Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Für mich ein bisschen zu dramatisch

Fighting to breathe

Lea und Austin sind seit der Highschool verliebt. Für sie steht fest, sie werden ihr Leben miteinander verbringen. Doch dann stirbt Leas Vater bei einem Bootsunglück auf hoher See. Vor lauter Sorge und Angst Austin genau so zu verlieren flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft. Als sie dann 15 Jahre später zurückkehrt in ihre Heimatstadt fürchtet sie vor allem, dass alte Gefühle wieder hoch kommen. Denn ihre Liebe zu Austin hat sie nie verloren. Doch kann Austin ihr verzeihen und um Lea kämpfen, die er ebenfalls immer noch liebt?

Eine wirklich dramatische und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem, mit dieser Geschichte geboten wird.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kommt schnell in das Geschehene rein.
Die Geschichte von Lea und Austin ist unglaublich emotional und wird von viel Melancholie begleitet. Ich konnte mich gut in Lea hineinversetzen und ihren Schmerz wirklich spüren.
Ihre Rückkehr nach Hause hat keinen leichten Grund, man muss sich gut auf das Thema Trauer und Trauerbewältigung einlassen können, sonst könnte diese Geschichte nicht für jeden geeignet sein.
Auch wenn die Liebe hier nicht zu kurz kommt und es wahnsinnig schön zu beobachten war, wie Austin um seine Lea kämpft, um sie zurück zu bekommen, wirkte das Gelesene auf mich, doch etwas zu bedrückend. Es fließen einfach zu viele Tränen gefolgt von zu vielen Zusammenbrüchen, die zwar durchaus gerechtfertigt sind, aber ich freue mich gerade bei solch emotionalen Büchern auch Mal darüber, das die Protagonisten miteinander lachen können. Für mich war es dann einfach ein bisschen zu viel Drama.
Dennoch war das Ende wirklich schön zu lesen und konnte mich über die wirklich traurigen Stellen auch wieder hinweg trösten.
Eine wahnsinnig gefühlvolle, dramatische und emotionale Geschichte, die zwar durchaus berührt hat, aber für meinen Geschmack etwas zu traurig wirkte.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Für mich ein neues Herzensbuch

Like Snow We Fall

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und landet mit ihren Schlittschuhen im Gepäck in Aspen. Für sie zählt nur noch das, was vor ihr liegt, sie will sich voll und ganz auf ihren Eislaufsport konzentrieren. Auf dem Weg an die Spitze kann sie sich keine Ablenkungen erlauben, schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox, der von allen geliebt und gefeiert wird. Paisley versucht die immer stärker werdene Anziehung zwischen ihnen zu ignorieren, doch kann sie Knox wirklich wiederstehen?

Was hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, tief bewegt und berührt.

Die wundervolle Kulisse der Rocky Mointans trägt dazu bei sich in diesem Setting absolut wohlzufühlen und man hat das Gefühl das man gemeinsam mit Paisley in dieser großartigen Gemeinschaft von Aspen empfangen wird.

Die Geschichte bringt einem nicht nur den Wintersport näher, der hier wirklich großartig beschrieben wird, sondern erzählt auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die mich unheimlich berührt und bewegt hat.

Paisley und Knox haben mich beide tief bewegt und ich habe beide ungemein in meine Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden und am Ende retten sie sich gegenseitig, geben sich halt. Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es ein bisschen zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublichen Setting und wundervollen Nebencharakteren, die einem das Gefühl geben, dazu zu gehören, haben mir definitiv ein neues Herzensbuch bescheert und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Aria und Wyatt im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schwarz oder weiß, wer hat das Zeug zum wahren König

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Schwarz gegen weiß, zwei Könige im Kampf um ihr Königreich. Wer wird zuerst schachmatt gesetzt. Der schwarze König, der mit harter Hand sein Königreich regiert und alle seine Privilegien in vollen Zügen genießt. Oder der weiße König, der wartend lauert, um dann mit eisener Faust zuzuschlagen. Beide scheinen ihren Gegner ungemein gut zu kennen und versuchen jeweils immer wieder den wunden Punkt des anderen zu treffen. Und zwischen ihnen, die Dame, die mitten ins Kreuzfeuer gerät. Wie wird der gnadenlose Kampf wohl ausgehen?

Der Anfang dieses ersten Teils einer Trilogie, beginnt recht wage und war für mich doch etwas verwirrend. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und ihr richtig folgen konnte.

Nichts desto trotz, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen und die drei Hauptcharaktere haben mich sofort überzeugt und ich wollte einfach immer mehr über sie wissen.

Da hätten wir einmal Nash, den schwarzen König, der mittels Drogen und verbotenen Raves sein Geld verdient. Rücksichtslos nimmt er sich was er will, geht dabei auch Mal über Leichen, ist sich für nichts zu schade und konnte mich mit seinem Gehabe manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben.

Crow, sein Gegenspieler ist ihm in vielem ähnlich und doch konnte ich ihn am schlechtesten einschätzen. Außer sein Wunsch nach Rache, bleibt er doch Recht bedeckt, aber man ahnt nach und nach seine Hintergründe. Nichts desto trotz ist er genau so attraktiv und gefährlich wie Nash.

Tja und die Dame unter ihnen, die muss man einfach mögen. Blair ist in keinster Weise auf den Mund gefallen, hat ein unglaubliches Temperament und lässt sich nicht so schnell etwas gefallen. Sie kann es mit den beiden Jungs definitiv aufnehmen.

Das Katz und Maus Spiel der drei war eine rasante Achterbahnfahrt und absolut spannend und fesselnd zu gleich. Der stetige Konflikt zwischen den beiden Kontrahenten lässt einem kaum Mal die Möglichkeit durchzuatmen, es geht brisant und brutal immer wieder in eine neue Runde. Man hat das Gefühl, das keiner der beiden je als Gewinner aus dieser Schlacht heraustreten wird.

Es ist ein spannendes Spiel, voller brutaler Übergriffe, sinnlichem Verlangen, Lügen und Rachegelüsten und ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen.

Das Ende zeugt dann von wahren Gefühlen und ich könnte mir vorstellen, das Band 2 dann noch einmal eine ganz andere Dynamik ausstrahlen wird. Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Gib dem Leben eine zweite Chance

Finde mich. Jetzt

Tamsin ist für ihr Literaturstudium ins kalifornische Pearly gezogen. Sie will in vollen Zügen ihr neues Leben als Studentin genießen, von der Liebe hat sie erstmal genug. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist still, unnahbar und unglaublich faszinierend. Was Tamsin aber nicht weiß: er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys wieder anfangen zu vertrauen und sich in einer völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die im hilft alles verpasste nachzuholen. Doch sie weiß noch längst nicht alles über Rhys...

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert, die abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt wird.

Die Hintergrundgeschichte von Rhys fand ich unglaublich faszinierend und man fühlt von Beginn an seine Unsicherheiten, wieder einen Fuß in die Freiheit zu setzten. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzten und fand es großartig wie er immer mehr Vertrauen in sich und vor allem auch in andere setzte. Dabei gibt es natürlich einige Höhen und Tiefen zu bewältigen die die Geschichte immer wieder auf einen spannenden Höhepunkt bringen.

Tamsin ist ein absoluter Lebemensch. Sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen, kommt sie doch aus einem strengen Elternhaus. Ihre Hintergründe waren für mich zunächst nicht ganz verständlich, werden aber im Laufe der Geschichte etwas deutlicher dargestellt. Leider konnte mich Tamsin aber nicht gänzlich von sich überzeugen. Ich wurde nicht wirklich warm mit ihr und konnte mit ihrer Art manchmal nicht richtig umgehen.

Dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Rhys wirklich schön und ich konnte mich gut in das gelesene fallen lassen. Gerade Rhys habe ich schnell in mein Herz geschlossen und fand seine Entwicklung in der Geschichte toll.

Eine schöne Liebesgeschichte, mit spannenden und dramatischen Wendungen, die fesselt und unterhält. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Meer ruft

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Ein Jahr ist nun schon vergangen, seit Ella zurück ist aus Atlantis. Ein Jahr, voller Liebeskummer und ohne ein Zeichen von Aris. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr und Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Die beiden geraten zwischen alle Fronten und müssen nicht nur gegen ihr eigenes Herz kämpfen. Können die beiden trotzdem für einander einstehen und was bedeutet ihre Liebe, wenn darunter ein mystisches Unterwasserreich zugrunde gehen würde? Ella muss nicht nur gegen mächtige Feinde kämpfen sondern auch gegen ihr eigenes Herz?

Wieder einmal ist dieses Buchcover einfach nur wunderschön! Mehr muss man da glaube ich gar nicht zu sagen.

Ich weiß noch das Band 1 mich im ersten Moment nicht so sehr begeistern konnte. Die Geschichte war großartig, keine Frage, aber sie konnte mich einfach nicht so mitreißen. Dennoch war ich neugierig auf die Fortsetzung und tja, nun hat es mich absolut gepackt.

Es war so schön die bekannten Gesichter aus Teil 1 wiederzutreffen und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen, insbesondere ein kleiner, rot, gelber, achtarmiger Frechdachs, der sich Mal eben so in mein Herz geschlichen hat. Man merkt einfach mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Anna Fleck ihre Geschichte geformt und gestaltet hat. Hinzu kommt ihr großartiger Schreibstil, der einem ein unglaubliches Kopfkino beschert und der unvergleichliche Humor, der mich schon in Band 1 so begeistern konnte.

Die Geschichte ist wieder ein riesiges Abenteuer, voller Spannung und herzzerreißender Momente. Man erfährt neues über diese spektakuläre Unterwasserwelt, alte Geheimnisse werden gelöst und neue kommen dazu.

Eine unglaubliche detailreiche und bildhafte Abenteuergeschichte, mit wundervollen Charakteren, ganz viel Spannung und Action, die mich dieses Mal wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat und dazu noch diese wundervolle herzzereißende Liebesgeschichte. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die mich nun auch in ihren Bann gezogen hat. Ich brauche Band 3!