Profilbild von Fenny

Fenny

Fenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandioser Kampf zwischen Hizuru und Shide

Bright Sun – Dark Shadows – Band 11

Nachdem im letzten Band schon Hizuru und ihr Zwilling Ryonosuke gegen Shide gekämpft haben, wurde allgemein deutlich, dass in Wahrheit er derjenige ist, der das Böse verkörpert. Auch wird die Mutmaßung aufgestellt, dass er Heine nur benutzt. Dadurch, dass Heine Shinpei kopiert hat, wird es ihr möglicherweise auch klar?
Eine erneute Zeitschleife Shinpeis kann nicht mehr alle seiner Kameraden retten, was mir wirklich das Herz gebrochen hat.
Dennoch gibt es vielleicht eine Chance, einen verlorenen Kameraden zurückzuerhalten. Und das ist sowohl Heines als auch Shides größte Angst!
Vielleicht haben Shinpei und seine Freunde eine Möglichkeit, auf dem Sommerfest alles zum Guten zu wenden? In jedem Fall zeichnet sich langsam das Ende der Geschichte ab.
Ein wenig macht es mich wehmütig, denn man leidet massiv mit allen mit. Und man hat sie sehr ins Herz geschlossen. Selbst den bisher ein wenig nutzlosen Polizisten.
Es ist wirklich sehr interessant, wie der Autor hier mit den Charakteren spielt. Zuerst hasst man sie, dann lernt man sie lieben und will sie nicht verlieren.
Ich kann die Bände jedem empfehlen, der aber auch Nerven für diese Art der Geschichte hat.

Heines Ass im Ärmel

Bright Sun – Dark Shadows – Band 10

Auf dem Cover befinden sich Shinpei und Schatten-Shinpei. Und das zeigt auch schon das Ass, das Heine im Ärmel hat. So schafft sie es, die Gruppe um Shinpei sehr empfindlich zu treffen.
Auch hier flogen ...

Auch hier flogen die Seiten nur so dahin unter meinen Fingern. Ich war total gebannt von diesem Band und hatte großen Spaß daran.
Ursprünglich sollte die Reihe nur 10 Bände umfassen, doch zu unser aller Glück wurden es nun doch mehr.
Dennoch spürt man, wie sehr sich die Geschichte zuspitzt. Denn die Leichtigkeit vom Anfang, durch einen Zeitsprung alle zu retten, funktioniert nun nicht mehr.
Dr. Hishigata hat sich Shinpei nun aber ebenfalls angeschlossen und mit seiner Hilfe können sie nun bedeutende Fortschritte verzeichnen. Doch der Abgrund der Zeit rückt auch näher, genauso wie das Sommerfest, bei dem alles enden soll!

Dr. Hishigatas Geständnis

Bright Sun – Dark Shadows – Band 9

Titelfigur in diesem Band ist Tokiko, die sich in meinen Augen wahnsinnig bewähren konnte und die ich mittlerweile wirklich ins Herz schließen konnte.
Nachdem Heine einen schweren Rückschlag erleben musste, ...

Nachdem Heine einen schweren Rückschlag erleben musste, sind es noch zwei Tage bis zum verheerenden Sommerfest!
Nun müssen Ushio und Shinpei gemeinsam mit ihren Freunden eine weitere Möglichkeit finden, die Schatten zu schwächen. Der Plan sieht also vor, möglichst viele von ihnen zu vernichten. Denn Heine kann nicht unendlich neue gebären, schon gar nicht in kurzer Zeit.
Durch Dr. Hishigata, den So und Shinpei stellen konnten, erfahren sie mehr über die Schatten und Heines Pläne. Doch leider erfährt dann auch So, was der Leser schon wusste. Seine eigene Mutter ist ein Schatten. Seine wahre Mutter ist bereits tot. Mio dagegen hat eine Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Schatten, der sich dank Ushios Fähigkeiten Shinpei angeschlossen hat. Für Mio ist das eine Auseinandersetzung mit sich selbst. Und natürlich mit ihren verborgenen Gefühlen.
Alles in allem lässt dieser Band es wieder etwas ruhiger angehen als der vorherige. Man bekommt wieder zahlreiche Informationen und setzt das Puzzle stückweise zusammen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannend bis zur letzten Seite!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 8

Das Cover ziert dieses Mal Mio, Ushios Schwester. Und wieder einmal ist es wirklich sehr schön gezeichnet. Wenn man den Band gelesen hat, erfährt man zum Ende, dass Mio im Grunde nackt sein sollte, was aber die Redaktion (sicher aus nachvollziehbaren Gründen) nicht gestattet hat. Fraglich ist jedoch, ob es sich um Mio oder ihren Schatten handelt.
Was die Geschichte anbelangt... Sie schreitet schnell voran. Shinpei kann endlich seine Gefährten zu einer Zusammenarbeit überreden, dazu zählt auch Tokiko, Sos Schwester, die ich im Grunde ein wenig gehasst hatte. Schließlich arbeitet sie eigentlich mit den Schatten zusammen und hat in vergangenen Zeitschleifen wirklich Ärger gemacht! Doch mittlerweile hat sie eingesehen, auch durch Ushios Fähigkeit der Datenübertragung, dass ihr geplanter Weg der falsche ist. Gemeinsam stellen sie Heine eine Falle, die nichts anderes als Shinpeis Tod will.
Gemeinsam und sämtliche Fähigkeiten nutzend, kämpfen sie gegen eine Vielzahl an Schatten. Doch wird Heine in die Falle gehen? Immerhin kann sie zwei Sekunden in die Zukunft sehen und somit sofort reagieren.
Dieser Band strotzt nur so vor Action und ich konnte ihn wirklich nicht aus den Händen legen! Auch entwickelt sich Ushio deutlich weiter und lernt mehr über ihre Fähigkeiten.
Die große Frage bleibt... Was hat Sos Vater, Dr. Hishigata, mit all den Schatten und Heine zu tun?

Endlich mehr Informationen zu Heine

Bright Sun – Dark Shadows – Band 7

In Band 7 bekommen wir endlich mehr Informationen zum großen Antagonisten Heine.

Und auch der Rückblick in Ryonosukes Vergangenheit und seinem Tod war ungeheuer spannend. Endlich versteht man, wie das alles mehr und mehr zusammenhängt.
Durch Shinpeis Zeitsprünge schienen die Freunde den Schatten doch immer etwas voraus zu sein, doch das Blatt wendet sich. Heine hat Shinpei markiert und kann ihn damit durch die Zeit aufspüren und folgt ihm auch, sodass beide den gleichen Wissensstand haben. Das macht den Kampf plötzlich aussichtslos, zumal Shinpei bei jedem Zeitsprung immer später startet und noch dazu die Zeit für seine Sprünge langsam abläuft.
Auch Heine hat das alles erkannt und ändert nun den Plan. Nun ist nicht länger Ushio das Ziel, sondern Shinpei selbst!
Das Cover hat mir bei diesem Band wieder besonderes gut gefallen. Und es tun sich doch mehr und mehr Rätsel auf! Zum Beispiel, wie Shinpei an Heines Auge gelangt ist... Oder was Heine tatsächlich ist.
Ich bin aber sehr froh, dass wir mehr über Frau Negumo und ihren Bruder erfahren haben. Die beiden sind für mich die heimlichen Helden dieser Geschichte.