Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Humorvolle Unterhaltung für Zwischendurch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Wieder einmal hat das Autoren-Duo Carola Padtberg und Lena Greiner unfassbare und zum Teil urkomische Schülerantworten in einem Buch zusammengefasst. Und dieses mal kommen auch die Lehrer zu Wort...

In ...

In einem flotten und lockerem Schreibstil ist dieses Buch verfasst, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht mehr aufhören kann mit lesen, denn Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Man kann es zum Teil gar nicht fassen, was so mancher Schüler da von sich gibt und manchmal kann man auch einfach nur hoffen, das es nur aus Spaß gesagt wurde.
In Biologie war die Fantasie auf jeden Fall bei so manchen Schüler grenzenlos und die englischen Übersetzungen sind einfach nur der Kracher.
Wobei ich auch sagen muss, dass manche Antworten schon etwas traurig sind, aber ich lache lieber, als das ich Weine

Auf jeden Fall hat man hier ein Buch für Zwischendurch, dass für kurzweilige Unterhaltung sorgt und bei dem man schon mal so richtig lachen kann.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Liebe geht über alles

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Eigentlich wollte Maddison am Ehemaligentreffen ihrer Highschool gar nicht teilnehmen, doch ihre Freundinnen haben sie überredet doch hinzugehen. Dort ersteigert ihre Freundin Lauren ausgerechnet ein Date mit ihrem heimlichen Schwarm für Maddison. Und das, wo doch ihre letzte Begegnung mit dem damaligen Quarterback der Footballmannschaft in einer Katastrophe endete. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld als Feuerwehrmann und ihm wird schon bald klar, das es bei einem Date ganz sicher nicht bleiben wird...

Die Bücher des Autorenduos " Piper Rayne" sind immer wieder ein Genuss, so auch ihr neuster , der erste Teil der "Saving Chicago"-Reihe, "Flirting with fire".
Nun darf man zwar hier keine hohe Literatur erwarten, dennoch ist es eine großartige Unterhaltungslektüre.

Besonders gefallen mir die sehr angenehmen und sympathischen Charaktere, die durch und durch überzeugen. Man möchte einfach unbedingt immer mehr über sie erfahren.
Zudem ist der Schreibstil sehr flüssig, leicht und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Natürlich ist die Geschichte an sich nichts neues und es werden sicher auch einige Klischees bedient, dennoch schaffen es die Autorinnen immer wieder zu überzeugen, auch dieses Mal.

Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen, fühlte mich wunderbar unterhalten und kann es gar nicht mehr erwarten, den nächsten Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Lange nicht mehr so viel gelacht

Happy End für zwei

Evie Summers hofft schon lange auf die ersehnte Beförderung zur Agentin, ist sie in der Londoner Filmagentur doch schon viel zu lange eine unterbezahlte Assistentin. Doch ihr wichtigster Klient, der gut aussehende und attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch abzugeben. Er glaubt schließlich nicht an die große Liebe und woran er nicht glaubt, darüber kann er auch nicht schreiben. Also will Evie ihm beweisen, das es die große Liebe gibt und die beiden schließen einen Pakt. Wenn Evie ihm beweisen kann, dass man sich auch im echten Leben verlieben kann, schreibt er das Drehbuch. Also bleibt Evie nichts anderes übrig und sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Wirklichkeit etwas komplizierter als in einer RomCom. Und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Dieser Roman, von Rachel Winters, ist seit langem mal wieder richtig gut gewesen und das nicht nur, weil ich bei vielen Szenen brüllend vor Lachen unterm Tisch lag, sondern auch, weil so viel Herzlichkeit in dieser Geschichte steckt.

Zugegeben, es werden einige Klischees bedient, wie z.B. den besten schwulen Freund, aber gerade diese Details liebe ich einfach an romantischen Komödien.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, locker und einfach gehalten und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte hinein zu kommen. Die Kapitel sind nicht allzu lang und man fliegt nur so durch die Seiten.

Mit diesem Buch hat man unglaublich viel Spaß und ich habe beim Lesen des öfteren gedacht, dass man diese Geschichte auch sehr gut verfilmen könnte.

Eine wirklich tolle Liebeskomödie, die dazu einlädt zu lachen und sich mitreißen zu lassen. Unterhaltungsspaß bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eine Welt mit zwei Gesichtern

Die Arena: Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft: Die Gesellschaft ist gespalten in Pure und Dregs. Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt und geächtet werden. Zudem werden manche Kinder der Dregs entführt und zum Zirkus gebracht, damit sie dort als Attraktion für die Pures auftreten. Die Auftritte enden zum Teil tödlich. Dort treffen Hoshiko und Ben das erste Mal auf einander, sie die Hauptattraktion auf dem Hochseil, und er als Besucher in der VIP-Lounge. Für beide ist diese Begegnung schicksalshaft.

„ Die Arena – Grausame Spiele“ von Hayley Barker ist der erste Teil eines packenden Zweiteilers.
Beim Lesen hat mich „Die Arena“ sofort ein bisschen an die „Tribute von Panem“ erinnert. Und doch ist die Geschichte von Hoshiko und Ben völlig anders.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es gibt wenig Dialoge, was aber überhaupt nicht störend ist und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und kann sie dann auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Hoshiko und Ben erzählt.
Ich konnte mich sofort in die jeweiligen Szenarien hineinversetzen und sehr gut mit den Charakteren mitfühlen.

Die Geschichte hat mich aber auch sehr zum Nachdenken angeregt, denn gerade die Thematik des Klassenunterschiedes und das Ausgrenzen einer bestimmten Gruppe ist etwas, was durchaus in unserer Welt geschehen kann und ja auch schon geschehen ist, wenn man an „Nazi-Deutschland“ denkt.

Dieses Buch ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, dass man gar nicht mehr aus der Hand legen kann sondern lädt auch unbedingt zum Nachdenken ein. Nicht nur für junge Leser ein Muss.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Eine emotionale Geschichte, die mich aber leider nicht erreicht hat

Für damals, für immer

Evangelines Leben war perfekt. Ihr Mann Eamon liebte sie über alles und sie erwarteten ihr erstes gemeinsames Kind. Doch dann stirbt ihr Mann kurz vor der Geburt ihres Sohnes. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton für sie da. Doch je mehr Zeit vergeht und die Trauer ein bissen weniger wird, kann Evangelines ihre Gefühle für Dalton nicht mehr verbergen. Aber können Evi und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

Das wunderschöne Buchcover und der Klappentext hatten mich sofort auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Als ich dann mit dem Lesen begann war ich zunächst wirklich begeistert, der Schreibstil ist angenehm, flüssig und bildhaft gehalten und die Rückblenden, in denen auch Eamon seine Geschichte erzählt, haben zu Beginn wirklich Lust auf die Geschichte gemacht.
Doch leider hielt diese erste Begeisterung nicht lange bei mir an. Die Geschichte entwickelte sich irgendwie nicht weiter und gerade in den Passagen, die in der Gegenwart spielten, drehte sich die Handlung im Kreis.
Zudem hatte ich leider so gar keinen Zugang zu Evangeline. Ihre Art war mir einfach nicht sympathisch und ich konnte mit ihr als Person leider so gar nichts anfangen.
Ansicht hätte es eine schöne Geschichte sein können, aber leider hat sie mich sogar nicht erreicht. Schade.