Profilbild von FightLikeAGirls

FightLikeAGirls

FightLikeAGirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FightLikeAGirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Wozu wir fähig sind

Mich hat das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es sehr ansprechend und verspricht auch genau das was das Buch schlussendlich beinhaltet.

In diesem Buch geht es um eine Clique die eher upperclas ...

In diesem Buch geht es um eine Clique die eher upperclas unterwegs ist und erinnert an Geschichten bzw Serien wie Pretty little liars oder Gossip Girl.
Es geht um Beziehungen, Intrigen und mehr.

Ich fand es sehr spannend zu lesen und hatte viel Spaß dabei. Allerdings fand ich die Auflösung nicht sonderlich überraschend und hatte schnell das Gefühl die Hintergründe Stück für Stück zu verstehen. Außer Leonora. Sie hab ich kaum "entschlüsseln" können und hab die auch am Ende kaum verstanden.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat die Spannung gut übermittelt.

Insgesamt wirklich eine spannende Geschichte die mir aber wahrscheinlich nicht lange in meinem Kopf bleiben wird.

Eher mittelmäßig

Lovely Mistake

Lovely mistake ist der zweite Teil der Reihe, aber genau wie Band 1 abgeschlossen und unabhängig davon lesbar.

Bei dem Cover hab ich mich mal wieder gefragt warum alle New / Young Adult Romane dieses Jahr gleich gestaltet sein müssen. Ist zwar schön aber langsam irgendwie langweilig ...

Wie viele andere konnte auch ich leider mit den Charakteren nicht viel anfangen. Molly war mir zu anstrengend und zu teenie und konnte ihr Handeln oft nicht nachvolziehen. Sie hat sich auch kaum positiv entwickelt.
Aber ihr Hund war sehr süß! Und auch seine Unperfektheit. Das findet man in Bücher viel zu selten.

Die Handlung an sich fand ich eher langweilig und zu konstruiert. Es wurden zu viele Probleme künstlich erzeugt.

Mit dieser Reihe hab ich mal wieder einen Versuch in New Adult gewagt, aber konnte (wieder) nicht begeistert werden.

Zu viel Themen auf einmal

Arztroman

In diesem Buch begleiten wir die Notärztin Anita einerseits durch ihren Arbeitsalltag aber auch durch ihr durchaus emotional chaotisches Privatleben.

Ich hatte mir einen Fokus auf den Arbeitsalltag gewünscht ...

Ich hatte mir einen Fokus auf den Arbeitsalltag gewünscht und genau diese Szenen fand ich super spannend. Allerdings fand ich das ganze Privat Chaos teilweise sehr anstrengend und die Problemdichte übertrieben.

So mehr oder weniger nebenbei lässt die Autorin gesellschaftliche, politische und soziale Fragen auf wie zum Beispiel "Soll man Patienten helfen die für ihre Erkrankung selber Schuld sind". Das sind zwar super spannende Fragen. Aber das medizinische, die privaten Probleme und die "großen Fragen" in dieses eine doch recht dünne Buch zu quetschen hat nicht so ganz geklappt. Alles wurde angerissen aber nichts komplett ausgearbeitet. Es war einfach nicht halbes und nichts ganzes.

Deswegen guter Ansatz aber vielleicht hätten dem Buch so 100 Seiten mehr ganz gut getan.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wundervolles Buch

Der Händler der Töne

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert.

Noel unser Protagonist hat es nicht leicht gehabt in seinem Leben. Er wuchs ohne Liebe auf. Doch er hat eine Begabung: Er kann besondere Töne aufspüren.

Die ...

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert.

Die Geschichte ist für mich die perfekte Mischung zwischen Tiefgang und Fantasy. Es gibt sehr berührende Szenen aber auch sehr spannende. Der Plot ist gut aufgebaut und das Buch deshalb durchgehend spannend zu lesen ohne auffallende Längen.

In Noel kann man sich als Leserin schnell hineinversetzen und sein Handeln ist nachvollziehbar.

Die Schreibstil ist niveauvoll, aber gut zu lesen.

Ingesamt win wirklich richtig tolles Buch für Leser
innen jeden Alters!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Schwierige Botschaft

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

In diesem Buch geht das Abenteuer um Lian und seine Freunde im Kampf um die vier magischen Waffen weiter.

Und dieser zweite Teil setzt das was in Teil 1 passiert ist fort. Und damit meine ich nicht nur die Handlung. Denn eigentlich kann ich meine Kritik zu Band 1 hier auf Band 2 direkt wiederholen.
Erst mal zum positiven: Das Buch ist wieder sehr spannend und hat einen packenden Schreibstil. Ich war super schnell durch und hab mich sehr unterhalten gefühlt. In meiner Meinung zu Band 1 hat das dominiert.
Aber jetzt zum negativen: Leider finde ich dass auch dieser Band Werte vermittelt die ich für ein Kinderbuch nicht angemessen finde.
Lian handelt fast immer aus Egoismus und weil er Annerkennung möchte. Nicht für das Gute an sich. Deswegen handelt er auch leichtsinnig und unüberlegt und bringt sich in Gefahr. Das merkt man schon im ersten Kapitel mit der Unterwassersache.
Auch werden Stereotype benutzt. Starker begabter Junge, schlaues Mädchen, moppeliger Freund...
Das alles hatten wir schon in Band 1. Jetzt in Band 2 hat es mich viel mehr gestört und auch irgendwann nur noch genervt.
Deswegen kann ich die Reihe nicht wirklich weiterempfehlen und werde sie auch nicht weiterlesen.