Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ich hatte andere Erwartungen an das Buch

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Worum geht es?
Allison startet nun endlich mit ihrer Traum Promotion. Doch ihre Betreuerin betreut nicht nur sie, sondern auch ihren Exfreund Collin, mit dem sie immer im Wettbewerb stand. Als nach kurzer Zeit raus kommt, dass die Professorin doch nur einen der beiden weiter Betreuen kann geht der Wettstreit wieder los. Doch sind da noch alte Gefühle? Und wie gehen sie damit um?

Diese Buch hat mich persönlich sehr enttäuscht. Ich wurde vom Blurb und dem Klappentext angezogen.
Die Geschichte ging um Literaturstudenten, die sich auf Mittelalterliche Literatur spezialisieren wollen (sorry, das ist leider gar nicht meins, was sicherlich auch einen Großteil meiner Stimmung zu dem Buch ausmacht). Zudem kamen bei mir auch nicht so die Gefühle auf. Meine Empfindung war, dass Allison sehr viel rumgejammert hat und nichts wirklich dagegen unternommen hat. Es wurden meines Erachtens auch wichtige Themen angerissen, die dann aber leider nicht wirklich behandelt wurden. Wirklich Schade
Auch in den Schreibstil musste ich erstmal rein finden. Die ersten paar Kapitel wusste ich nicht so recht wer jetzt die Hauptprotagonistin ist, da in der dritten Person geschrieben wurde und viele Personen auf einmal eingeführt wurden.
Ich glaube einige Sachen sind aber auch der Übersetzung geschuldet. Auch dass es manchmal zu formatierungsfehlern im Text kam (z.B. bei Chat Verläufen) hat meinen Lesefluss beeinträchtigt.

Ich bin mir sicher es gibt Personen, denen dieses Buch gefallen wird. Ich bin leider keine von Ihnen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eine süße Rom-Com die einen zum schmunzeln bringt!

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht es:
Nela wird von ihren Freunden in ein Brautmodengeschäft zur Kleideranprobe zum Spaß gebracht. Obwohl sie niemals Heiraten will.
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. ...

Darum geht es:
Max begleitet seine beste Freundin in einen Brautmoden laden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als seine eigne Familie zu gründen. In diesem Laden, trifft er auf eine Frau, die ihn sofort fasziniert. Doch Sie wird bald Heiraten, also muss er sie sich aus dem Kopf schlagen. Doch dann zieht seine Firma über ihren Laden, sodass Max sie täglich sieht. Ist das Schicksal oder hasst das Universum ihn so sehr?

Die Idee dieser Story hat mich wirklich fasziniert. Man merkt sofort die Verbindung der beiden Charaktere. Der Schlagabtausch und dieses Kribbeln, einfach toll. Über die gesamte Story werden die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten greifbarer. Kira hat mich einige mal zum schmunzeln oder sogar lachen bekommen. Ich habe einfach vieles an diesem Buch geliebt.
Von mir eine Klare Leseempfehlung und 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein Spannungsbogen der sich durchs ganze Buch zieht!

Das makellose Mädchen

Worum geht es?
Wren startet auf Anraten ihrer Freundin, mit dem Online Dating. Nach zwei/drei Enttäuschungen trifft sie auf Adam der ihr gefällt und mit dem es gleich irgendwie knistert. Es läuft ziemlich gut, doch nachdem sie ihm eins ihrer geheimnisse anvertraut hat Ghostet er sie. Kurze Zeit später steht ein Privatdetektiv vor ihrer Tür, der auf der Suche nach drei Jungen Frauen ist, die durch eine Bekanntschaft über die Dating-App die Wren benutzt spurlos verschwunden sind. Was hat Adam damit zu tun? Und wird er sich nochmal bei Wren melden?

Die Story hat einen gut in seinen Bann gezogen. Durch die Schreibweise der Autorin konnte man die Gefühle, die Wren für Adam entwickelt hat sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es eine ungewöhnliche Art der Erzählung ist hat mir persönlich der Schreibstil gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um reinzukommen. Solltet ihr euch unsicher sein, lest am besten mal in eine Leseprobe.

Sonst fand ich gab es über das ganze Buch einen Spannungsbogen und man war angehalten mit zu rätseln. Was ist mit dem Mädchen passiert? Was hat Adam damit zu tun? Und was ist Wrens großes Geheimnis? Das hat mir wirklich gut gefallen, weil das einem es echt schwer gemacht hat, das Buch weg zu legen.

Auch wenn ich zum Ende einige Schlüsse ziehen konnte, gab es dinge die mich noch überrascht haben und auch ein paar kleine Fragen die für mich offen geblieben sind. Weshalb es einen Stern Abzug gibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch, mit dem Hinweis, dass es mehr Mystery Elemente hat als richtige Thriller Elemente.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.11.2022

Leider sehr schwer zu verfolgen

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Worum geht es in den Buch?

Worum geht es in den Buch?
In diesem Buch berichtet Matthew Perry von seiner Drogen- und Alkohol-Sucht und seinen Versuchen sie los zu werden. Er nimmt uns auf eine ehrliche und offene Art mit durch sein Leben als Süchtiger.

Während mir der Anfang und das Ende des Buches wirklich gut gefallen hat, war ich in der Zwischenzeit wirklich verwirrt. Am Anfang spricht Perry über ein wirklich einschneidendes Erlebnis in seinem Leben und wie es ihm auch Teilweise klar gemacht hat, dass er etwas ändern muss. Den er ist dem Tod gerade erst von der Shippe gesprungen.
Im weiteren Verlauf den Buches geht er immer wieder auf Unterschiedliche Entzugssituationen ein, aber mir fehlte hier irgendeine Struktur um den Ablauf in seinem Leben nachvollziehen zu können. Ich hatte das Gefühl er springt in den Zeiten und Situationen ohne eine Angabe von Zeiten, sodass man es einordnen könnte.

Zum Ende seiner Autobiografie erzählt er noch etwas über seinen Wandel und warum er der Meinung ist jetzt wirklich auf Dauer Abstinent zu Leben, doch auch das war für mich nicht so ganz nachvollziehen.

Im Großen und ganzen ziehe ich trotzdem den Hut vor Matthew Perry, weil er wirklich die bittere Wahrheit über seine Drogenabhängigkeit und seine Probleme offenbart hat ohne es zu beschönigen.

Trotz der Ehrlichkeit und Teilweise wirklich gut geschriebene Teile, war das Buch nichts für mich.

• Thema
Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich war enttäuscht ^-(

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Lilac und Mira sind Zwillinge aber wissen nichts voneinander, denn sie sind getrennt voneinander aufgewachsen. Mira in der Kleinstadt Mapel Creek und ihr Bruder in New York, wo er Teil des Untergrundes ist. Nachdem er von der Polizei erwischt wurde, bekommt er als Bewehrungsauflage die Chance zu seinem Vater nach Mapel Creek zu gehen und dort Sozialstunden abzuleisten oder ins Gefängnis zu gehen. Da er aber nicht alleine gehen will kommt sein bester Kumpel Joshka mit. Und da ist sofort eine Anziehung zwischen Joshka und Mira nur ist Joshka auch teil des Untergrundes und damit gefährlich für Mira.

Ich war von dem Buch enttäuscht, nachdem ich nur gutes über das Buch gehört habe und hatte hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Während mir Lilac als Charakter wirklich gut gefallen hat und mit jedem seine Kapitel mehr einen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Fehlten mir die Gefühle bei Joshka und Mira komplett. Im Ganzen Buch hat man meiner Meinung nach viel mehr über Joshka und seine Untergrund Geschichten erfahren als über Mira oder die Annäherung zwischen den beiden.
Meiner Meinung nach ist dies ein Buch für Leute die Untergrundgeschichten mögen und sich nicht viel aus romantischen Storys machen.