Feelina06

Veröffentlicht am 26.02.2023

Auch Superman braucht seine Lois Lane

We don’t lie anymore

Über das Buch:

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

Mal wieder ist es mir gelungen, komplett zu überlesen, das es sich hierbei um Band 2 einer Diologie handelt und habe ohne Vorkenntnisse fröhlich drauf losgelesen. Denn Mal ehrlich, ich finde nicht, das man aus dem Klappentext erliest, das es da noch einen ersten Teil gibt.😅

Und tatsächlich, auch beim lesen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das mir etwas fehlte. Ja, es muss wirklich viel passiert sein vorher, aber es wird alles so flüssig aufgelöst und die Charaktere kommen so authentisch rüber, das ich wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das mir etwas fehlt. Nichts desto trotz, es gibt einen Band 1, den man für den kompletten Lesegenuss vielleicht dennoch vorher lesen sollte.

Ich habe die Geschichte von Josephine und Archer rund um in mich eingesogen. Beide Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, ihre Gefühle waren schlüssig und ich habe sowohl Archers Hin- und Hergerissenheit gespürt, als auch Jos gebrochenes Herz und ihren Wunsch nach dem Verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man erfährt abwechselnd die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht. Dabei wird man Zeuge ihrer tiefen und verzweifelten Gefühle, aber auch ihrer Wünsche und Hoffnungen. Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Handlungen durchaus auch nachvollziehen. Zum Teil waren mir aber die Gedankengänge der beiden, etwas zu ausführlich, manches hätte deutlich kürzer sein können.

Mich hat die Geschichte richtiggehend in ihren Bann gezogen und die tiefen Gefühle und starken Emotionen haben in mir ein wahres Feuerwerk ausgelöst.

Jo und Archer müssen nicht nur mit geplatzten Träumen und gebrochenen Herzen zurecht kommen sondern auch lernen, das es sich durchaus lohnt für sein Glück zu kämpfen, auch wenn es noch so aussichtslos wirkt. Am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und beide müssen feststellen, das man vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann, denn sie holt einen immer wieder ein.

Fazit:

Diese starke und emotionale Geschichte, voller Träume und sehr starker Gefühle hat mein Herz berührt. Ich habe mit Jo und Archer mitgelitten, gehofft und gebangt und sie haben beide in mir ein Funkenfeuerwerk ausgelöst.

Eine Geschichte, die das Herz berührt und dabei absolut tief geht, spannend bis zur letzten Seite ist und ungemein fesselt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Du bist mein Zuhause

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Über das Buch:

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Von der Autorin war es das erste Buch, das ich gelesen habe. Aber Klappentext und ja, ich gestehe, auch das wunderschöne Cover, haben mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht. Das ich aber zwischenzeitlich mit den Nerven am Ende sein würde, damit hatte ich ja nun nicht gerechnet.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, manchmal gespickt mit einer etwas derberen Ausdrucksweise, die mich aber in keinster Weise gestört hat, denn sie passt zur Handlung. Ich war wirklich schnell in der Geschichte drin, die mich dann auch rasant in ihren Bann gezogen hat.

Sowohl Kit, als auch Conner haben so viele Abgründe, wie ich sie selten, bei Charakteren gesehen haben und doch ziehen sie sich an, wie die Motten vom Licht. Ich habe sie aber beide schnell ins Herz geschlossen und konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen, auch wenn man bei Conner erst spät hinter seine vollen Absichten blickt, waren sie für mich sogar noch nachvollziehbarer.

Die Geschichte ist an Drama und Tragik nicht zu überbieten und doch schwingt auch immer wieder eine Priese Humor mit durch die Seiten. Man hofft, bangt und zittert mit den Protagonisten mit und jedes Mal zerriss es mir das Herz.

An Spannung ist dieses Buch übrigens auch nicht zu überbieten und es bleibt wirklich bis zum Ende wahnsinnig fesselnd. Es ist kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Prickelnde und sinnliche Elemente werden zudem gekonnt in die Geschichte eingeflochten, die der Handlung damit das gewisse Extra bieten.

Fazit:

Diese Geschichte geht einem buchstäblich an die Nerven. Ich habe selten ein Buch mit so viel Drama und Tragik gelesen. Wer jetzt aber denkt, es könnte zu viel sein, den kann ich beruhigen, denn die einzelnen Handlungsstränge sind absolut schlüssig und es fügt sich zum Ende hin alles wunderbar zusammen.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, diese Geschichte zerrbricht Herzen, setzt sie aber auch wieder zusammen.

Für mich eine absolut gelunge Geschichte, die mich mitgerissen und von Anfang bin Ende gefesselt hat, inklusive Herzschmerz, dem ein oder anderen Tränchen und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Wahre Liebe verdient eben doch eine Chance

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Von Mhairi McFarlane habe ich schon einige Bücher gelesen und jedes einzelne hatte mich gecatcht. Vorallem ihr Humor hat mich immer sehr begeistert und die lustigen Liebeskomödien haben mich immer in gute Stimmung versetzt. Daher war ich auch wieder auf ihr neustes Werk neugierig, doch diesesmal wurde ich von der Storyline wirklich überrascht. Aber im positiven Sinne.
Wer hier mit einer leichten Liebesgeschichte rechnet, den muss ich leider enttäuschen, hier wird ein äußerst brisantes und schwieriges Thema angesprochen, das mir persönlich auch sehr am Herzen liegt und es wurde wunderbar umgesetzt.
Wir begleiten Harriet, die gerade eine nicht gerade leichte Trennung hinter sich hat. Sie findet eine neue WG und muss gleich feststellen, dass ihr neuer Mitbewohner kein Unbekannter ist. Doch nach ein paar unangenehmen Momenten freunden sich die beiden an und man merkt schon bald das sich hier durchaus auch mehr entwickeln könnte, denn zarte Schmetterlinge tummeln sich, sobald die beiden aufeinander treffen. Doch Harriet hat eine schwierige Vergangenheit, die noch heute ihr Leben bestimmt und mit der sie schon bald wieder konfrontiert wird. Ich habe mit Harriet mitgelitten und konnte ihre Gefühle und Stimmungen wirklich fühlen und nachvollziehen. Die Geschichte erzählt von toxischen Beziehungen und psychischer Gewalt und obwohl die Thematik so schwierig ist, kommt man leicht und flüssig durch das gelesene und kann dabei sogar noch das ein oder andere Mal lachen. Die Liebesgeschichte nimmt zwar nur einen kleinen Teil der Handlung ein, aber das Ganze wird so zauberhaft gelöst, daß es am Ende das I-Tüpfelchen ist. Mich konnte dieses Buch unheimlich begeistern und ich habe regelrecht an den Seiten gehangen.
Eine mitreißende Geschichte voller Emotionen und Frauenpower, mit zarten und ehrlichen Gefühlen und der Botschaft, das wahre Liebe eben doch eine Chance verdient.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Winterwonderland und Zimtschnecken

Nordlicht-Liebeszauber

Über das Buch:

Louisa ist Reisejournalistin und soll für ihre Chefin und beste Freundin eine Reportage über Finnland schreiben. Ausgerechnet Finnland und das auch noch im Winter, wo sie doch eigentlich viel lieber in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Kaum angekommen häufen sich dann auch schon die ersten Herausforderungen, allem voran der wortkarge, aber sehr attraktive Fotograf Miro, der sein Heimatland überalles liebt. Er strapaziert aber nicht nur Louisa Nerven, sondern lässt gleichzeit ihr Herz auch höher schlagen. Eine eher unfreiwillige Reise im Van nach Lappland, zwingt die beiden mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Und mit jedem Kilometer, den sie beide mehr zusammen zurücklegen, desto kribbeliger wird es im Bauch und die Anziehung zwischen ihnen wächst immer mehr. Nur doof, wenn man dem gemeinsamen Glück ein Ablaufdatum verpasst, weil man an seinen ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen will...

Ein wirklich lockerer und flüssiger Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert. Louisa und auch Miro, lernt man schnell und gut kennen, man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen, da abwechselnd aus ihrer Sicht berichtet wird und beide waren mir sofort sehr sympathisch.

Die Beschreibungen von Finnland, sowie den Leuten und die Sitten und Gebräuche, des Landes werden hier so zauberhaft in Szene gesetzt, man merkt hier sofort die Liebe zu diesem Land. Und auch, wie Louisa, die doch eigentlich viel lieber auf Bali währe, sich immer mehr in dieses wundervolle Winterwonderland verliebt. Und natürlich in die Zimtschnecken, ach nee, Korvapuusti😉

Auch die Liebesgeschichte verläuft in einem angenehmen Tempo und man fühlt richtig wie immer mehr Schmetterlinge im Bauch umherflattern, wie es in der Luft Knistert und die Gefühle aufwirbeln. Wären da nur nicht die verschiedenen Lebenspläne und Vorstellungen, die beide haben. Ob sie es schaffen trotz der Lebensumstände dennoch zusammenzufinden?

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte vor der Kulisse eines traumhaften Landes, das selbst Wintermuffel wie mich begeistert hat.

Ein gefühlvolles Liebesabenteuer, das das Herz erwärmt und für zauberhafte Lesestunden vor dem heimeligen Kamin sorgt.

Louisas und Miros Geschichte, hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe jede Seite des Buches sehr genossen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Hier kommt Weihnachtsstimmung auf

Apfelpunsch und Winterleuchten

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, leichten Familiengeschichte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kann sofort in die Seiten versinken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und gemeinsam mit Anna, habe ich dieses wunderschöne Anwesen auf Wynthorpe Hall erkundet und auch lieben gelernt.
Wunderbare Protagonisten begleiten einen durch diese Geschichte, wobei jeder einzelne von ihnen, seine eigene Lebensgescgichte erzählt. Man nimmt am Schicksal eines jeden teil, kann mit ihnen leiden, lachen und lieben. Anna, die eigentlich nach Wynthorpe Hall gekommen ist, um Weihnachten zu entfliehen, muss sich nun plötzlich damit konfrontiert sehen und erlebt das volle Programm. Dabei lernt sie aber auch wieder, was für ein wunderbarer Zauber in der Vorweihnachtszeit steckt und auch ich selber wurde beim Lesen so richtig davon angesteckt.
Die Liebesgeschichte ist hier zwar nur ein zartes Pflänzchen und für meinen Geschmack, war mir hier ein bisschen zu wenig romantisches Flair im Spiel, dennoch, hat es gut zu der Geschichte gepasst, die mit ihrem weihnachtlichen Charme besticht.
Eine wirklich schöne Geschichte, die zum einkuscheln und genießen einlädt. Wer zarte Liebesgeschichten mit weihnachtlichem Charme liebt, ist hier genau richtig.