Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein toller Auftakt

Perlen der Winde

Catherine ist Archäologin und erkundet während einer Expedition eine Höhle bei einem Kloster in Griechenland, um die sich sagenumwobenen Legenden ranken. Während eines mysteriösen Sturmes in der Höhle, gerät sie in Lebensgefahr. Daraufhin sucht Catherine eine ältere Frau auf, die ihr von den sagenumwobenen Perlen der Winde erzählt, die immer nach so einem Sturm gefunden wurden, ebenso wie die Menschen, die aus der Höhle tot geborgen wurden. Als Catherine dann zum zweiten Mal die Höhle betritt, findet sie nicht nur die Perlen, sondern auch einen Mann, der behauptet aus dem 17. Jahrhundert zu kommen.
Perlen der Winde von dem Autorenduo Amber C. Kendrick ist der Auftakt einer sehr spannenden und fesselnden Trilogie.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt von dieser Geschichte. Die Kombination aus Romantic-Fantasy und Krimi ist einfach fantastisch gelungen. Die Charaktere sind super sympathisch und passen allesamt sehr gut in das Geschehen rein.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Dialoge lockern das Geschehene sehr gut auf. Der Mix aus erotischen und spannenden Szenen ist toll gelungen und sorgt dafür, das man es Buch gar nicht mehr weg legen mag.
Eine tolle Geschichte die auf jeden Fall dazu einlädt die Fortsetzung lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat

Wie man die Zeit anhält

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat…

Wenn die Zeit keine Bedeutung hat…

Tom Hazard ist Geschichtslehrer an einer Schule in London und ein Einzelgänger. Ein Durchschnittstyp von Mitte 40 so scheint es auf den ersten Blick. Doch Tom ist so ganz anders, als jeder andere. Tom ist über 400 Jahre alt und hat dementsprechend viele der geschichtlichen Epochen die er lehren soll persönlich erlebt. Und damit kommt er immer weniger zurecht. Er leidet sehr an seinen vielen Erinnerungen und darunter das er etwas ganz wichtiges nicht darf, nämlich sich zu verlieben. Doch dann lernt er Camille kennen und das ändert alles.
Tom erzählt seine Geschichte selbst und wir bekommen einen Einblick in all die Epochen seines bisherigen Lebens. Tom ist ein wunderbarer Mensch, sehr einfühlsam und nachdenklich eigentlich wie geschaffen dafür zu lieben doch genau das ist ihm nicht erlaubt.
Man leidet regelrecht mit ihm mit und hofft und bangt, das er doch noch irgendwie sein Glück findet.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich flott lesen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mir wurde nicht einmal langweilig beim lesen.
Ein wundervolles Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Witzig, spritzig gespieckt mit einer Prise Leidenschaft

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Nach dem Thalia von ihrem Verlobten betrogen wurde, bricht für die Fabrikanten-Tochter eine Welt zusammen. Nachdem sie sich Monate lang vor der Umwelt verkrochen hat, überreden ihre Freundinnen sie, sie zu einem Boxkampf zu begleiten. Dort begegnet Thalia dem attraktiven Boxer Lucas und es fliegen sofort die Funken zwischen ihnen. Bei einem Abenteuer-Dating treffen sich die beiden dann wieder und Thalia verfällt gänzlich seinem Charme. Doch eigentlich ist Lucas so gar nicht Thalias Beuteschema und trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Doch was verbirgt Lucas vor ihr?
Der Roman „The Boxer“ ist ein witzig, spritziger Liebesroman mit viel Charme, Witz und Leidenschaft. Die Charaktere sind super beschrieben und glänzen durch ihre Einzigartigkeit.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich geschrieben. Zwar sind viele Ereignisse sehr vorhersehbar, aber dennoch habe ich den Roman an einem Tag verschlungen und es sehr genossen ihn zu lesen.
Die Geschichte ist humorvoll, romantisch und spannend zu gleich und bekommt ganze fünf Sterne von mir. Absolut weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Zwei Seelen, die nicht ohne den anderen können

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana und Leander sind Freunde gewesen. Doch dann verstarb Janas Bruder bei einem Autounfall und Leander verschwand aus Janas Leben. Sechs Jahre habe sie sich nicht gesehen, doch dann steht Leander plötzlich wieder vor Jana und beide merken, das sie den jeweils anderen mehr brauchen als beide bisher ahnten...
Die Geschichte von Leander und Jana wird abwechselnd, einmal aus der Sicht von Jana und einmal aus der Sicht von Leander erzählt, was ich persönlich sehr angenehm finde, da man so jede Seite gut kennenlernt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Die Geschichte der beiden ist sehr ergreifend und geht direkt ans Herz. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten was einem das lesen sehr erleichtert und man sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren kann.
Das Hin und her zwischen Jana und Leander hat mich zum einen sehr amüsiert, aber zum anderen hätte ich am liebsten ins Buch gegriffen und die beiden geschüttelt und ihnen zugeschrien nun redet doch endlich miteinander.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mit gelitten und gehofft, das sie am Ende doch noch die Kurve kriegen.
„Nichts ist gut. Ohne dich“ ist eine tiefergreifende Geschichte, die durchaus auch vor der eigenen Haustür statt finden könnte und die ich sehr sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ein Frauenroman für schöne Urlaubstage

Sylt oder solo

„Sylt oder solo“ von Claudia Thesenfitz, ist die Fortsetzung des Romans "Sylt oder Selters“.

Nina hat alles wo von sie je geträumt hat, Geld, eine eigene Surfschule mit Bistro auf Sylt und ihren Traummann. Doch Jan möchte plötzlich eine Auszeit und wieder anfangen zu studieren und dann taucht auch noch Ninas Exfreund auf. Als auch noch andere Überraschungen passieren, fängt Nina an zu begreifen, das nichts selbstverständlich ist und fängt an um ihr Glück zu kämpfen…

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was ich persönlich auch nicht schlimm fand. Es gibt genug kleinere Rückblicke, bzw. Erklärungen, was die Ereignisse gut verständlich macht. Der zweite Teil spricht für sich selbst.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und witzig gehalten, so das man schnell durch das geschriebene kommt. Die Geschichte ist humorvoll gestaltet und ich habe mich in vielen Situationen sofort wiedererkannt und konnte mich somit sehr gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen.
Die Kulisse von Sylt ist super beschrieben und man hat sich sofort an den Strand und das Meer dort gewünscht.
Der Spannungsbogen hat in der Mitte des Romans einen kleinen Hänger, jedoch wird es zum Ende hin wieder spannend und man wünscht sich natürlich ein Happy End.
Sylt oder solo“ ist ein typischer Frauenroman, der einen daran erinnert, das man nichts für selbstverständlich nehme sollte. Für entspannende Stunden bei schönem, aber auch bei schlechtem Wetter.