Profilbild von Felix05

Felix05

aktives Lesejury-Mitglied

Felix05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Felix05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Durch einige Kritikpunkte ein eher mittelmäßiger Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
Die bisherigen Bände haben mir alle ziemlich gut gefallen und auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen, so habe ich sie sehr gerne gelesen und mich deshalb schon sehr auf den Abschluss gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie ich finde, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte zum Glück noch nie ein Problem mit ihm, denn ich bin ein absoluter Fan von detailreichen und ausschweifenden Schreibstilen. Auch haben mir die passenden Perspektivwechsel wieder sehr gut gefallen.
Von den Charakteren her konnten mich in diesem Buch vor allem Kaden und Pauline begeistern. Zu Beginn der Reihe mochte ich Kaden zwar richtig gerne, aber diese Sympathie ist mit dem Verlauf der Geschichte irgendwie verloren gegangen. Auch zu Lia hatte ich leider nicht mehr so eine große Beziehung wie zu Anfang.
Sehr enttäuschend fand ich stellenweise allerdings den Handlungsverlauf. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch zwar gefallen, aber es gab eben doch mehrere Kritikpunkte, die sich gehäuft haben. Zum einen war ich etwas enttäuscht von der Prophezeiung...da hätte die Autorin definitiv viel mehr draus machen können. Auch wurden einige Handlungsstränge zu leicht abgetan...da hätte ich mir einfach mehr Spannung und Dramatik gewünscht. Trotzdem konnte das Buch wieder die alte Atmosphäre erschaffen und ich hatte Spaß beim Lesen.

• Atmosphäre
  • Figuren