Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine Geschichte, die durchaus das Herz berührt

Dein Herz vergisst nicht

Braxton und Jemma kennen sich seit 19 Jahren. Er war sieben und sie war sechs, als sie mit ihren Eltern nebenan einzog. Und seid diesem Tag sind sie unzertrennlich. 19 Jahre später heiraten sie und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Unfall. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, weder an ihre gemeinsame Liebe, noch an ihr Leben. Doch Braxton will das nicht akzeptieren und fängt an Jemma Briefe zu schreiben. Erinnerungen aus ihrer Kindheit und gemeinsame Erlebnisse sollen Jemma helfen sich wieder zu erinnern. Denn was sie hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden…
„Dein Herz vergisst nicht“ von Jodi Perry ist eine einfühlsame Liebesgeschichte, die das Herz berührt.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil ist man ziemlich schnell in der Geschichte drin, die man dann aber auch so schnell nicht wieder aus der Hand legen kann.
Die Briefe, die Braxton an Jemma schreibt sind so gefühlvoll geschrieben, das ich mir an so mancher Stelle das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Die Charaktere sind durch und durch sympathisch und authentisch dargestellt, sodass es viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg in dieser Geschichte zu begleiten.
Zwar ist der Roman kein literarisches Meisterwerk, aber zum Abschalten vom Alltag und wegträumen auf jeden Fall super geeignet. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehlen kann.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.04.2019

Leider so gar nicht meins

Wenn du das hier liest

Jade Massey ist geschieden und hat eine Karriere als Sterneköchin in einem der besten Restaurants von New York. Doch seit dem Tod ihrer Schwester findet Jade nur schwer wieder in ihr Leben zurück. Smith Simonyi ist Inhaber einer New Yorker PR-Agentur, hat aber kaum noch Aufträge. Zudem vermisst er seine Assistentin Iris so sehr, dass er ihr immer noch E-Mails schickt. Als Smith erfährt, dass Iris vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, will er diesen unbedingt als Buch veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester Jade. Doch Jade vermutet, Smith wolle nur Geld machen. Doch dann entdeckt sie seine E-Mails in Iris Postfach und ein reger E-Mail Austausch beginnt.

Ich war sehr neugierig auf „Wenn du das hier liest“, hatte ich doch eine schöne Liebesgeschichte im Hinterkopf, doch nachdem ich einige Seiten des Buches gelesen hatte war ich schon ziemlich enttäuscht. Die komplette Geschichte besteht nur aus E-Mails, Nachrichten und Blogeinträgen, die zudem noch merkwürdige Zeichnungen enthalten, die für mich leider keinerlei Sinn ergeben haben.
Es fällt unglaublich schwer eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, die zwar durchaus interessant sind, aber durch die durchgehenden Mails und Blogeinträge kommt man als Leser einfach nicht nah genug an sie heran.
Zudem sind mache Mails, die sich um die Marketingagentur und Smith Spielsucht drehen zum Teil sehr verwirrend und passen so gar nicht zum eigentlichen Handlungsstrang.
Dennoch fand ich es am Ende doch recht faszinierend, das es der Autorin gelungen ist auf diese Art eine Geschichte zu erzählen, trotzdem sind mir eine Handlung und die Geschichte drum herum sehr viel lieber.

Das Buch hat mich so leider gar nicht in seinen Bann gezogen oder berührt, wie ich es mir am Anfang erhofft hatte, somit leider nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Emotional und herzerwärmend

Immer noch wir

Über 25 Jahre haben sich Joe und Lina nicht mehr gesehen. Und dabei waren sie in Kindertagen unzertrennlich. Als sie sich dann aber unerwartet auf einer Party wieder treffen wissen beide ziemlich schnell das da jetzt so viel mehr zwischen ihnen ist. Doch die lange Zeit hat bei beiden Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheint…

„Immer noch wir“ von Elja Janus ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz auf jeden Fall berührt hat.
Die Geschichte von Lina und Joe könnte nicht schöner sein. Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch dann musste Joe wegziehen. Erst 25 Jahre später begegnen sich die beiden durch Zufall auf einer Party wieder ohne zunächst zu wissen wer der jeweils andere ist. Und doch ist da dieses Gefühl….

Ich war tief berührt von Elja Janus Roman und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist bildhaft und gedanklich und bleibt bis zum Schluss konstant.
Trotz der sehr emotionalen Geschichte wirkt das ganze aber in keiner Weise schnulzig oder übertrieben.

Mich hat das ganze absolut überzeugt und ich habe jede einzelne Seite mehr als genossen. Eine wunderbare Geschichte voller Emotionen und herzerwärmender Gefühle.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Gänsehaut vorprogrammiert

Winterkalt: Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht, als sie in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird. Auf einem gut ausgeleuchteten Platz, mitten in der Stadt steht eine Eisskulptur und mitten in ihr erkennt man das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären wie die Leiche in das Eis gekommen ist. Und nicht nur das, Kriminalkomissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue auf den Platz gekommen ist. Außerdem muss Julia warten, bis die Leiche aufgetaut ist, ehe sie mit der Obduktion beginnen kann, doch bevor sie überhaupt zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.
Mit „Winterkalt“ hat Catherine Shepherd wieder einen grandiosen und spannenden Thriller geschrieben, der absolut unter die Haut geht.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach gehalten, sodass man sofort in die Geschichte eintauchen kann. Der Perspektivwechsel ist prima gelungen und hält den Spannungsbogen konstant aufrecht, sodass man bis zum Schluss nicht weiß wer der wahre Täter ist.
Der Einblick in die Rechtsmedizin ist sehr gut gelungen und wirkt absolut authentisch. Ebenso die Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet und durch und durch sympathisch sind.
Ein wahnsinnig guter Thriller, der mir eine Gänsehaut, nach der anderen beschert hat und das lag nicht nur am vielen Eis im Buch.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Leider Langweilig

Das kleine Café im Gutshaus

Lara McDonald kehrt nach einer gescheiterten Beziehung in ihre Heimatstadt in Schottland zurück. Dort möchte sie endlich ihren Traum, Bäckerin zu werden, war werden lassen. Sie nimmt eine Stelle in einem kleinen Cafè an, aber ihre neue Chefin ist von Laras neuen Ideen nicht sehr begeistert. Zum Glück lernt Lara Lord Hugo Carmichael kennen, der sie sofort ins Herz schließt. Als Hugo sehr plötzlich verstirbt erfährt die junge Frau, das er sie in seinem Testament erwähnt hat. Sie erhält die Chance, ihr eigenes Cafè auf dem Gut Glenlovett Manor zu leiten. Für Lara könnte nun alles gut werden, doch Hugos gut aussehender Enkel ist wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut.

„Das kleine Cafe im Gutshaus“ von Julie Shackman ist eine nette kleine Geschichte über ein großes Familiengeheimnis und dem Wunsch seine eigenen Träume wahr werden zu lassen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und man ist schnell in der Geschichte drin. Es wird aus der Sicht von Lara erzählt und man ist nah dran, am Geschehen der Hauptprotagonistin.
Doch leider ist die Geschichte nicht wirklich spannend und streckenweise sogar recht langweilig, sodass ich wirklich Mühe hatte die Geschichte zu Ende zu lesen.
Die Figuren wirken blass und farblos und nicht wirklich interessant. Die Liebesgeschichte ist viel zu sehr vorhersehbar und die Probleme die sich dann und wann Lara in den Weg stellen, werden viel zu schnell gelöst, was die Geschichte so leider nicht mehr wirklich glaubwürdig macht.

Eigentlich eine nette kleine Geschichte, mit schönen Landschaftsbeschreibungen und leckerem Kuchen und Gebäck, nur leider ist die Story viel zu langweilig. Schade.