Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Heißer Rockstar meets Bibliothekarin

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Als der attraktive Rockstar Zackary Fox die junge Molly Webster nach einer After-Show Party in den Fahrstuhl folgt, weiß sie, dass ihr Plan, ihn nur von weitem zu begehren fehlgeschlagen ist. Immerhin hatte sie sich doch geschworen sich von allem fernzuhalten , was sie in die Medien bringen würde. Doch Fox Stimme ist wie Whisky und seine Küsse lassen sie in Flammen stehen. Eine einzige Nacht will sie sich gönnen, aber nicht mehr. Doch Molly hat nicht mit Fox Hartnäckigkeit gerechnet und ihm ist eine Nacht mit Molly auf keinen Fall genug...

Heiß, heiß, heiß, kann ich da nur sagen.
Die Autorin kannte ich bisher nur von der "Gilde der Jäger" Reihe oder der "Gestaltwandler"Reihe, großartige Bücher. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Figuren.
"Rock Kiss" hat damit so gar nichts zu tun und eigentlich ist die Geschichte auch nicht wirklich spannend.
Hauptsächlich dreht es sich dort eigentlich nur um das eine, aber ohne, dass es billig wirkt.
Die Geschichte ist einfach gestrickt, aber man kann wunderbar entspannen und abschalten.
Es passiert immer genug, dass man gerne der Handlung folgen mag, ohne dass es langweilig wird.
Es ist nicht wirklich anspruchsvoll und vieles ist vorhersehbar, aber die Charaktere sind angenehme Zeitgenossen. Vor allem Molly, die zu Beginn noch die zurückhaltende Bibliothekarin ist und sich im Verlauf der Geschichte in eine starke und selbstbewusste Frau verwandelt und für sich und ihren Rockstar kämpft, ist wunderbar zu beobachten.

Eine sinnlich, heiße Lektüre, für angenehme Stunden auf der Couch, was will man manchmal mehr.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Hier muss definitiv der Prinz gerettet werden

Silver, Jahrgangsbeste der Bodyguard-Acadamy, ist knallhart und doch sind die Jobs rar. Als sie in Kanada ihren besten Freund besucht, bekommt sie das Angebot undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant und schon bald merkt Silver, dass sie ihn nicht nur von politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern eigentlich eher ihr Herz vor dem unwiederstehlichen Prinzen...

Wie bisher jedes Bucb, das ich von Stella Tack gelesen habe, ist auch "Kiss me twice" ein wunderbarer Lesegenuss.
Der Schreibstil ist wunderbar locker, leicht und flüssig und die Dialoge, welche sich fantastisch in die Handlung einfügen, strotzen nur so vor Witz und Charme.
Die Protagonisten, allen voran Silver und Prescot, sind wunderbare Zeitgenossen, mit denen man einfach gerne Zeit verbringt.
Die Geschichte ist im großen und ganzen eher eine leichte Lektüre, mich konnten tatsächlich andere Bücher der Autorin schon eher fesseln und packen. Es fehlte einfach die Spannung, mich konnte die Handlung einfach nicht so mitreißen wie sonst.
Dennoch habe ich Silver und Prescot gerne auf ihrem Weg begleitet und natürlich war ich sehr froh, als am Ende der Prinz seine Prinzessin in die Arme geschlossen hat.

Im großen und ganzen habe ich auch"Kiss me twice" mehr als genossen zu lesen und ich habe einmal mehr fest gestellt, dass ich immer wieder gerne zu den Büchern von Stella Tack greife.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannend und romantisch, eben typisch Nora Roberts

Ein dunkles Geschenk

Lila ist Homesitterin und liebt ihren Job sehr. Als sie eines Tages in dem Haus gegenüber ihres Apartments einen Mord mit anschließendem Suizid beobachtet, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Denn der Bruder des potenziellen Mörders bittet sie um Hilfe. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und bald wird klar, dass teure Kunstgegenstände im Zentrum des Verbrechens stehen und ein Sammler, der über Leichen geht...

Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.
Auch "Ein dunkles Geschenk" trägt durch und durch ihre Handschrift.
Der Mix aus Thriller und Liebesgeschichte ist sehr gut gelungen und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Man wird wunderbar unterhalten und dabei erlebt man nicht nur große Spannung sondern auch große Gefühle.
Trotz der 600 Seiten kommt in keinsterweise Langeweile auf, die Geschichte bleibt im Fluss und es passiert immer wieder etwas Neues und spannendes.
Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Auftritt und es wird ein Stück weit auch ihre Geschichte erzählt, was ich persönlich sehr mag.
Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, jeder zeigt seine Stärken und Schwächen, was sie unglaublich authentisch macht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und die Dialoge fügen sich gut in die Geschichte ein und sind gespickt mit einer Prise Humor.

Eine romantische und spannende Geschichte, die rundum gelungen ist und mit der man wirklich gerne Zeit verbringt.
Ich lese immer wieder gerne die Bücher von Nora Roberts und hatte bisher eigentlich nie ein Buch von ihr, das mich enttäuscht hat.
Ein wunderbares Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Von Göttern, Nymphen und dem Weltuntergang

Staub & Flammen

Seit Livia in den Katakomben Mael getroffen hat, steht ihre Welt Kopf und nichts ist mehr so wie es war. Er offenbarte ihr nicht nur das die Götter mitten unter ihnen leben, sondern hat ihr auch gehörig den Kopf verdreht. Als Mael eines Verbrechens beschuldigt und auf dem Olymp festgehalten wird, zögert Livia nicht lange und setzt alles daran Maels Unschuld zu beweisen. Maels Halbbruder Enko scheint der einzige, der sie dabei unterstützt und gemeinsam machen sie eine unglaubliche Entdeckung, die nicht nur Mael in große Gefahr bringt, sondern die gesamte Menschheit...

Mich hat das " Erste Buch der Götter" schon in seinen Bann gezogen. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein begeisterter Griechenlandfan und habe alles förmlich eingesogen, was mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so begeistert von diesen Büchern.
Im zweiten Buch der Götter "Staub und Flammen" bringt Kira Licht dem Leser die griechische Sagenwelt noch ein bisschen näher und hat daraus ein richtig großes Abenteuer gezaubert, dass bis zum Schluss unglaublich spannend bleibt.
Alleine die Vorstellung, wie der große Göttervater Zeus auf seinem Sofa sitzt, Popcorn isst und vor Langeweile vergeht, war einfach urkomisch und großartig.
Mich hat die Geschichte einfach begeistert, aber nicht nur wegen der Götter, sondern auch, weil sie von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt und das man gemeinsam einfach alles schaffen kann.
Tja und die Liebe, die hat natürlich auch nicht gefehlt. Livia und Mael sind wunderbare Charaktere und ihre Beziehung war so wunderbar mit anzusehen.

Eine großartige Geschichte, die einen in eine ganz andere Welt entführt und bei der man den Alltag wunderbar vergessen kann. Ich habe dieses Leseabenteuer sehr genossen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Vertrauen ist ein Quell der Hoffnung

Save me from the Night

Wenn Seanna am Meer ist, dann kann sie vergessen. Nur dort kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Nur dort kann sie die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Daher geht sie auch nach jeder Schicht, die sie im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns arbeitet, hinunter zum Strand. Bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sich Seanna von dem ruhigen Mann mit den Tattoos angezogen und dann beginnt etwas zwischen ihnen, was Seannas errichtete Mauern zum einreißen bringt...

Dieses wunderbare Setting dieser Geschichte, das Kira Mohn hier erschaffen hat, ist einfach nur wunderschön. Ich konnte regelrecht das Rauschen der Wellen hören, wenn Seanna an ihrem Fenster stand oder das Salz auf den Lippen schmecken, wenn sie Nachts nach der Arbeit im Pub zum Strand gegangen ist.
Aber auch die Geschichte hat mich unglaublich berührt. Vor allem die Handlung um Nialls kleine Tochter Emmy ist so herzerwärmend und tieftraurig. Man spürt regelrecht, wie Seanna und Emmy einander brauchen und aneinander heilen.
Seannas Geschichte ist einfach nur grausam und man hofft und bangt mit ihr.
Die Charaktere dieser Geschichte sind unglaublich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Schon der erste Teil der Leuchtturm-Triologie hat mich verzaubert, aber "Save me from the night" hat mich richtig mitgerissen.
Diese Geschichte erzählt von vertrauen und Vertrauen schaffen, von Hoffnung und Liebe, davon daß es seine Zeit braucht, bis Wunden heilen, aber auch davon nicht aufzugeben und das man soviel mehr vom Leben bekommt, wenn man sein Herz öffnet.
Eine berührende Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse.
Ich freue mich auf den dritten Teil...!