Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Entweder man liebt es oder nicht.

After passion

Ihr Leben wird nie wieder das selbe sein. Theresa Young, oder auch Tessa genannt, ist ein Good Girl. Sie ist zwar eine graue Maus, aber attraktiv und hat ein kluges Köpfchen.
Als sie an der Washington ...

Als sie an der Washington State University anfängt zu studieren, trifft sie an ihrem ersten Tag den rebellischen und verdammt gut-aussehenden Hardin Scott. Er ist das Gegenteil von dem was Tessa sich vorstellt.
Doch sie kann nicht anders und wird grade zu magisch von ihm angezogen. Er bringt die Seite von ihr zum Vorschein, von der Tessa nicht mal wusste das sie sie hat.
Tessa verliebt sich Hals über Kopf in ihn, doch sie wird danach nie mehr die selbe sein. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und Tessa sollte sich in acht nehmen, ob nicht doch alle Veränderungen so gut sind wie sie denkt...

Cover:
Da es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, finde ich das Cover passend gewählt. Es ist dezent und wirkt dennoch interessant. Hinter dem Titel verbirgt sich mehr als man am Anfang wohl ahnt. Außerdem zieht sich das Cover und die verschnörkelten Blumen durch die ganze Reihe. Das finde ich sehr schön und so erkennt man gleich, dass es eines der Bücher aus der Reihe ist. Genauso wie der kleine Farbakzent im Titel.

Ich habe mir lange davor gesträubt dieses Buch zu lesen. So erging es mir genauso mir auch mit Fifty Shades of Grey. Wiedermal wurde ich eines besseren belehrt und frage mich jetzt, weshalb ich so lange mit dem Lesen gewartet habe.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht es einem leicht sofort in das Geschehen einzutauchen. Auch die erotischen Szenen wurden gut beschrieben und waren nicht anstößig. Außerdem waren sie nicht zu übertrieben oder unrealistisch z.B. das sie sofort gekommen ist, als er nur seine Hand zwischen ihre Schenkel gleiten lassen hat oder sowas. Das war hier zum Glück nicht der Fall, daher hat mir auch das sehr gefallen.
Tessa scheint durch und durch das brave Mädchen zu sein. Sie stylt sich nicht aufwändig und hört immer auf ihre Mutter. Mir scheint es auch, dass sie sehr darunter leidet und das merkt man im laufe der Geschichte immer deutlicher. Sie versucht ihr Leben in jeder Hinsicht zu bestimmen und auch mit wem sie zusammen sein soll. Ich möchte nicht zu viel verraten, da sich einiges zwischen Tessa und ihrer Mutter tut.
Hardin ist der typische Bad Boy. Tessa lernt ihn auf einer Party kennen, in dem sie in sein Zimmer platzt und ein andere Mädchen auf ihm sitzt. Das sagt schon einiges über ihn aus, doch man erfährt immer mehr über ihn und wieso er so ist , wie er ist.

Es hat sich sehr viel getan im laufe der Geschichte. Tessa hat sich sehr verändert und ich fand es gut mit anzusehen, dass sie mehr aus sich macht und ihrer Mutter auch mal die Stirn bietet. Sie ist schließlich 18 und kein kleines Kind oder eine alte Frau. Sie lernt dazu und reift ein wenig heran.
Allerdings hat es mich ganz schön gestört, dass es immer wieder diesen plötzlichen Stimmungswechsel gab. Es wird zwar mit der Zeit erklärt, wieso Hardin sich so verhält , aber es scheint keine wirkliche Besserung zu geben. Auch Tessa scheint, was das angeht, sich nicht viel zu verändern. Sie gibt zu schnell nach oder ändert ihre Meinung und bleibt nicht bei einer. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Dennoch hat mir der Inhalt gefallen und ich hatte dauerhaft Interesse daran zu erfahren wie es weitergeht. Es gab Situationen, da konnte ich beide gut verstehen und nachempfinden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb mich das gestreite zwischen den beiden nicht immer so sehr genervt hat.

Mich interessiert es doch schon sehr wie es weitergeht und wie sich beide entwickeln werden. Außerdem war das Ende so grausam, dass ich erst recht wissen will, wie es denn nun weitergeht :D

Fazit:
Ich fand die ganze Geschichte unterhaltsam und recht spannend. Die erotischen Szenen waren schön beschrieben und auch nicht unrealistisch. Es gab darüber hinaus nämlich eine logisch aufgebaute Geschichte die sehr spannend war. Das ganze Hin und Her zwischen kann schon nervig sein, aber wenn man davon mal absieht , lohnt es sich diese Reihe anzufangen. Ich weiß noch nicht was mit ihm zweiten Teil erwartet , aber ich bin schon sehr gespannt :D Daher 4,5 von 5 Stern von mir.

Aufregend und Spannend

Ein Käfig aus Rache und Blut

Als 12-jähriges Mädchen musste Alison Talbot mit ansehen, wie ihre Familie von Dämonen getötet wurde. Ihre Tante Lucy bildet sie zur Jägerin aus, um sich an den Dämonen zu rechen und nicht nur an denen, die ihre Familie getötet haben, sondern an allen, die die Menschen versklaven.
Alison scheint noch ein tieferes Geheimnis in sich zu tragen, dass keiner der Dämonen jemals erfahren darf.
Durch ihre Rache angetrieben, wird sie eines Nachts von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, einer der Könige der 21 Dämonenstädte, der ihr verblüffenderweise bietet er ihr ein einzigartiges Training an.
Alison bleibt nichts anderes übrig als es anzunehmen, obwohl sie sehr misstrauisch ist. Da Ascia ihr anscheinend auch nicht traut, verfolgt sie der Dämon Gareth auf schritt und tritt.
Alison's Ansichten ändern sich mit der Zeit, da sie immer mehr Informationen und Erfahrungen macht, die sie an ihrer Rache zweifeln lässt.

Cover:
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Es ist nicht Prunkvoll mit irgendwelchen verschnörkelten Schriften oder Ornamenten verziert, sondern mit einer schönen gelblichen Schrift und einem Dunkelblauen Hintergrund. Auf dem Cover ist eine hübsche junge Frau in einem sexy und düsteren Outfit dargestellt. In der einen Hand hält sie einen goldenen Käfig und in der anderen ein Messer. Also wenn der Titel nicht gut umgesetzt wurde, dann weiß ich auch nicht ;D
Im Hintergrund ist außerdem ein Wald dargestellt, mit den Umrissen einer männlichen Gestalt. Das hat schon was tolles an sich.
Außerdem gibt es wunderschöne Illustrationen im Buch, die grandios sind. Es werden ein paar Wesen verbildlicht, was einen wunderbar verdeutlicht, wer oder was auf Alison zukommt.

Der Schreibstil war sehr angenehmen und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein lesen. Ich konnte es flüssig hintereinander weg lesen, da ich es sowieso kaum aus den Händen legen konnte. Die Sätze waren gut aufgebaut, dadurch konnte ich ohne Probleme lesen und kam nicht in stocken.
Mir hat es gut gefallen, dass sich die Geschichte ein wenig anders aufbaut und entwickelt, als die meisten anderen. Die ganze Geschichte und die Thematik dahinter ist wohlüberlegt und ergibt ein rundes Bild, dass verständlich und logisch dargestellt ist. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Außerdem wurde die Hintergrundgeschichte sehr gut erklärt bzw. gut eingebaut. Dickes Lob an die wundervolle Autorin.
Die Hauptfigur Alison Talbot ist ein Charakter, den man entweder mag oder nicht. Mich hat sie jedenfalls sehr unterhalten. Sie verkörpert eine starke Frau, die zwar ab und zu recht hitzig reagiert, was allerdings Angesichts der Tatsache das Dämonen die Welt beherrschen, nicht ganz unberechtigt ist.
Außerdem ist die Mitglied in der Jägergilde und macht ihren Job sehr gut, da sie ganz besonderes Fähigkeiten hat, was andere Mitglieder natürlich neidisch werden lässt. Da sie sich mit Dämonen angelegt hat, die wohl mehr Macht haben als sie, gerät sie an den Königsdämon Dorian Ascia. Er scheint mir relativ sympathisch. Er erzählt Alison nicht alles und beantwortet ihre Fragen auch nicht, aber für einen König einer der 21 Städte, ist er nicht ganz so sehr den Menschen Abgeneigt, wie die anderen Königsdämonen. Dorian setzt Gareth, seinen besten Dämonen auf sie, um sie im Auge zu behalten und an einer Flucht zu hindern. Er ist mir total unsympathisch. Er behandelt Alison herablassend und denkt er sei etwas wesentlich besseres, als sie und jeder andere Mensch. Was den Verlauf der Beziehung zwischen Alison und Gareth angeht , gefällt mir überhaupt nicht. Das muss zwar jeder für sich entscheiden und ich möchte hier auch nicht zu viel verraten. Das ist jedenfalls der einzige negative Kritikpunkt, den ich an der ganze Story finde.

Fazit:
Ich liebes dieses Buch ! Gut , dass ich so verplant bin, denn mitten beim Lesen habe ich erfahren, dass es einen zweiten Teil geben wird! Ich muss euch nicht sagen, wie sehr ich mich drüber gefreut habe, da ich mir schon dachte, dass so eine spannende Geschichte nicht in einem Buch zusammen gefasst werden kann. Ich wurde in allen Punkten überzeugt. Ich hatte einen Kritikpunkt, der allerdings wohl nur meinem persönlichen Geschmack entspricht.
Ich bin schon sehr gespannt, was die liebe Laura Labas noch für uns vorgesehen.

Ich kann es jedem von euch nur wärmstens Empfehlen. Ich glaube nicht , dass irgendwer von diesem Buch enttäuscht werden kann. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf die Fortsetzung und kann mich kaum in Geduld üben xD
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Wenn es ginge würde ich sogar 10 vergeben, weil ich es einfach soooooo klasse fand.
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Toller Auftakt :)

Die Krone der Sterne

Die junge Baroness Iniza wird als Braut der Gottkaiserin auserwählt. Die Gottkaiserin herrscht mit ihrem Hexenorden über das galaktische Reich Tiamande. Iniza ist nur einer der vielen Bräute, die zur Gottkaiserin gebracht werden. Da nie eine zurückgekehrt ist, weiß niemand was ihr Schicksal ist.
Doch Iniza hat ganz andere Pläne und versucht mit ihrem Geliebten Glanis zu entkommen. Allerdings erweist es sich schwieriger als Gedacht, der Kathedrale zu entkommen. Auf ihrem Weg begegnen sie dem Kopfgeldjäger Kranit und der Alleshändlerin Shara Bitterstern, die wohl Freund oder Feind sein können. Wo wird ihre Reise hinführen und wen können Glanis und Iniza trauen?

Cover:
Das Cover ist Atemberaubend! Die Gestaltung des Covers ist eindrucksvoll und mit vielen schönen, kleinen Details verziert. Auf dem Cover ist mit goldenen Farben eine weibliche Figur abgebildet und drum herum andere Skulpturen verbunden. Von den Illustrationen im Buch möchte ich gar nicht erst Anfangen, da jeder von euch sich selbst überzeugen sollte. Sie sind Traumhaft und haben mir während des Lesens die Geschichte besser verdeutlicht.
Der Hintergrund ist in blau gehalten und wirkt mit der Goldenen Schrift und den Verzierungen wie das Weltall. Passend zum Inhalt.

Dieses Buch ist fantastisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen. Selbst nach zwei tägiger Lesepause hatte ich keine Probleme sofort wieder in Geschichte einzutauchen.
Es war stets spannend und hatte keine ausgedehnten Momente für mich. Ich hatte dauernd das Bedürfnis weiterzulesen, um meine offenen Fragen beantwortet zu kriegen. Allerdings wurden diese nicht immer beantwortet, sondern noch mehr kamen dazu.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gelungen.
Anfangs war ich nicht von Iniza angetan, da ich der Meinung war, dass sie ein hilfloses Mädchen ist und sich nur helfen lässt. Im Laufe der Geschichte hat sie sich sehr gut entwickelt und am Ende wurde sie mir sogar richtig sympathisch. Sie hat Mut bewiesen und das sie nicht andere die Arbeit machen lässt.
Mit ihrem Geliebten Glanis, der auch der Hauptmann der Soldaten der Armee ihres Vaters ist, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es waren meiner Meinung nach keine Szenen im Buch, die ihn besonders hervor gehoben haben. Vielleicht ändert sich das noch.
Die beiden Charaktere Kranit und Shara sind meine beiden Lieblinge der Geschichte. Sie haben den gewissen Pep in die Geschichte gebracht.
Jeder der beiden hat seine Vergangenheit über die wir etwas in der Geschichte erfahren.
Es tauchen noch andere Charaktere im Buch auf, die mir sehr gefallen haben und die den Verlauf der Geschichte beinflussen.
Das galaktische Abenteuer ist einfach fantastisch. Es ist ein auf und ab der Gefühle und es werden einige Geheimnisse gelüftet. Dazu kommt noch, dass wunderschöne und schreckliche Handlungsorte bereist werden.

Fazit:
„Die Krone der Sterne“ ist ein fantastisches Science-Fiction Buch. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es sehr aufregend und spannend war. Dazu gab es noch eine kleine schöne Liebesgeschichte.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens an Herz legen. Es kann verwirrend erscheinen, aber man findet sich dennoch sehr gut in das Buch zurecht. Wenn man erst einmal anfängt zu lesen, will man gar nicht erst aufhören. So erging es mir. Kaum hab ich es Anfangen schon war es zu Ende und ich bin mit vielen offenen Fragen zurück geblieben. Daher freue ich mich um so mehr auf eine Fortsetzung. Einfach fantastisch! Ich kann da nicht anders als 5 von 5 Sternen vergeben.

Ich will mehr !!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Freya kümmert sich um ihre Familie und riskiert täglich ihr Leben beim Jagen. Nach dem ihrer Familie nichts mehr geblieben ist, versucht Freya ihr Versprechen, dass sie ihrer Mutter am Sterbebett gegeben hat, zu erfüllen.
Als sie auf ihrer Jagd einen Wolf erlegt, wird sie von einem Fae in Wolfsgestalt geholt. Der Wolf war ein Fae und nun soll sie auf Ewig im Reich der Fae leben um ihre Schuld zu begleichen.
Es verbirgt sich hinter all dem mehr, als Freya Anfangs zu glauben scheint, denn es liegt über allem ein Schleier, sowie der Geruch von Magie greifbar in der Luft hängt. Sie muss nicht nur um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen, den es steht viel mehr auf dem Spiel.

Cover:
Das Cover ist in schlichten Tönen gehalten und wirkt auf mich recht kalt. Die Frau in der Mitte auf dem Cover soll wohl Freya sein, da ich sie mir so vorstellen würde. Ihr Kleid finde ich wunderschön und auch die rote Farbe ist sehr gut gewählt und passt zu den Kühlen grau Tönen im Hintergrund.

Ich kenne bis jetzt keines der anderen Bücher von Sarah J. Maas und sollte das nach diesem Buch dringend ändern !
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig runter lesen. Ich habe sofort in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch einfach nicht weg legen.
Anfangs hat mich die Geschichte natürlich an 'die Schöne und das Biest' erinnert und hat es noch sehr gelange getan, aber zum Glück hat sich die Geschichte noch um einiges verändert.
Mir hat der Verlauf und der Wandel der Geschichte sehr gut gefallen. Auch die Veränderung der einzelnen Charaktere fand ich klasse.

Freya hat ihrer Mutter am Sterbebett das Versprechen gegeben, dass sie sich um ihre Familie kümmern wird. Nach dem sie ihr ganzen Reichtum verloren haben und in einer kleinen Hütte leben müssen, hat sich Freya das Jagen selbst beigebracht, sowie andere Dinge, die man zum Überleben können muss. Ihr Familie war ziemlich undankbar und ihr Vater ein fauler Sack. Ihm wurde von einigen Schulden Eintreibern das Knie zertrümmert, was zum allen übel Freya mit ansehen musste, und versteckt sich seit da an hinter dieser Verletzung. Alles im allen schien mir das ein hartes Leben für Freya zu sein und sie musste sehr früh viel Verantwortung übernehmen. Daher hat sich auch ein starker Charakter daraus gebildet und das mochte ich besonders.

Nun sollte sie allerdings an dem Hof vom High Fae Tamlin leben und ihre Welt von Grund auf verändern. Sie ist es nicht gewohnt so sorglos und mit Unmengen an Essen konfrontiert zu werden. Sie brauchte stets einen Sinn im Leben und wusste nun nichts mit sich anzufangen. Es hatte mich gestört, dass Freya sich andauernd Gedanken um ihre Familie gemacht hat. Das würde ich natürlich auch an ihrer Stelle, allerdings hat sie sich erst vor Augen gehalten, wie wenig sie geschätzt wurde und auf was sie all die Jahre verzichten musste und im Nächsten Moment will sie aber wieder zurück und für ihre Familie sorgen, obwohl Tamlin ihr versichert hat, dass er ihrer Familie gut geht.

Die Wandlung der Geschichte fand ich allerdings ziemlich gut. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über den eigentlichen Hintergrund des ganzen Geschehens und dieser 'Seuche' gemacht.
Das Ende fand ich wiederum recht lasch. Da hatte ich mir doch schon ein wenig mehr erhofft, allerdings gibt es ja eine Fortsetzung und ich baue mal darauf, dass dort noch einiges mehr kommen wird.

Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert von der Autorin.
Diese Mischung aus 'die Schöne und das Biest' und 'Tribute von Panem' hat es mir angetan. Ich liebe beide Filme und Bücher und kann sie demjenigen empfehlen, der sowas mag.
Man muss sich schon einfach drauf einlassen und nicht stets parallelen zu anderen Büchern oder Filmen suchen. Klar empfehle ich es euch, wenn ihr das mögt, aber wenn ihr eins zu eins etwas sucht, dann bleibt beim Originalem, denn das hier ist etwas ganz eigenes und fantastisches.
Mich hat die Welt der Fae verzaubert und so einige Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und beim Lesen mitgefiebert. Daher wage ich es kaum, mich auf die Fortsetzung zu freuen, da ich Angst habe, dass es vielleicht einen davon erwischt xD
Eine wundervolle , fantastische und ganze eigene Märchenhafte Geschichte, die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Fortsetzung das Schwache Ende wieder rausholt. 5 von 5 Sternen

fantastisch

Symantriet

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline und somit die einzige Thronerbin.

Sie ist wunderschön , klug und mit einer besonderen Gabe beschenkt von der sie selbst noch gar nichts weiß.
Ihre Welt scheint perfekt, da sie Wohlbehütet in Freiheit aufwächst. Sie wird im Lesen , Schreiben und verschiedenen Sprachen unterrichtet. Ihre Beziehung zu ihrem Vater könnte nicht besser sein, wenn da nicht ihre Stiefmutter Camelia wäre. Sie scheint alles und jedes um sich herum zu hassen. Wieso hasst sie Isabelle so? Sie hat ihr nichts getan oder etwa doch?
Plötzlich steht ihre Welt Kopf und ein Unheil folgt dem anderen.
Kann sie dem allen Stand halten oder zerbricht sie an ihrem Schicksal?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und märchenhaft gestaltet. Die schönen Rot , Gelb und verschiedene Orange Töne wirken sehr harmonisch zusammen.
Es ist ein wunderschönes Mädchen im Roten Kleid und einer Krone abgebildet. So würde ich mir Isabelle vorstellen, da sie wirklich schön ist. Das alles ist von Rosen und Ornamenten eingerahmt. Das alles ergibt ein wunderschönes und harmonisches Gesamtbild. Ich liebes es !

Dies ist das erste Buch von C.I.Harriot , was man nicht merkt. Es gab einige kleine Schreibfehler, über die ich alles im allen Hinweg sehen kann. Das bemängelt nicht den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm , flüssig und märchenhaft geschrieben. Es war Märchenhaft, aber ohne viel drum herum, sondern mit einer spannenden Handlung.
Mir hat am Anfang die Erzählung zur Geschichte von Symantriet gefallen und wie alles entstanden ist.
Die verschiedenen Sichtwechsel waren auch eine gute Abwechslung, da man einen besseren Eindruck von der ganzen Handlung bekommen hat. Belle's Gabe wird nicht klar in den Vordergrund gestellt und auch deutlich erklärt, was genau sie tun kann, was einerseits ganz gut ist, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr davon erzählt wird.
Die Charaktere und Handlungsorte wurden aussagekräftig und bildlich dargestellt. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Stiefmutter wurde so gut beschrieben und dargestellt, dass ich sie einfach nur abgrundtief Hassen muss. Besser hätte man das nicht machen können, vor allem auch ihre Handlungen und ihr Benehmen. König Elias ist war mir umso sympathischer.
Isabelle war eine tolle weibliche Hauptfigur, da ich sie nicht überdreht oder kindisch fand, obwohl man das bei ihren 15 Jahren hätte erwarten können. Sie musste viel durch machen und ist dennoch so stark geblieben. Da habe ich sehr bewundert.
Chace war ein wenig lahm und teils fehl am Platz. Das hat ziemlich lange dauert bis er überhaupt etwas in gang gebracht hat. Ich hoffe, dass er im zweiten Teil etwas mehr in Schwung kommt und seinen Mann steht.
Prinz Gregor und Camelia sind beide einfach gemein und böse. Ihre Handlungen und ihr Benehmen ist unmöglich , grausam und herablassend.
Mal sehen was es im zweiten Band auf uns zu kommen wird. Ich bin gespannt.
Ich fand es mal Abwechslungsreich, dass keine magische Wesen aufgetaucht oder übernatürliches passiert ist, da die Handlung wichtiger ist, als viel drum herum.

Allerdings fand ich es zum Ende hin recht langatmig. Eine Szene wurde aus drei verschiedenen Sichtweisen geschildert, obwohl ich nur wissen wollte wie es denn weitergeht. Das war etwas unnötig. Außerdem fand ich einige Geschehnisse vorhersehbar, was etwas schade war.

Fazit:
Eine wunderschöne und tragische Märchenhafte Geschichte, die mal etwas ganz anderes ist. Die dargestellten Charaktere sind starke Persönlichkeiten, die der Geschichte auch den richtigen pep gibt. Die ganzen Intrigen , Geheimnisse und Dramen sind wirklich toll in die Geschichte eingebaut. Auch wenn zum Ende hin die Geschichte langatmig und vorhersehbar. Ich bin gespannt was noch alles auf uns zu kommt und wie es mit Belle und Symantriet weitergeht. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.