Profilbild von Feli_Weber

Feli_Weber

aktives Lesejury-Mitglied

Feli_Weber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feli_Weber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Einzigartiges und wunderbar gefühlvolles Buch!!

Cinder & Ella

"Sie hat nicht verstanden, dass ihre Narben sie in meinen Augen sogar noch schöner machen. Sie zeigen ihre Stärke!"

Spoiler!

In dem Buch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram geht es um Ella und Cinder. Ella ...

Spoiler!

In dem Buch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram geht es um Ella und Cinder. Ella hatte einen schweren Unfall, bei dem sie ihre Mutter verloren hat. Auf diesem Grund muss sie zu ihrem Vater nach L.A. ziehen, obwohl er sie verlassen hat, als sie 6 Jahre alte war. Doch der hat mittlerweile eine neue Familie, deren Töchter überhaupt nicht begeistert sind eine Stiefschwester zu bekommen. Ganz besonders keine, die seit einem Unfall körperliche Behinderungen hat. Aus Sehnsucht zu ihrem alten Leben nimmt Ella schließlich wieder den Kontakt zu Cinder auf. Nicht ahnend, dass er der gefeierte Schauspiel Star Brain Oliver ist, der obendrein auch noch dabei ist Gefühle zu entwickeln, die vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruhen könnten.

Das Cover ist fantastisch!! Ich liebe den Kontrast zwischen pink und türkis. Vor allem die Blumen passen sehr zu dem schlichten türkisenen Hintergrund. Ich habe allerdings das kleine Herz in der Mitte der Blumen nicht sofort gesehen und habe daher „Cinderella“ statt „Cinder & Ella“ gelesen. Aber es ist eine so schöne Idee. Ich liebe es!!

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist angenehm flüssig, leicht und sehr prägend. Daher habe ich immer wieder einzelne Szenen oder Bilder glasklar vor meinen inneren Augen, wenn ich an das Buch denke.
Kelly Oram hat hier in diesem Buch eine so tiefgehende Stimmung geschrieben! Ich glaube, dass liegt an den klaren und sehr detaillierten Beschreibungen bezüglich der Umgebung aber vor allem auch der Gefühle.

Die Länge der Kapitel ist für mich ausgezeichnet. Sie sind alle in etwa gleich lange. Natürlich gibt es auch mal längere und kürzere, aber ich habe es nie bewusst wahrgenommen, weil es dann im nächsten Kapitel ausgeglichen wurde.
Zudem gab es regelmäßige Wechsel der Perspektiven von Ella und Brian, die ich vor allem vor dem persönlichen Treffen sehr aufschlussreich sind und auch danach noch.

Es gibt einige ziemlich kitschige und unrealistische Stellen, was aber nicht heißt, dass ich diese Stellen nicht mag. Teilwiese finde ich diese Stellen einfach fantastisch, weil sie gerade einfach passend sind. Sie geben der Geschichte eine eigene Note, die ich nicht beschreiben kann. Sie sind einfach großartig!!

Ich finde, dass man dieses Buch auch mehrmals lesen kann, ohne dass es langweilig wird. Im Gegenteil, ich würde sagen, dass sich durch das wiederholte lesen die Bilder verschärfen, sodass ich jetzt im Nachhinein einige Szenen sehr klar vor mir sehn kann. Dies habe ich aber auch schon beim 1. Lesen bemerkt.

Die Charaktere sind fantastische Personen!!
Sie sind einfach stark und wollen für den jeweils anderen immer nur das Beste, obwohl es das Gegenteil von dem ist, was sie selbst möchten. Es ist so schade, welche Probleme sie überwinden müssen. Und dass nur, weil es anderen gefällt!! Doch auch davon lassen sie sich nicht unterkriegen, sondern machen immer weiter. Sie sind so stark, auch wenn sie es oft von sich selbst nicht erwarten.

Insgesamt ist es ein wunderbares Buch!!
Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Es ist einfach toll geschrieben und hat eine tolle Thematik!
Die einzelnen Themen wurden fantastisch miteinander verbunden und passen perfekt zueinander, obwohl ich sie vielleicht nicht zueinander gefügt sind. Es ist ein ausgezeichnetes Buch!!
Die Seiten sind nur so verflogen!! Großartig!!!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein unglaublich grfühlvolles Buch für jeden!!❤️

A Whisper Around Your Name

Das Buch "A whisper around your name" von Emma Scott handelt dreht sich um die Liebe von Jo und Evan.

Jo, ist gerade an ihrer neuen Highschool in Planerville angekommen, als sie den Schulfreak Evan kennenlernt. Sie versteht sich sofort gut mit ihm und die beiden beginnen sich nachts im Schwimmbad zu treffen. Sie beginnen sich zu vertrauen und erzählen sich immer mehr über ihre Vergangenheit. Doch dann reißt ein tragisches Ereignis sie auseinander und zerstört all ihre Hoffnungen. Vier Jahre vergehen, dann steht Evan wieder vor Jo, als ob er genau wüsste, wie kurz sie vor dem Ende steht. Er überredet sie zu einer Reise, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.

Das Cover sieht fantastisch aus und strahlt eine Ruhe aus, die sie sofort auf mich übertragen hat, ich glaube das liegt an den sanften pastellenen Farben und dem ruhigen Wasserspiegel, der nur leicht schwenkt.
Der Wasserspiegel ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Am Anfang habe ich mir dabei nichts gedacht. Erst am Ende habe ich verstanden, welche Bedeutung das hat.
Den Titel habe ich nicht ganz verstanden, trotzdem gefällt er mir in Bezug auf das Buch sehr gut.

Auch der Schreibstil war fantastisch!!
Er hat mich gefangen genommen, mich aber nicht über Wörter und Formulierungen nachdenken lassen. Dazu war ich zu sehr mit ihre Geschichte gefiebert. Ich hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so verfliegen, aber wenn ich dann im gesamten Buch geguckt habe, war ich oft nicht so schnell wie ich gedacht habe. Gestört hat mich das nicht, im Gegenteil. Es hat mir gefallen, such mal das Gefühl zu haben, nicht nach 3 Seiten wieder fertig zu sein.

Die Länge der Kapitel hängt für mich hier sehr mit dem Schreibstil zusammen, ich habe gar nicht wirklich gemerkt, wenn ein Neues angefangen hat, weil ich so sehr in das Buch vertieft war. Gestört hat mich das überhaupt nicht!
Hierzu liebe ich die Perspektivenwechel, sie helfen mir oft zu verstehen, was Evan bzw. Jo denkt, wenn gerade der Gegenüber die Gedanken nicht nachvollziehen kann, was im Falle von Jo öfters vorkommt.

Ich habe schon oft Bücher gelesen, indem ein tragisches Ereignis die Liebe der Protagonisten verhindert, aber noch nicht, das besagtes Ereignis während des Buches geschieht. Bisher waren solche Ereignisse immer vor dem Buch. Das macht das Buch für mich unvergleichlich zu anderen Büchern.

Ich liebe die Charaktere, sie haben so große Probleme, werden so sehr gefordert und doch sind sie so stark!! Sie halten immer zusammen. Ihre Ehrlichkeit hat mir mehr als einmal schier den Atem geraubt. Sie scheuen sich nicht ihre Gedanken zu sagen. Egal, wie ab so diese doch scheinen. Auch ihr Vertrauen des Jo zu Evan hat. Es zeigt von unendlich viel Liebe. Ich bin mir sicher, dass ich Evan an Jo's nicht immer geglaubt hätte! Wahrscheinlich so gut wie gar nicht. Vor allem im zweiten Teil des Buches. Ich liebe ihre Art miteinander, sie ist so liebevoll, ehrlich und vertrauensvoll! Sind mir so sehr ans Herz gewachsen! Als das Buch vorbei war habe ich sie richtig vermisst und wünschte es wäre noch nicht vorbei.

Ich weiß nicht, ob es sich vielleicht hart anhört aber ich fand, dass Ende war sehr klischeehaft/kitschig, wegen Happy End und so. Ich hätte mir irgendwie eher etwas realistisches gewünscht, auch wenn das Ende dann sehr viel härter gewesen wäre. Das heißt aber jetzt nicht dass ich mit dem Ende überhaupt nicht zufrieden bin. Ich finde es schön dass das Buch ein so schönes Ende genommen hat. Allerdings ist es nicht sehr glaubwürdig.

Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Es ist einzigartig!! Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen!! Ich werde auf Jeden Fall das Folgeband lesen, sobald es erschienen ist!
Eine Empfehlung an alle, die ein Buch voller Gefühle lesen wollen!!

Diese Rezension habe ich außerdem noch auf folgenden Seiten veröffentlicht:

BücherTreff: https://www.buechertreff.de/forum/thread/128934-emma-scott-a-whisper-around-your-name-how-to-save-a-life/?postID=3327745#post3327745

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Scott/A-Whisper-Around-Your-Name-7292285808-w/rezension/11073830082/

Veröffentlicht am 21.10.2023

#Ausgezeichnetes Buch für jeden, der es romantisch mag!!!#

Infinity Falling - Mess Me Up

„Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal einfach alles“

Spoiler!!

„Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal einfach alles“

Spoiler!!

In dem Buch „Infinity Falling – Mess me up“ aus der Infinity Falling-Reihe, Band 1 geschrieben von Sahra Sprinz ist Aven Amenta die Protagonistin. Sie hat gerade die weibliche Hauptrolle im Blockbuster „Infinity Falling“ angenommen und hofft somit endlich aus dem Kinderfernsehen ins Erwachsenenfernsehen zu kommen und als Schauspielerin ernst genommen zu werden. Sie ist gerade voller Vorfreude in Vancouver am Set angekommen, als ihr CO-Star ausfällt und schnell ein Ersatz hermuss. Kurzerhand wird Hayes Chamberlain, Ex-Boyband-Star, für diese Rolle angefragt. Ganz zum Missfallen von Aven, denn Hayes ist ihr Ex, der sie tief verletzt hat und dennoch weckt er immer noch Gefühle in ihr, die sie nur von ihm bekommt.

Auch Hayes ist wenig begeistert, dass Aven mit ihm spielen soll. Doch auch er bemerkt das Prickeln zwischen ihnen. Doch können sie sich wieder vertrauen, nach allem, was passiert ist?

Ich liebe dieses Buch! Ich liebe es so sehr! Ich wusste schon von den ersten Seiten an, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist.

Das Cover ist wunderschön!! Eigentlich stehe ich nicht so auf pink/lila Cover, aber hier sieht es einfach großartig aus. Die Überschrift ist für mich auch einmalig, da ich noch nie gesehen habe, dass eine Überschrift senkrecht stehen kann. Ich wäre nicht einmal im Traum darauf gekommen sie so zu gestalten. Trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut. Mit dem gold-gelbenem Glitzereffekt zwischen der Überschrift und der teils goldenen Schrift hat mich das Cover sofort verzaubert. Ich liebe es!!

Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch nach dem Filmset des Buches benannt wurde. Auch im Hinblick auf die Übersetzung „Unendlichkeit fällt“ passt es perfekt, weil der/die ProtagonistIn manchmal die Zeit als unendlich bezeichnet und es für mich persönlich auch einfach sehr gut passt. Auch der Bandname „Mess me up“ passt großartig, da sie sich in gewisser weise auch gegenseitig immer wieder Durcheinander bringen und es auch im Buch immer wieder viel Durcheinander gibt.

Der Schreibstil hat die perfekte Mischung von weich, flüssig und festhaltend, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin, mir aber sehr viel behalten konnte und ein paar Mal auch über Formulierungen oder Wörtern hängen geblieben bin. Genau das, was ich liebe, nur dass es bei diesem Buch irgendwie noch besonderer war. Ich glaube das liegt daran, dass der Schreibstil noch so weich war und die Gefühle sich so heftig auf mich übertragen haben, dass och mehr als ein Mal weinen musste vor Trauer oder Rührung, oder lachen, weil ich so glücklich war.

Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, dass so viele Emotionen hatte, die manchmal alle gleichzeitig auftraten und dabei noch so präzise Beschrieben sind. Das ist wirklich einmalig fantastisch!!

Genauso perfekt ist auch die Länge der Kapitel. Sie sind alle in etwa gleichlang und haben die perfekte Länge, wodurch mein Gefühl durch die Seiten zu fliegen nur noch verstärkt wurde.

Prima gefallen haben mir auch die Perspektivenwechel. Besonders schön fand ich, dass es in der Gegenwart Aven und Hayes Sicht herrschte und in der Vergangenheit eine Erzählerstimme war. Trotzdem wurden die Gefühle in der Vergangenheit so beschrieben, dass ich mich oft in den Gefühlen verloren habe. Ausgezeichnet!!

Ich fand die Handlung fantastisch. Mir wurde es nie langweilig, weil es immer auf und ab ging. Außerdem war es nie vorhersehbar, was als nächstes passieren würde. Das fand ich sehr schön, denn so konnte man sich immer überraschen lassen. Ich habe oft gedacht, dass es jetzt nur noch besser werden kann, dann aber wurde ich oft schnell vom Gegenteil überzeugt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich weiß, was als nächstes passiert. Doch hier war das nicht, das hat mir super gefallen. Dieses Buch zu lesen ist wie in eine Überrraschungsbox zu greifen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

Die Charaktere sind großartig!!

Sie sind immer so stark und zeigen aber auch in sehr intimen Momenten ihre Schwächen. Sie wollen oft immer weiter machen, auch wenn sie eigentlich keine Kraft mehr haben. Sie gehen oft über ihre Grenzen, wissen aber auch wenn es wirklich genug ist. Das macht sie so unendlich stark und zu einem großen Vorbild für mich!

Und sie sind mir so sympathisch, denn sie sind immer freundlich zu anderen, wenn sie gerade die Kraft dazu haben. Wenn nicht versuchen sie es trotzdem immer. Außerdem zeigt sich in diesem Buch, dass weder Geld einen glücklich macht noch das berühmte Leute nicht auch Probleme haben können.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass sich um diese Themen dreht. Natürlich schon so Bücher, in denen berühmte Personen eine Hauptrolle besitzen, aber noch nicht eine in der es eine berühmte Person gibt und eine, die berühmt werden möchte. Auch das hat dazu beigetragen, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert, sondern mich immer überraschen lassen konnte.

Ich hatte unendlich viel Spaß, dieses Buch zu lesen und empfehle es allen, die gerne Liebesromane lesen.

Mir hat es fantastisch gefallen und ich werde auch jeden Fall die anderen beiden Bände lesen!

Es ist ein Buch zum Träumen, Lachen, Weinen oder einfach zum gemütlichen Lesen. Ein Buch in dem man von der ersten Seite an auf das Ende und das Happy End fiebern kann!!
Einfach großartig!!!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein wundervolles, einfühlsamen Buch

Starburst Effect

In dem Buch "Starburst effect" von Kelly Oram geht es um Lilly, die ist gerade sehr schwer in ihrem Leben hat, da ihre Eltern sich trennen und die beliebtesten Schüler SchülerInnen der Schule sie mobben, sodass sie alle ihre FreundeInnen, außer Zoey, von ihr abwenden. Doch dann hat Noah Trask, der beliebteste Junge der Schule und gleichzeitig ihr Nachbar einen schweren Sportunfall. Plötzlich ist er der Freak und wird aufgrund seiner Behinderung ausgeschlossen.
Und dann muss Lilly auch noch feststellen, dass Noah sich komplett verändert hat und immer mehr Kontakt zu Lilly sucht. Auch wenn Lilly sich sehr dagegen wehrt lernt sie ihn mit der Zeit immer mehr zu mögen, aber hat ihre Liebe bei dem Mobbing überhaupt noch eine Chance?

Das Cover sieht wirklich fantastisch aus! Es ist so, wie ich es schon ein paar mal Kelly Oram gesehen habe! Aus der Mitte herausspritzen Farben, der Hintergrund ist schlicht und einfarbig gestaltet. Das erste was ich beim Anblick des Covers gedacht habe, war: "Wow, das Cover und der Titel passen wirklich perfekt zueinander!" Beim Lesen hat sich die Überschrift auch recht schnell erklären können. Auch die Handlung passt fantastisch zu dem Cover! In den Farben und vor allem dem Muster konnte ich ziemlich schnell auch den Unfall und im Nachhinein auch die Verletzung sowie die Folgen erkennen. Das ist so einzigartig! Ich habe noch nie ein Buch gelesen, indem man so viele Handlung schon auf dem Cover erkennen kann. Allerdings habe ich es erst verstanden, als ich mit dem Buch schon abgeschlossen habe. Das Cover und der Titel verdienen hiermit ein unendlich großes Lob!
Den Schreibstil mag ich persönlich gerne. Er ist flüssig und hat mich festgehalten, sodass ich nicht immer gedanklich abgekommen bin. Dennoch hat er mich nachdenken lassen. Allerdings nicht über einzelne Wörter oder Formulierung sondern die Handlung im allgemeinen. Das kannte ich so jetzt noch nicht, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Über die Umgebung wurde hier nicht so viel verraten, aber dafür umso mehr über die Gefühle. Stören tut mich das eigentlich nicht, jedoch hätte man schon in einzelnen Situationen die Umgebung ein bisschen genauer erläutern können, da ich mir was das betrifft im Nachhinein betrachtet ein bisschen fremd vorkomme. Alles andere als fremd hingegen waren mir die Charaktere ich habe stets ihre Handlung und Gefühle verstehen können und hätte wahrscheinlich dieselben Gefühle gehabt bzw. gleich gehandelt. Ihre Gefühle waren so echt, ich habe sie immer gespürt. Sie waren so detailliert beschrieben, jedes noch so unscheinbare Zögern wurde beschrieben. Was ich toll fand, waren auch, dass die Gefühle nicht nur beschrieben sond3rn auch begründet werden. Ich denke, manche kann das schon stören, weil so manchmal Wiederholung waren, aber ich mochte es.
Die Story ist mir neu. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, indem die Protagonistin/ der Protagonist so viele individuelle Probleme hatte. Sie wurden alle toll beschrieben, sowohl das offensichtliche als auch die Hintergründe und ich denke genau so könnte es auch in der Realität passieren.
Ich fand es sehr krass, wie sehr Noah sich verändert hat, von den Persönlichkeiten aus. Ich habe zwar damit gerechnet, als die Symptome aufgezählt wurden, aber es hat mich doch irgendwie schockiert. Also er ist ja quasi eine komplett neue Person geworden. Trotzdem fand ich es sehr schön zu lesen, wie es ihm und seinen Umfeld damit geht.

Es gibt nur zwei Sachen, die mich stören.
Einmal fehlt mir Noahs Perspektive ein wenig. Ich hätte irgendwie gerne gewusst, was in seinem Kopf vorgeht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man dadurch zu viel verraten hätte oder man zu viel Spannung rausgenommen hätte.
Und zum andern fand ich das Ende ein bisschen unglaubwürdig. Also wenn alle ihre Probleme in ein bis zwei Kapiteln gelöst werden? Das ist schon komisch. Aber ich kann es schon verstehen. Ich muss hier aber auch zugeben, dass es mir gefallen hat, weil es wirklich auf eine schöne Art geendet hat.

Ein großartiges Buch, dass man unbedingt lesen sollte, wenn man Langweile hat!!
Ich empfehle es allen Jugendlichen!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine gemütliche und zugleich zarte Geschichte!

Regenglanz

Ein Kuss, der sich wie Regen anfühlt…

Ein Kuss, der sich wie Regen anfühlt…
In dem Buch "Regenglanz" von Anja Oma und Auftakt der Sturm-Trilogie, lernen sich Alissa und Simon kennen. Alissa liebt Kunst über alles und arbeitet als Tätowiererin. Kunden, die sich nicht von einer Frau ein Tattoo stechen lassen möchten, kann sie überhaupt nicht leiden. Zumal sie wirklich gut ist. Simon, der zu diesen Kunden zählt, fühlt sich sofort von alles angezogen. Daher möchte er unbedingt verhindern, dass Alissa sein ausgesprochen peinliches tätowiert. Leider hat sie ihn für einen absoluten Idioten. Doch trotzdem kommen sie sich immer näher, ohne jedoch zu ahnen, dass ihre Liebe verboten ist.

Die Grüntöne des Covers sind absolut großartig! Oben hell und nach unten hin dunkler. Zudem passt das Dreieck mit den Wolken prima zu dem Regen und ist nebenbei noch ein fantastisches Symbol. Die Regentropfen passen auch perfekt zum Titel „Regenglanz“.

An sich gefällt mir der Titel sehr gut, allerdings verstehe ich ihn nicht ganz. Auf der einen Seite passt er prima zum Cover, aber anderseits erklärt er sich nur teils in der Handlung. Ich hätte mir gewünscht, dass man auf dem Regen noch ein bisschen genauer eingegangen wäre.

Der Schreibstil ist gut lesbar und recht flüssig. Ich war weder sehr schnell noch sehr langsam und konnte mir die Handlung ganz gut behalten. Zudem habe ich beim Zurückdenken immer einzelne Szenen aus dem Buch im Kopf, wobei die Gesichter nicht wirklich klar sind und nicht doch recht viel interpretiere oder hinzudenke.

Ich hätte mir allerdings während des Buches unbedingt eine "damals" Perspektive gewünscht, da ich die Handlung dann in vielen Punkten besser hätte verstehen und fühlen können. Hier gab es jetzt nur Alissa und Simon im heute, wobei Simon gegen Ende sehr wenig drankam. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
Besser fand ich die Länge der Kapitel hier! Es war sehr regelmäßig und es gab keine außergewöhnlich langen oder kurzen Kapitel, wobei ein wenig Abwechslung auch nicht schlecht gewesen wäre.

Bei den Gefühlen hingegen war die Abwechslung perfekt! Es wurde nie langweilig und ich wurde auch nicht von den Gefühlen überschwemmt. Zusätzlich waren viele Gefühle dabei, die sich mal schneller Mal langsamer gewechselt haben. Manche waren auch dauerhaft dabei und eher dezent. Allerdings hatte ich manchmal echt Probleme Simons Reaktion und Verhalten zu verstehen oder gar nachzufühlen. Vor allem gegen Ende als seine Sichten auch noch mal extrem abgenommen haben. Bei Alissa konnte ich alles nachvollziehen.

Charaktermäßig finde ich beide genauso gut. Sie sind beide sehr sympathisch und Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Außerdem verbergen beide in ihrer Seele so viel mehr als man erst mal von außen sehen kann. Mit dem Buch bekommt man immer mehr zu sehen, was meine Meinung besonders bei Alissa verändert hat. Natürlich nicht negativ.

Dies hat aber auch die Spannung ob und was als Nächstes kommt der gesteigert. Und tatsächlich ist die meisten Fällen noch etwas passiert, dass alles verändert hat. Das macht unglaublich süchtig und ich habe das Buch in einem Rutsch lesen müssen.

Ich mag den Hintergrund der Geschichte mindestens genauso gerne, wie die Story selbst. Allerdings wird zwar sehr tief geschrieben, aber ich finde die Umsetzung nicht so gut. Teils frage ich mich immer noch, was passiert ist, da einige Andeutungen gemacht wurden, die ich als wichtige eingeordnet habe. Oft kam dann bezüglich dieses Themas nichts mehr. Stattdessen kamen scheinbar unwichtige Dinge hinzu, die plötzlich wichtig waren.

Ich mag die Verbindung der drei Bücher aus der Trilogie sehr gerne. Dass es sich um die Geschichten von drei Freundinnen handelt, macht das Buch noch intimer und hebt das Thema Freundschaft auch noch mal sehr. Ich denke, dies ist Absicht, da ihr Freundschaftssymbol schon auf dem Cover sowie zu beginnen jedes Kapitel zu sehen ist.

In diesem Buch wird Familie, Freundschaft und Liebe großartig verbunden. Zusätzlich zeigt es, dass die schmerzhaften Entscheidungen oft gut sind und dass es sich lohnt, für das, was man sich wünschen zu kämpfen. Ich mag es wirklich sehr gerne und denke, jeder der ein Buch sucht kann getrost zugreifen.