Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wer ist Freund und wer ist Feind?

Die Studentin Cara kämpft sich mit viel Mühe und Not durch ihr Studium. Nebenjobs und lange Anfahrtswege zum College bringen sie schon bald an ihre Grenzen. Da bekommt sie von der mächtigen Studentenverbindung Raven plötzlich das Angebot einer kostenlosen Unterkunft bei ihnen. Cara weiß um die zahlreichen Legenden und Geheimnisse, die sich um die Ravens und Lions, ebenfalls eine Studentenverbindung, ranken. Dennoch zögert die junge Studentin nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusive Verbindungsparty mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird, als nur ihr Herz. Kann sie am Ende Freund und Feind noch unterscheiden?

Ich hatte am Anfang dieses Buches völlig andere Vorstellungen. Als sich dann herauskristallisierte, worum es hier wirklich geht, war ich bereits völlig im Bann dieser Geschichte versunken.
Es beginnt bereits total spannend und geheimnisvoll, diese Spannung bricht zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wirklich ab.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird aus Sicht von Cara erzählt.
Cara ist eine sympathische Protagonisten, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie muss für ihr Studium arbeiten und ihre Familie musste einen Kredit aufnehmen, damit sie die Möglichkeit hat zu studieren. Das Angebote der Ravens kommt ihr da sehr gelegen und trotzdem ändert sie trotz des Glamours und Reichtums nicht ihre Einstellung zum Leben.
Auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte wirken auf den ersten Blick sympathisch und dennoch weiß man bald nicht mehr, wer wirklich die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt.
Vor allem Tyler und Josh, die beide Caras Herz in große Gefahr bringen, scheinen ein Spiel zu spielen und man kann am Ende nicht sagen wer es wirklich ernst meint mit ihr.
Dieses Buch ist ein grossartiger Mix aus prickelnder Romantik und gemeiner Intrige. es gibt zahlreiche Geheimnisse und Wendungen und am Ende ist nichts mehr wie es war.

Der Cliffhanger am Ende von " Matching Night - Küsst du den Feind" lässt den Leser mit zahlreichen Fragen im Kopf zurück. Daher kann ich es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Der zweite Teil konnte mich nicht mehr so mitreißen

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Nachdem Carolines Magie erweckt wurde, machen die mächtigsten Clans Londons immer noch Jagd auf sie, denn die uralte Prophezeiung, die für die Clans den Untergang durch Caroline bedeutet, ist immer noch allgegenwärtig. Auch die Familie ihrer großen Liebe Ash ist darunter. Kann sich Caroline überhaupt noch sicher sein, dass er immer noch auf ihrer Seite steht? Sie flieht zu Henri und seiner Familie, doch Caroline kann ihren Feinden nicht entkommen. Ihr bleib nichts anderes übrig, als sich dem Kampf zu stellen...

Der erste Teil hatte mich wirklich begeistert und in seinen Bann gezogen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf Band 2.
Dieser beginnt auch genau dort, wo der erste endete, doch leider kommt die Geschichte dann sogar nicht in Schwung. Die Handlung plätschert langsam vor sich hin und es scheint ein ewiges Hin und her zu geben ohne, dass die Geschichte wirklich voran kommt. Von Spannung ist lange Zeit nichts in Sicht.
Der Schreibstil ist aber sehr flüssig gehalten, sodass man relativ zügig durch das gelesene kommt.
Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Caroline erzählt, einige Kapitel werden aber aus Ash Sicht erzählt, so kann man sehr gut auch die vermeintliche Gegenseite kennenlernen.
Zum Glück wird es zur Mitte des Buches wieder recht spannend und ab da konnte ich es auch kaum noch aus der Hand legen.
Zudem hält das Ende dann auch eine ungeahnte Wendung bereit, mit der ich sogar nicht gerechnet hatte.
Dies hat mich dann wieder mit dem zweiten Band versöhnt.

Im großen und ganzen ist das Gesamtpaket aber eine tolle Geschichte voller Magie und gelungener Charaktere.
Auch wenn der Anfang von "Schicksalsmagie" etwas schwächelt, gibt es dennoch von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Es braucht Mut, auch um zu lieben und glücklich zu sein

Zwei Nächte und drei Leben lang

Jess und Cem, diese beiden schienen füreinander bestimmt. Bis eine große Tragödie sie auseinander brach und sie sich trennten. Ein Jahr später müssen beide wieder durch die Hölle und als Cem nach dieser schrecklichen Nacht aus dem Koma erwacht, kann er sich an die vergangenen Monate nicht mehr erinnern. Auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess kann sich aber an alles erinnern, auch das damals nicht nur ihre Beziehung zerbrach sondern auch ihre Träume. Daher muss sie Cem endlich hinter sich lassen. Doch was wenn ihr Herz etwas ganz anderes möchte?

Mit dem Roman" Zwei in Solo" konnte mich Elja Janus vor einiger Zeit bereits begeistern. Daher stand für mich fest, dass ich "Zwei Nächte und drei Leben lang" lesen musste. Und ich habe es kein bisschen bereut.
Diese Geschichte von Jess und Cem hat mich so tief berührt und absolut in seinen Bann gezogen.
Ich habe von Anfang an mitgelitten, mit gefiebert, habe gebangt, gehofft, bin zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt worden.
Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller, flüssig und sehr poetisch aber auch wunderschön. Dieses Buch ist nichts für zwischendurch, man muss sich Zeit nehmen mit dem Lesen , denn nur so kann man jede einzelne Zeile genießen.

Die Schicksalsschläge von Jess und Cem sind grausam und man spürt regelrecht ihre Hoffnungslosigkeit, die dadurch entsteht. Aber ihr Kampf zurück ins Leben war genauso zu spüren und man selber wurde genau wie Jess und Cem wieder Stück für Stück zusammengesetzt.
Diese tief empfundene Liebe zwischen diesen beiden ist so wunderschön und greifbar gewesen, ohne jeglichen Kitsch.
Nach dieser Geschichte wünscht man sich seinen Seelengefährten als Partner und möchte sich mit weniger eigentlich nicht zufrieden geben.

Wer dieses Buch liest braucht starke Nerven und muss damit rechnen, dass kein Auge trocken bleibt. Aber umso schöner ist es dann, wenn man am Ende angelangt ist und weiß, dass es immer irgendwo Hoffnung gibt.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leider nicht meins

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown ist chronisch krank und ihr Leben ist dadurch stark eingeschränkt. Doch das will sie nun ändern. Doch wie soll sie nur aus ihrer Komfortzone ausbrechen? Sie braucht dringend einen Lehrer. Ihr neuer Nachbar Ted Morgan hat Tatoos, ein Motorrad und unheimlich viel Sexappeal. Er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Mission. Doch aus irgendeinem Grund scheint er Chloe nicht zu mögen. Erst als sie ihn besser kennen lernt, erfährt sie was wirklich hinter seiner rauhen Schale steckt.

Das Buchcover als auch der Klappentext, versprechen eine lustige Liebeskomödie und unterhaltsame Lesestunden. Der Anfang war auch durchaus vielversprechend.
Der Schreibstil ist flüssig und spritzig und mit viel Humor versehen, über so manchen Dialog konnte ich wirklich herzlich lachen.
Aber im Laufe der Geschichte fand ich das Geplänkel der beiden Hauptprotagonisten leider nur noch nervig und anstrengend.
Sowohl Chloe als auch Red sind an sich symphatische Charaktere, aber leider konnten sie mich mit ihrer Geschichte nicht erreichen.

Die Handlung kam in meinen Augen nicht richtig in Fahrt und hat mich auch zu keinem Zeitpunkt richtig berühren können.
Schade, denn eigentlich hat die Geschichte durchaus Potential.
Mag sein, das viele diese Geschichte lieben könnten, mich hat sie leider sogar nicht mitgenommen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Gefühlvoll und echt

All das Ungesagte zwischen uns

Nach einem tragischen Unfall verändert sich Morgans Leben von heute auf morgen und es scheint alles nur eine große Lüge gewesen zu sein. Durch dieses schreckliche Drama verändert sich auch die Beziehung zwischen Morgan und ihrer Tochter Clara. Der Konflikt zwischen ihnen wird immer größer und das Clara sich plötzlich mit einem Jungen trifft, den Morgan nicht an ihrer Seite sehen möchte, ist da nicht gerade förderlich. In dieser schweren Zeit findet Morgan nur noch bei dem einen Menschen Trost, bei dem sie es eigentlich nicht finden sollte...

Dies ist das erste Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und es hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es ist zwar ziemlich bald klar, worum es bei dem Unfall und der schrecklichen Lüge geht, aber das hat der Geschichte nicht wirklich ihren Reiz genommen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt und man lernt so beide Charaktere sehr gut kennen.
Morgan ist ein wunderbarer Mensch und eine großartige Mutter, die alles für ihre Tochter tun würde. Darüber hinaus vergisst sie aber, dass auch sie durchaus das Recht hat zu leben und zu träumen.
Auch Clara hat wundervolle Eigenschaften und ist so ganz anders als ihre Mutter. Sie ist in vielen Bereichen schon recht erwachsen und doch merkt man auch genau so oft, dass Clara erst 16 Jahre alt ist. Das hat die Autorin perfekt ausgearbeitet.
Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wird auf eine harte Probe gestellt und die Hochs und Tiefs der Geschichte fesseln den Leser ungemein an dieses Buch.

Erwähnen muss ich noch die wundervollen Nebencharaktere in dieser Geschichte. Vor allem Miller, Claras Freund, ist ein absoluter Schatz und seine Art mit Clara und ihrer schwierigen Situation umzugehen ist so herzlich und süß, es geht mitten ins Herz.
Auch Jonah, ein alter Jugendfreund von Morgan ist in meinen Augen einfach nur großartig. Soviel Herz und Verständnis wie diese beiden Männer aufbringen ist einfach nur herzerwärmend. Die wahren Helden in dieser Geschichte sind definitiv diese beiden.

Eine herzerwärmende, gefühlvolle und tragische Geschichte, die ganz klar zeigt, das es mit das wichtigste im Leben ist, miteinander zu reden. Denn nur so können Missverständnisse aus der Welt geschafft werden.
Ein lesenswertes Buch, gefühlvoll und echt.