vorherigen Buches der Autorin, sind sie genau gleich. Von der Größe, der Körperformen und Gliedmaßen. Das was sich unterscheidet sind Schnauze, Schwanz, Ohren, die dem Tier charakteristisch sind.
So sind auch die Kleidungsstücke des ersten Buches auch mit den Kuscheltieren in diesem Buch anziehbar. Was ich sehr begrüße und toll finde.

Teilweise wurden einige Erklärungen und Anleitungen sogar neu bearbeitet und ausführlicher erklärt, wie zum Beispiel, wie man Drähte in das Püppchen/ Tierchen einfügt, damit es stehen und bestimmte Positionen einnehmen kann.
Dies vereinfacht die Bearbeitung und ist für das Verständnis einfacher zu verstehen.

Ich bin auch von diesem Buch vollkommen begeistert!!!
Nicht nur die Darstellung der Tieren ist super inspirierend, süß und am liebsten hätte man gerne alle davon, sondern auch die Anleitungen sind wieder gelungen und einfach zum Häkeln, wie auch fürs Verständnis nochmal deutlicher erklärt und bearbeitet worden.

Ein Muss für alle Kuscheltier Fans!!!
Ich hoffe, dass Isabelle Kessedijan noch viele weitere tolle Bücher in dieser Form veröffentlichen wird. Ich liebe es!!!

Note: 5/5

Der Auftakt einer neuen Reihe

Secret Fire

Nach der fulminanten Reihe Night School, gibt es jetzt von der Autorin C.J. Daugherty eine neue Jugendroman Reihe im Genre Urban Mystery.

Er kann nicht sterben, ganz egal was ihm passiert. Er ...

Er kann nicht sterben, ganz egal was ihm passiert. Er weiß nur sein Todestag wird sein 18. Geburtstag.
Sie lässt Glühbirnen platzen und kann ihren Willen den anderen aufzwingen.
Eines verbindet sie, und sie brauchen sich gegenseitig, um sich zu retten.

Eine neue Reihe, die mich durch den wundervoll gestalteten Cover und den Namen der Autorin sehr neugierig gemacht hat, da mir die Night School Reihe sehr gefallen hatte.

Man steigt langsam in die Geschichte ein, indem man erst beide Protagonisten nach und nach kennenlernt. Nach ca. 125 Seiten nimmt die Geschichte an Fahrt an. Action und Spannung steigen.

Anders als die Night School Reihe, die sich extremst an die Realität gehalten hat, spielen hier übernatürliche Kräfte eine wesentliche Rolle. Doch auch in diesem Genre schafft es die Autorin mich zu überzeugen und mich zu packen.

Ich fand beide Protagonisten sehr gut dargestellt und fand ihre Annäherungsversuche sehr schön und süß. Wobei Liebe sehr im Hintergrund steht und der Focus aufs Übernatürliche und ihre "Mission" bleibt. Dies habe ich sehr begrüßt und fand es sehr angebracht keine schnulzige, kitschige Liebesgeschichte draus zu machen.

Mir hat der Auftakt sehr gefallen und bin sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Ok, gibt aber nichts Neues, voller Klischees

Oh Boy, oh Girl!

Was sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau? Vom Sandkasten bis ins hohe Alter, sind Mann und Frau Grund verschieden und doch ziehen sie sich gegenseitig immer an.

Durch das Autorenduo, werden ...

Durch das Autorenduo, werden die Unterschiede durch Witz und Humor sehr Klischeehaft dargestellt. Man merkt, dass beide Autoren ursprünglich Kolumnen schreiben. Dies lässt sich in der Sprache und im Schreibstil stark spüren. Anfangs fand ich es sehr amüsant, erfrischend und spritzig. Doch im Laufe des Buches, fand ich die Ausdrucksweise teilweise schon recht anstrengend und zu proletenhaft. Für kurze Texte ist dieser Schreibstil ganz nett und unterhaltsam, aber für einen ganzen über 250 Seiten Sachbuch, fand ich es eindeutig "to much".

Auch die Unterschiede zwischen den Geschlechtern, konnte leider nichts Neues geben. Ich hatte mir erhofft neue Erkenntnisse oder Erklärungen dazu zu bekommen, aber dies war hier leider nicht zu finden.
Das ganze Buch beruht sich leider nur über typische Klischees, die überall bekannt und gängig sind und für mein Geschmack teilweise mehr als übertrieben sind.

Mich hat das Buch gut unterhalten, aber leider nichts geben können. Im Laufe des Buches wurde es mir auch zunehmend anstrengender und nerviger. So dass ich auch öfter Pausen einlegen musste.

Ich muss gestehen, dass ich deutlich mehr erwartet habe. Das Buch war ok, gibt aber wenig bis nichts für ein Sachbuch.

Note:3/5

Für Bücherliebhaber und Jane Austen Fans

Jane Austens Geheimnis

Ein Buch für Bücherliebhaber, Jane Austen Fans und solche die es werden wollen. Ein Buch, dass die Liebe zu alten Büchern und deren Zauber in vollsten Maße beinhaltet mit vielen, vielen bekannten wie weniger bekannten Buchklassiker aller Genre.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen.
In der Zeit von Jane Austens Jugendjahre, mit einer älteren und gewandteren Sprache.
Und in der Gegenwart mit Sophie, die Jane Austens Werke, alte Bücher, alte, verstaubte Bibliotheken und Antiquariate liebt. Hier ist die Sprache einfacher und unserer Zeit angepasster.

Ein Buch, dass eine wundervolle Atmosphäre schaffen konnte und Jane Austen auf jeden Fall näher gebracht hat. Auch wenn viele Begebenheiten über sie fiktiv waren, hat es große Neugier auf ihre wahren Werke wie Stolz und Vorurteil oder Verstand und Gefühl geweckt.

Eine sehr unterhaltsame und gute Geschichte, die mich gut unterhalten, mir viele neue/alte Klassiker schmackhaft machen konnte und mich motiviert hat mehr alte Bücher zu lesen.

Zeitweise fand ich es an einigen Passagen leicht langatmig und anstrengend zu lesen, aber es hat sich trotzdem allemal gelohnt das Buch zu lesen.

Note:4/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Herzerweichend, witzig und mit einem kleinen Roboter, der mein Herz zerfließen lassen konnte!!! Toll!!!

Der Roboter, der Herzen hören konnte

An einem frühen Morgen steht ein kleiner, sehr ramponierter kleiner Roboter in Bens Garten. Seine Frau möchte ihn zum Schrottplatz bringen. Doch Ben bringt es nicht übers Herz und versucht herauszufinden woher er kommt.

Ein Roadtrip um die ganze Welt mit Ben und dem kleinen Roboter Tang.

Herzallerliebst, mit viel Witz und Humor,habe ich mich sofort in dem kleinen Roboter verliebt.
Er konnte mein Herz sofort erobern. Die vereinzelten Worte, die er ausspricht sagen so viel wahres aus, er reagiert wie ein kleines, unglaublich süßes Kind, dass noch viel zu lernen hat und so viel Charme und Freundlichkeit versprüht und schenkt.

Die Freundschaft zwischen Ben und Tang baut sich im Laufe der Geschichte immer intensiver auf, mit sehr schöne, aber auch witzige, wie auch etwas tiefsinnigere Passagen und Szenen.

Ich fand das Hörbuch einfach nur allergrößte Klasse. Großartig von Hendrik Duryn vorgelesen!!! Jeder Charakter hat seine eigene Stimme und sein Erkennungsmerkmal. Ich kam nie mit den Charakteren durcheinander.

Es hat von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich viel Spaß gemacht zuzuhören. Komplett vertieft in der Geschichte, habe ich meine Außenwelt kaum noch wahrgenommen.

Ich musste so oft schmunzeln, laut lachen, mit leiden, mein Herz zerfließen lassen und "Oooooh!" ausrufen, wenn es wieder so süß und bewegend war.

Ich fand es einfach nur ganz, ganz großartig!!! Das (Hör)Buch ist auf jeden Fall ein 5Sterne plus, plus, plus Buch für mich und landet auf meiner bisher sehr kurzen Jahreshighlight Liste!!!

Das muss jeder Lesen!!!! Man kann sich nur in so ein kleinen Roboter verlieben!!!

Note :5***/5