Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Wohlfühlroman für jede Gelegenheit

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hatte gehofft ihren One-Night-Stand nie wiederzusehen. Doch dass das ganze so hohe Wellen schlägt hätte sie nie gedacht. Doch ihr kleines Abenteuer mit High-School Coach Austin Bailey ist schon bald Stadtgespräch. Und jetzt ist sie auch ausgerechnet die neue Schulleitung und somit seine Chefin. Dabei kommt es auch ganz ungelegen, dass ihr Herz ständig schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Die Bücher der Autorinnen Piper Rayne sind immer ein wahrer Genuss. Auch ihr neuestes Werk kann da wunderbar mithalten. Dieses Mal sind sie allerdings von ihrer üblichen Grund-idee etwas abgewichen und es stehen nicht mehr drei Freundinnen im Mittelpunkt die ihren Traummann finden. Hier geht es diesmal um eine Großfamilie in einer Kleinstadt.
Jeder Charakterzug ist aber wieder wunderbar ausgearbeitet und mit viel Humor und Charme versehen worden.
Die Hauptprotagonisten Holly und Austin überzeugen durch ihre wunderbare Art und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg zum Glück.
Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin berichtet, was sehr angenehm ist, lernt man so doch am besten beide Seiten kennen.
Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Dieser Roman ist wunderbar geeignet zum abschalten und sich wohlfühlen. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen.
Ein tolles Buch mit tollen Charakteren, viel Humor und Gefühl. Diese Geschichte beendet man einfach mit einem Lächeln.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Familiengeheimnisse bleiben nie verschüttet

Die verlorene Frau

1960, Seaview Cottage: in einer stürmischen Nacht sterben die Eltern der jungen Rebecca. Was genau hinter dieser schrecklichen Tat steckt wurde nie aufgeklärt.

2014 Chichester: eine junge Mutter ...

2014 Chichester: eine junge Mutter verschwindet mit ihrem totkranken Baby spurlos. Ihre Halbschwester Iris macht sich auf die Suche nach ihr und bittet ihre Mutter Rebecca um Hilfe. Die schicksalshafte Nacht von damals war nie ein Thema zwischen ihnen, doch nun scheint nur die Wahrheit dazu zu führen das Baby zu retten...

"Die verlorene Frau" von Emily Gunnis ist eine tiefgreifende Familiengeschichte, die erschütternd und spannend zugleich ist.

Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt und mit jeder Seite kommt man dem Rätsel ein Stück näher. Der Schreibstil ist flüssig gehalten und man fliegt nur so durch die Geschichte. Der ständige Perspektivwechsel ist auch in keinster Weise verwirrend, da immer am Anfang der Kapitel geschrieben steht um wen es sich jetzt dreht.

Die Charaktere wirken allesamt authentisch und jeder von ihnen hat sein Päckchen in dieser Geschichte zu tragen.

Der Spannungsbogen ist die ganze Zeit über hoch und man wartet eigentlich bis zum Schluss darauf, dass das Geheimnis endlich gelöst wird.

Zu dieser Spannung haben auch sicherlich die Rückblenden in die Vergangenheit beigetragen, wo Rebeccas Mutter Harriet in Form von Tagebucheinträgen ihre tragische Geschichte erzählt.

Eine wirklich tiefgreifende, spannende und packende Familiengeschichte, die fesselt und gut unterhält und zudem noch gut recherchiert ist. Ich kann hier eigentlich nur noch sagen lest es selbst!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wenn Einstein sich verliebt...

Can you help me find you?

Evie Beckham hatte bisher keinerlei Interesse an Jungs. Ihr reichte ihre Mathematik, damit fühlte sie sich wohl. Und wenn ihre zahlreichen Ängste, die sie plagen, sie überwältigten, dann ist ihr bester Freund Caleb immer für sie da. Doch in letzter Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen neuen an der Schule. Caleb weiß dass Evie noch nicht bereit für die Liebe ist, aber er hatte immer angenommen, dass er ihre erste große Liebe wird. Aber wer verliebt sich schon in den lustigen besten Freund. Also versucht er online sie für sich als geheimnisvollen Fremden zu gewinnen und dieser Plan geht auch tatsächlich auf. Und Evie hat nun das Problem, dass sie sich doppelt verliebt hat

"Can you Help me find you" von Amy Noelle Parks ist eine erfrischend, herzerwärmende Liebesgeschichte mit rührenden Charakteren und einer Prise wundervollen Humor.
Evie wird seit ihrer Kindheit von schrecklichen Ängsten geplagt, weswegen sie auch schon häufiger gehänselt wurde. Doch ihr bester Freund Caleb, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt, ist immer für sie da. Die beiden verbindet etwas ganz außergewöhnliches und sie verstehen sich blind. Das Evie sich dann aber ausgerechnet in einen anderen verliebt ist eigentlich unmöglich, aber weil Caleb einfach alles für sie tun würde, stellt er seine Bedürfnisse hinten an. Das ganze ist natürlich leichter gesagt als getan. Und als Caleb dann beginnt anonym mit Evie zu chatten, fangen die Probleme erst recht an.

Diese Geschichte ist so liebevoll und herzlich zugleich.
Alle Charaktere sind wunderbare Zeitgenossen und selbst Leo hat eine sympathische Ader ansicht.
Evie, mit ihren vielen Phobien und Ängsten, fängt an zu merken, dass es da noch eine andere Welt, als ihre Mathematik gibt.
"Aber wieso sind diese Gefühle nur so unlogisch". Ein Zitat von Evie, bei dem ich einfach so lachen musste.
Auch Caleb ist ein wunderbarer Charakter und wäre ich Evie, ich hätte mich sofort in ihn verliebt. Seine coole und lustige Art, wie oft musste ich hier herzlich lachen. Und dennoch ist auch Caleb wahnsinnig sensibel, vor allem wenn es um Evie geht.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Evie und Caleb haben mich sehr berührt und ich habe mich rundum wohl mit ihnen gefühlt. Eine absolute Leseempfehlung!

Nur diese Mathematik, aus ihr bin ich leider immer noch nicht schlau geworden. Ich bleibe also lieber bei Liebesgeschichten

Veröffentlicht am 12.06.2020

Zu viel Chaos für eine Geschichte

Love factually (Knitting in the City 1)

Janie Morris hat am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der attraktive Security-Mann, Zeuge ihres blamablen abganges. Und danach läuft er ihr auch noch ständig über den Weg. Doch das letzte was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, dass sie einfach nicht ablehnen kann.

Mich hat diese Geschichte leider gar nicht mitreißen können. Hauptsächlich lag es wohl daran, dass mir hier einfach zu viel passierte.
Die Hauptprotagonistin Janie ist mir viel zu anstrengend gewesen. Ich mag Chaos und Protagonisten, denen nicht immer alles gelingt, aber hier war es mir dann doch too much. Alleine ihre Gedankengänge waren mir viel zu viel. Hier sprang sie meistens von a nach b und diesem zu folgen empfand ich als sehr anstrengend.
Auch Janies Freundinnen wirken am Anfang vielleicht noch lustig und unterhaltsam, doch auch das wurde mir irgendwann zuviel und
die Liebesgeschichte zwischen Janni und Quinn konnte mich leider nicht mitreißen oder berühren.
Der kriminelle Teil in der Geschichte sorgte zwar für ein bisschen Spannung, passte aber meiner Meinung nach sogar nicht hier rein.
Der Schreibstil ist zwar recht angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch konnte es mich einfach nicht packen.
Eine gute Idee, aber leider nicht überzeugend genug und die Hauptprotagonistin war mir zu anstrengend. Schade!

Veröffentlicht am 05.06.2020

"Träume nicht dein Leben..."

Zwei in einem Herzen

Nach dem tragischen Unfalltod von Lydias großen Liebe Freddie, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie wieder begegnet, kann sie glücklich sein. Der einzige der sie versteht, ist Jonah, Freddies bester Freund. Er ist der einzige, der Lydias Schmerz wirklich nachvollziehen kann. Doch an einem Silvesterabend steht Jonah vor Lydias Tür und es scheint, als wäre aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden. Aber beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf.

"Zwei in einem Herzen" von Josie Silver behandelt kein leichtes Thema. Der Verlust eines geliebten Menschen ist schrecklich und keine leichte Kost, wenn man davon liest. Was aber bei diesem Roman so gut gelungen ist, ist der Schreibstil. Denn trotz dieses schwierigen Themas, ist die Geschichte, die aus Lydias Sicht erzählt wird, leicht und locker und es wird beim lesen in keinster Weise melodramatisch. Somit sind nicht nur Tränen garantiert sondern auch fröhliche und lustige Momente, die einen zum Lachen bringen.

Der Aspekt mit den Träumen, finde ich persönlich mal etwas anderes. Somit konnte man Freddie trotzdem kennenlernen, aber einmal anders, als durch Rückblicke.

Lydia ist mir durchweg sympathisch, denn trotz ihrer furchtbaren Lage versucht sie weiterzuleben. Aber besonders ins Herz geschlossen, habe ich Lydias Schwester Elle und ihren Mann. So zauberhafte Menschen, diese Charaktere sind einfach wunderbar gelungen.

Auch Jonah ist ein wunderbarer Charakter, der mir sofort sympathisch war. Daher fand ich es auch etwas schade, dass die Beziehung von Lydia und ihm viel zu kurz kam. Es wäre schön gewesen, wenn die beiden etwas mehr Raum in der Geschichte bekommen hätten.

Trotzdem hat mir der Roman sehr gefallen und mich emotional sehr berührt und trotz schwieriger Thematik blieb dennoch Platz für schöne Momente.

Eine tiefgreifende Geschichte, mit tollen Charakteren, die mich gut unterhalten hat und die ich gerne weiter empfehle.