Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es lohnt sich einen zweiten Blick zu riskieren

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina kann es nicht glauben, denn ihre Schwester ist mal wieder im die Bad-Boy Fälle getappt. Dabei sind die Alarmsigbale doch gar nicht zu übersehen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und so entsteht sie, die Bad Boy Challenge. Und schnell ist er auch schon gefunden, der perfekte Bad Boy, den Lina als Herzensbrecher überführen soll. Doch der Einsatz ist hoch und nichts geringeres als Linas Herz...

Die Geschichte beginnt wirklich amüsant und mich hat das ganze auch wirklich total neugierig gemacht.

Der leichte und flüssige Schreibstil bringt einen schnell in die Handlung rein und man kommt ohne Probleme durch das geschriebene. Lustige Dialoge haben mich eine ganze Weile wirklich unglaublich gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Doch je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr Schwierigkeiten habe ich mit der Hauptprotagonistin Lina bekommen. Ihr Verhalten wurde irgendwann etwas anstrengend und sie hat für meinen Geschmack, zum Teil wirklich mit ihrem Sturkopf und ihrem Ehrgeiz über die Strenge geschlagen. Ich habe mich da oft gefragt wieso Ben, der Hauptprotagonist, sich das überhaupt noch gefallen lässt, er tat mir manchmal mehr als leid. Denn sein Charakter ist einfach mal fantastisch. Seine Gedankengänge und seine Einstellung zum Leben waren unheimlich schön und haben mir regelrecht das Herz erwärmt.

Zum Glück wurde es irgendwann dann auch noch mal richtig gefühlvoll und am Ende habe ich doch auch tatsächlich ein klitzekleines Tränchen verdrückt. Das hat mich dann auch wieder mit Lina versöhnt, auch wenn sie es mir lange Zeit nicht leicht gemacht hat. Diese Geschichte hat durchaus Potential, zu einer schönen Liebesgeschichte zu werden, wäre die Hauptprotagonistin hier nicht ganz so anstrengend.

Trotzdem hat das Buch eine Menge Spaß gemacht und vor allem zeigt die Geschichte, wie wichtig es ist, durchaus einen zweiten Blick zu riskieren

Veröffentlicht am 11.02.2022

Lebe für dich und nicht für jemand anderen

The Sky in your Eyes

Unter dem weiten Sternenhimmel am Strand in Island, kann Elin fast vergessen, was ihr Exfreund zu ihr gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder viel zu laut werden. Als sie bei einem Kochkurs Jon kennenlernt, ist sie desshalb mehr als verunsichert. Jon ist charmant, attraktiv und witzig, was will er also von ihr. Elins Herz schlägt in seiner Nähe schneller, aber seine Berührungen lassen sie jedesmal erstarren. Denn wie soll sie sich noch einmal fallen lassen, denn sollte sie diesmal am Boden aufprallen, würde es sie vollends zerstören...

"The sky in your eyes" entführt den Leser ins eisige Island und nicht nur die wundervolle Aufmachung des Buches hat mich sofort in diesen atemberaubenden Bann gezogen sondern auch Kira Mohns wundervolle Beschreibungen. Kira hat da einfach ein Händchen für, einem durch bildliche Beschreibungen in fremde Länder zu versetzen und alles dort zu spüren und zu erleben.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und flog nur so durch die Seiten.
Die Thematik in dieser Geschichte ist kein Zuckerschlecken und fast jede Frau wird wohl schon mal die Gedanken von Elin gehabt haben, aber leider war es mir für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel. Ich konnte die Gedanken von Elin durchaus nachvollziehen, aber es waren mir irgendwann dann doch zu viele düstere Gedanken, ihrerseits, die mir dann fast den Spaß an der Geschichte genommen haben. Dabei könnte die Liebesgeschichte hier so niedlich sein, denn Jon ist so ein wundervoller Charakter, da ging mir jedes Mal das Herz auf.
Die Handlung rund um Elins Arbeitsplatz war dagegen wirklich spannend und hat mich durchaus an die Geschichte fesseln können und auch das Ende hat mich ein bisschen mit allem versöhnen können, aber so richtig zum Wohlfühlen, hat mich diesmal das Buch von Kira Mohn leider nicht abholen können.
Dennoch ist es eine gute Geschichte, die ich durchaus weiterempfehlen kann, nur für mich war es eben manchmal ein bisschen zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Und doch ist es okay zu leben

Die Arbeit in einem Cafe, Musik und ihre kleine Schwester. Mehr braucht Amelia nicht für ein glückliches Leben, sagt sie sich zumindest immer. Bis ausgerechnet der gutaussehende Bestsellerautor Jasper Haven bei ihr einen Espresso bestellt. Schnell wird Amelia klar, das sich hinter seiner selbstsicheren Art und einer unnahrbaren Fassade, etwas dunkles verbirgt und zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, der sich Amelia, aber auch Jasper nicht entziehen können. Als Jasper sie dann zu einem Roadtrip durch die schottischen Highlands einlädt, lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ihnen in die Quere und Amelia wird klar, das Gefühle manchmal eben doch nicht reichen ...

Die Geschichte erzählt von zwei Menschen, die beide keine einfache Vergangenheit hatten und in ihrem Leben nur selten ihr Vertrauen verschenken. Als sie aufeinander treffen merken sie wie ähnlich sie sich sind, dass sie das gleiche fühlen und sich tief im Herzen verstehen und verbunden fühlen. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist nicht leicht, vor allem, wenn das Leben dazwischen kommt.
Sowohl Amelia, also auch Jasper haben mich sofort berührt und in ihren Bann gezogen.
Ihre Art, mit manchen Situationen umzugehen, war nicht immer leicht und es gab oft Situationen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt um sie dann im selben Moment in den Arm zu nehmen.
Dieses Buch weckt starke Gefühle, Herzen können brechen, aber sie werden auch auf so eine wunderschöne Art wieder zusammen gesetzt.
Besonders ergreifend ist auch das unglaubliche Setting von schottlands Highlands. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und kann sich alles bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man kommt gut durch das Gelesene und ich fühlte mich mit der Geschichte rund um wohl.

Eine schöne, gefühlsechte und emotionale Achterbahnfahrt, diese Liebesgeschichte spricht von tiefen Gefühlen und trifft mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Voller magischer Momente

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kelas Leben steht seit einiger Zeit auf dem Kopf. Nicht nur das sie plötzlich den Geist ihres Großvaters sehen kann, merkwürdige Briefe bekommt und Dinge sieht, die es gar nicht geben sollte. Nein, auch ihre drei neuen Mitbewohner scheinen anders zu sein, als sie eigentlich sollten. Vor allem einer von ihnen, der unnahbare Nero, bringt ihr Herz besonders schnell zum schlagen. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er ist, wo er plötzlich her kommt oder was er vor ihr verbirgt. Kela ist längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich sondern auch für immer an eine andere gebunden....

Dieses wunderschöne Buchcover ist mehr als passend für diese unglaubliche neue Geschichte vom Autorinnenduo Rose Snow.
Alleine die Grundidee, rund um die Unsterblichen und die Suche den magischen Schlüssel finde ich unglaublich faszinierend und erfrischend neu.
Mich konnte diese Geschichte sofort in ihren Bann ziehen. Der leichte und lockere Schreibstil macht es einem leicht, in die Handlung zu finden und man fliegt ziemlich schnell nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugen können. Sie wirken alle samt authentisch und echt zudem hat mich ihre Reife und Lebenserfahrung überzeugt.
Kela ist eine wunderbare Protagonistin, die trotz der vielen Schicksalsschläge nicht aufgibt oder sich unterkriegen lässt, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist. Ihre Sturheit und ihre Schlagfertigkeit machen sie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Nero ist dagegen unglaublich düster und dominat. Aber er hat auch eine sanfte Seite an sich, die einen absolut anzieht. Die flotten Dialoge zwischen den beiden waren großartig und haben mich wunderbar unterhalten.

Die fantastische neue Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich kompakt und bildhaft beschrieben. Die vielen verschiedenen Details rund um die Magie und die Unsterblichen fand ich unheimlich fesselnd und konnte mich auf Anhieb begeistern.
Die Handlung ist packend und spannend zugleich, es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung nimmt bis zum Schluss kein Ende.
Dieser erste Teil, war ein großartiger Einstieg in diese Reihe und öffnet für alle Fantasiefans neue Türen und Tore. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gib der Liebe eine zweite Change

Moments of change

Als Shelby und Zach ihr Baby zur Adoption freigegeben müssen, haben sie nur das Wohl ihres Kindes im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf dem jungen Paar und Shelby beschließt ihre Heimatstadt und alle damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück um wieder einmal neu anzufangen, doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn kein geringerer als Zach ist ihr neuer Nachbar. Zach schwört sich sie nicht ein zweites Mal zu verlieren und legt alles daran sie zurückzugewinnen und Shelby zu beweisen, das sie sich dieses Mal auf ihn verlassen kann....

Ein sehr leichter Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, bringt einen sehr schnell in die Geschichte rein und ich tauchte sofort in das Geschehen ein.
Dieses Buch ist eine reine Wohlfühlgeschichte, zwar auch mit einem schwierigen Thema, aber man kommt hier dennoch leicht und locker durch das Gelesene und ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr wohl beim lesen.
Es ist eine wirklich bewegende und rührende Liebesgeschichte und man spürt die Gefühlslage der Protagonisten richtiggehend.
Shelby und Zach sind zwei tolle Charaktere, die mittlerweile mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie befinden sich wieder auf Augenhöhe und nachdem sie ihre Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben ist es für beide wie ein Befreiungsschlag. Ich habe mit beiden aufgeatmet, gelacht und geweint und mich in ihrer Geschichte richtig verloren.
Ein Wohlfühlroman, zum entspannen und abtauchen, mit einer wunderbaren Liebesgeschichte, die berührt und das Herz höher schlagen lässt. Das war richtig schön.