Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dem Herzen kann man nichts vormachen

Als ob du mich liebst

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Leben geht immer weiter

Fünf Wörter für Glück

Heidi ist Ende zwanzig und versucht sich in London als Schauspielerin zu etablieren. Doch dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles und ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80 jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Und Maud hat einen Enkel, Jack, der immer wieder versucht Heidi aus der Reserve zu locken. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurück finden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch Heidi hat Angst und würde sich am liebsten vor der ganzen Welt verstecken. Traut sie sich, sich auf seinen Plan einzulassen? Und soll sie ihm sagen, dass er schon lange mehr für sie ist als nur ein guter Freund?

Mich hat dieser Roman vor allem deshalb interessiert, weil ich aus dem therapeutischen Bereich komme und gerade solche wahren Begebenheiten immer wieder sehr gerne lese.
Heidis Geschichte ist tragisch und gerade, weil der Autorin eine ähnliche Geschichte wiederfahre ist, ist das Ganze wohl auch so authentisch.
Für mich war vor allem der Rehaalltag sehr interessant, aber alle Patienten müssen irgendwann wieder ins reale Leben zurück kehren und das ist meistens das schwierige und fällt fast allen wahnsinnig schwer. Die Autorin hat mit einem angenehmen Schreibstil ihre Geschichte sehr gut wiedergegeben und ich konnte mich sofort in Heidis Lage hineinversetzen. Ihre Ängste und Sorgen kamen gut rüber und wirkten authentisch und wirklich.

Ein wirklich gelungener Roman, der nicht nur Betroffenen Mut machen kann, sondern auch allen anderen.

Tolle Geschichte, aber die Spannung hat etwas gefehlt

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Sie muss zu ihrer Tante nach Texas ziehen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. In ihrer neuen Highschool hat es Aria dann auch nicht wirklich leicht, nur der gutaussehende und charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean sind eine willkommene Abwechslung. Bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: das Ende der Welt naht und Aria ist eine von vier Todesboten.

Das Buchcover ist wirklich gut gelungen und ein echter Hingucker in jeder Buchhandlung. Es erzeugt einen mystischen Eindruck und man ist sofort neugierig, was einen wohl hier erwartet.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin. Aria ist ein interessanter Charakter und man kann sich schnell in sie hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit gefällt mir und ließ mich doch das ein oder andere Mal schmunzeln. Super fand ich auch ihr ungewöhnliches Hobby, dies war durchaus mal etwas anderes und machte den Charakter gleich nochmal viel interessanter. Auch die anderen Protagonisten sind detailreich ausgearbeitet und durchweg sympathisch und authentisch dargestellt.
Die typische Highschool-Teenie-Geschichte und die Dreiecksgeschichte mit einem Goodboy und einem Badboy ist nicht wirklich etwas neues und vieles war absolut vorhersehbar, dennoch lese ich sowas eigentlich immer sehr gerne. Auch dieses Mal hatte ich schon meinen Spaß dran doch leider hat die Geschichte gerade im Mittelteil so ihre Längen und es kommt leider etwas Langeweile auf.
Das Ende kam dann sehr schnell und es blieben einfach viel zu viele Fragen offen und vieles kam dann einfach viel zu plötzlich. Hier hoffe ich natürlich auf den zweiten Teil indem meine vielen Fragen dann hoffentlich beantwortet werden und wir dann vielleicht auch noch etwas mehr Magie erleben dürfen. Denn auch davon fehlte mir im ersten Teil einfach noch zu viel.

Die Idee rund um die Todesboten finde ich nach wie vor super spannend und hoffe jetzt natürlich, das der zweite Teil uns viel mehr Spannung und Magie bescherrt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wenn man seinen Platz im Leben gefunden hat...

Die Eulenflüsterin

Tanja Brandt ist Fotografin und Falknerin und erzählt in ihrem Buch über ihren harten Lebensweg und die Liebe zu den Tieren, die sie daran erinnern, das Träume wahr werden können. Sie erzählt von ihrer Kindheit, die alles andere als schön und leicht war. Doch sie lernt von ihren Tieren, was es braucht um glücklich zu sein. So dürfen Ingo, ihr Schäferhund, Bärbel und Gandalf, ihre Eulen, um nur ein paar zu nennen, natürlich nicht fehlen. So erzählt Tanja Brandt in ihrem Buch „über das Suchen und Finden wahrer Freundschaft.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und der Titel „Die Eulenflüsterin“ trifft es eigentlich schon ziemlich genau, denn das ist Tanja Brandt auf jeden Fall.
Im ersten Teil erzählt die Autorin über ihr Leben und vor allem über ihre Kindheit, die alles andere als leicht war. Es wurden ihr viele Steine in den Weg gelegt und von Liebe hat sie wohl in ihrem Elternhaus auch nicht viel gespürt. Dennoch hat sie ihren Weg gefunden, was sie wohl auch viel ihrer Oma zu verdanken hat, die einfach immer für sie da war. Und natürlich ihren Tieren, die sie eigentlich ihr ganzes Leben lang begleitet haben.
Im zweiten Teil lernt der Leser dann endlich Tanjas Eulen kennen und wie sie den Weg zu ihr gefunden haben. Zudem hat die Autorin zu jedem einzelnen Tier eine allgemeine Zusatzinformationen mit hinzugefügt, was ich persönlich einfach super fand, weil man so einfach noch etwas dazulernen konnte.
Trotz der Schwierigkeiten und traurigen Themen, die Tanja in ihrem Buch beschreibt, ist der Schreibstil locker, leicht und flüssig. Man hat regelrecht das Gefühl, man würde mit ihr bei einer Tasse Kaffee sitzen und sie erzählt dir ihre Geschichte. Gelockert wird das ganze durch lustige Anekdoten, die mich ziemlich oft zum schmunzeln gebracht haben.

Ich hatte wirklich sehr viel Freude dabei, dieses Buch zu lesen und bewundere diese Frau für ihre fantastische Arbeit mit den Tieren und ihrer Kamera.

• Thema
  • Geschichte

Schöne Unterhaltung für Klein und Groß

An Nachteule von Sternhai

Bett und Avery wollten sich eigentlich nie kennenlernen, doch dann beginnen sie, sich über E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach Vertrauen sich Nachteule und Sternenhai, so nennen sich die beiden, ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden , ohne es zu wollen, doch noch die allerbesten Freundinnen...

Erst einmal muss ich das wundervolle Buchcover loben, dass vor allem durch den ungewöhnlichen Stoffüberzug auf jeden Fall hervorsticht.

Die Geschichte von Bett und Avery besteht komplett aus einer Email- Brief Konversation, was mir persönlich eigentlich gar nicht so gefällt, ist mir eine ausgeschriebene Handlung einfach immer noch lieber. Dennoch kommt man hier gut in die Geschichte rein und erfährt einiges über die beiden Mädchen und ihre Leben.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gehalten und man fliegt durch den flüssigen Stil nur so durch die Seiten.
Beide Mädchen haben ganz unterschiedliche Charaktere und müssen sich mit Themen beschäftigen, die für Kinder in ihrem Alter nicht gerade leicht sind. Dies wurde aber so gut verpackt, das es absolut kindgerecht ist.
Auch kommt der Humor nicht zu kurz und ich musste das ein oder andere Mal schon ziemlich schmunzeln.

Obwohl das Buch nur aus E-Mails und Briefen besteht und mir die ausgeschriebene Handlung fehlt, ist die Geschichte wunderbar unterhaltsam und wirklich witzig. Hier kommen nicht nur Kinder zu ihrem Lesevergnügen.