Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein Höllentripp der etwas anderen Art

Hunter and Prey

Emily schlägt das Herz bis zum Hals, als sie mitten auf einem Feld wieder zu sich kommt. Sie weiß nicht wie sie dort hin gekommen ist, geschweige denn was passiert ist oder wo genau sie sich überhaupt befindet. Einhundert Menschen, fünfzig Teams, nur zwei überlebende, das hat der Fremde zu ihr ihr gesagt, der sie begleitet. Liam hat dieses Spiel schon einmal gespielt und überlebt. Er kann Emily helfen und sie beschützen. Sie von der Insel wieder runter bringen. Doch kann sie ihm auch wirklich vertrauen?

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es beginnt mit sovielen Rätseln und Fragezeichen im Kopf, das man einfach nur wissen möchte, was dahinter steckt.

Der unglaubliche Hintergrund dieses Buches hat mich dann unheimlich gefesselt und es war einfach nur, von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Was in den Abgründen eines Menschen lauert ist erschreckend, aber durchaus glaubhaft hier dargestellt.

Emily ist mit ihrem naiven Verhalten eigentlich ein leichtes Opfer auf dieser "Hölleninsel" aber ihr Verhalten ist auch absolut authentisch, denn ganz ehrlich, ich hätte mich wahrscheinlich nicht besser oder schlechter anstellen können als sie. Ich mochte sie auf Anhieb und habe jede Minute mit ihr mitgelitten.

Liam, der knallharte Exmarin, hat eine rauhe Schale, aber im Grunde seines Herzens ist er ein Mensch, der eigentlich nur geliebt werden will. Daher hat mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch wirklich berührt und mitgerissen. Beide hatten und haben kein einfaches Leben und das sie sich dort auf der Insel buchstäblich gegenseitig das Leben retten hat mir unglaublich gut gefallen.

Actionreiche Spannung und jede Menge Gänsehautmomente lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen und die kurzen Rückblicke helfen einem Emily und Liam besser zu verstehen und kennenzulernen.

Ein Buch das fesselt und wahnsinnig gut unterhält, für spannende Momente sorgt und eine Liebesgeschichte, die berührt und für Herzklopfen sorgt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Fall 36 für Eve Dallas

Aus süßer Berechnung

In einer bitterkalten Nacht in New York wird auf der Treppe eines leerstehenden Bürogebäudes eine tote Frau gefunden. Alles deutet auf einen missglückten Raubüberfall hin, doch als Eve Dallas mit ihrer Kollegin Peabody den Fall übernimmt, wird schnell klar, daß der Fall nicht so einfach ist als gedacht. Es gibt viele Verdächtige und mit Hilfe ihres Mannes Roark kommt Eve der Lösung schon bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv...

Ein relativ leichter Fall für Eve Dallas in diesem Band, denn die Auflösung des Ganzen kommt relativ früh ans Licht. Weshalb ich auch fand, daß die Handlung hier etwas dahinplätscherte und manchmal auch die Spannung etwas fehlte.

Dennoch ist es einfach immer wieder ein großartiges Leseerlebnis, denn was an Spannung fehlt, wird durch amüsante Dialoge und Alltagssituationen wett gemacht, die diese Reihe in meinen Augen einfach zu etwas ganz besonderem macht.

Eve Dallas ist wie immer Eve Dallas und doch wirkte sie in diesem Teil auf mich, als wäre sie endlich und wahrhaftig angekommen in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist wie immer einfach gehalten, man kommt leicht durch das gelesene und man ist sofort in der Geschichte drin.

Es ist immer wieder großartig, auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn der ein oder andere nur einen kurzen Auftritt hat.

Der Mordfall in diesem Band ist nicht allzu spannend, aber durchaus emotional. Und auch wenn relativ schnell die Lösung da ist, ist die Jagd dann am Ende wie immer spannend und fesselnd.

In meinen Augen kann man mit dieser Krimireihe nichts falsch machen und auch Band 36 hat mich wieder voll und ganz davon überzeugt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Coffee and books und ganz viel Gefühl

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hat es endlich geschafft, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen. Das ist auch das einzige, was sie nach diesem schrecklichen letzten Jahr noch aufrecht erhält. Der kleine Laden in der Londoner Innenstadt, ist alles was sie je haben wollte und so setzt sie alles auf eine Karte und nimmt so auch den Neffen der Inhaberin in Kauf, der die andere Hälfte des Ladens gemietet hat, und in eine Buchhandlung verwandeln will. Kate muss nun mit Aiden zusammenarbeiten, auch auf die Gefahr hin, dass er ihre zerbrochene Seele entdeckt....

Schon am Anfang der Geschichte merkt man sofort, daß Kate etwas schreckliches erlebt haben muss. Ihre tiefsitzende Angst ist spührbar und hat mich sofort tief bewegt. Doch im Laufe der Geschichte merkt man auch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Leidenschaft. Das hat mir sofort unglaublich gut an Kate gefallen. Ihr Kampf zurück ins Leben war hart und lang. Man fühlte mit ihr mit und konnte sich so gut in sie hineinversetzen.

Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen dieses Buch ganz entspannt lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Streitgespräche zwischen Kate und Aiden waren wundervoll inszeniert und haben immer wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Die beiden waren zuanfang wirklich wie Hund und Katze.
Aiden konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, doch das wurde leichter, als auch aus seiner Sicht erzählt wurde. Ab da wurde er für mich zu einem unglaublich symphatischen Protagonisten mit einem großen Herz.
Kate's und Aidens Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und emotional mitgerissen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sanft und leise und dann doch so mitreißend wie ein Sturm.

Ein wundervolles Buch, das mich sehr bewegt hat. Hier geht es nicht nur um die Erfüllung deiner Träume, sonder auch darum, Hilfe anzunehmen, zu verzeihen, vorallem sich selbst und um den Willen zurück ins Leben zu finden.
Unglaublich Emotional, eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Kämpfe für dein Glück

Und irgendwann wird alles gut

Riley landet bei der Flucht vor ihrem Ex-Freund in Bradebüll, ein kleines Dorf an der Ostsee. Hier am Meer hofft sie endlich zur Ruhe zu kommen und zu vergessen, hier möchte sie endlich ein neues Leben beginnen. Sie nimmt sich fest vor, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, doch dann trifft sie auf Hendrick, dem Sohn des einflussreichsten Mannes im Dorf und Juniorchef des Gestüts Hansen. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander, doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur Rileys Vergangenheit fängt an, die beiden einzuholen...

Ein wundervolles Cover, das Meer, Strand und Ostseefeeling verspricht. Leider kam dieses Feeling in der Geschichte eher weniger zur Geltung, dafür war die Handlung aber doch recht fesselnd und spannend.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer und ich konnte mich irgendwie nur bedingt auf die Charaktere einlassen, mir fehlte ein bisschen der Zugang zu ihnen und ich konnte sie schlecht einschätzen. Das wurde aber zum Glück besser.

Riley ist stur und misstrauisch Fremden gegenüber, dennoch wurde sie mir bald schon sympathisch, je näher man ihre Geschichte kennenlernte. Zudem hat sie Humor, der mich doch ab und an zum schmunzeln brachte.

Hendrick ist zu Beginn der klassische Playboy, der von einer Frau zur nächsten wechselt, doch es wird auch hier schnell klar, daß er eigentlich nur Anerkennung für seine Arbeit möchte.

Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Riley fand ziemlich schnell ihren Anfang, für meinen Geschmack, etwas zu schnell.

Aber dann wurde auch endlich die Storyline spannend und fesselnd. Die Geschichte nahm an fahrt auf und es wurde wirklich richtig gut. Geheimnisse und Intrigen wurden gesponnen, Missverständnisse aufgebaut und Vertrauen gebrochen. Es war zum Ende hin kaum noch möglich das Buch aus der Hand zu legen.

Und auch die Liebesgeschichte hat mich am Ende wieder milde gestimmt. Auch wenn mir etwas die Gefühle gefehlt haben. Die kamen nämlich einfach nicht richtig bei mir an.

Dennoch war es eine spannende Lektüre, die nach und nach gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Wie aus einer Maus ein Schmetterling wird

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Charlotte Baird wird nach Feierabend von einem Unbekannten im Büro überrascht und wirft ihm vor Schreck einen Tacker an den Kopf. Ahnt Sie doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es sich bei dem Fremden um ihren neuen Chef handelt. Als Gabriel Bishop Charlotte am nächsten Tag in sein Büro zitiert, rechnet sie jeden Augenblick mit ihrer Kündigung. Doch statt dessen ernennt Gabriel sie zu seiner neuen Assistentin, was für Charlotte noch viel schlimmer ist, bleibt sie doch immer viel lieber im Hintergrund. Und sie merkt schnell, daß sie Gabriels Charme nicht gewachsen ist...

Der zweite Teil der "Rock Kiss-Reihe" war einfach nur wundervoll. Diese Geschichte hat so viel Spaß gemacht und steckt voller wunderbarer Szenen.

Charlotte, die unter Panikattaken leidet, sobald ihr jemand zu nahe kommt und sich daher vor der Welt versteckt, ist ein so wundervoller Mensch, voller Humor und Herz. Wie sie sich schon bald gegen Gabriel behaupten muss und es auch tatsächlich schafft ihn um den Finger zu wickel, war herrlich mit anzusehen.

Die Liebesgeschichte der beiden war ein wundervolles Erlebnis, das mein Herz berührt hat. Die Geschichte ist voller Charme und Witz und lässt sich locker und leicht lesen. Hier hat man eine Liebesgeschichte vor sich, bei der man sich rund um wohl fühlt.

Man hat Spaß beim Lesen, kann entspannen und genießen.

Ein wundervoller Liebesroman, mit einer entzückenden Protagonistin und einem bärbeißigen Protagonisten mit ganz viel Charme. So macht Lesen Spaß.