Profilbild von Fin-chan

Fin-chan

aktives Lesejury-Mitglied

Fin-chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fin-chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Starker zweiter Band

Das Flüstern der Nacht

„Hüte dich vor dem Flüstern
der Nacht . . . „

„Hüte dich vor dem Flüstern
der Nacht . . . „

Mit das Flüstern der Nacht setzt Peter V. Brett sein großes Epos „Das Lied der Dunkelheit“ fort und entführt seine Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und Abenteuer. Er Erzählt von zwei Männern, die beide für die Freiheit aller kämpfen – und deshalb zu Todfeinden geworden sind. Eine bewegende Geschichte über Macht, Magie und Hoffnung im Dunkel der Nacht …

Aufmachung :

Klappbroschur, die sehr schön mit dem heraus gearbeiteten Ornament und einem schlichten Cover aufwartet. Innen erwartet uns eine Karte von ganz Thesa wo wir die Wege unserer Lieblinge verfolgen können.

Meinung :

Die Geschichte wird fortgesetzt und schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem Ersten Band an. Zu Beginn ist wichtig zu sagen, dass man ohne das Lesen des Ersten Bandes vieles nicht verstehen wird und evt. Probleme hat das Handeln der Charaktere nach zu vollziehen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen das, dass Buch in 5 Teile gegliedert und hier jeweils noch einmal in die handelnden Charaktere unterteilt ist. Was mir persönlich sehr gut gefällt, da somit die ganze Geschichte von sehr unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. Und jedes Kapitel einen eigenen Einfluss auf die gesamte Story hat, da Motive der Charaktere aufgezeigt werden, die durch bestimmte Situationen herbeigeführt wurden.

Wie ich schon zum Ersten Band geschrieben habe, finde ich ganz besonders reizvoll an den Büchern, dass eine sehr deutliche Entwicklung der Charaktere zu sehen ist.
Jeder der „5 Hauptcharaktere“, wobei das natürlich bei weitem nicht alle sind, es ging noch einige mehr ohne die, die Geschichte nur halb so reizvoll wäre. Sowie viele Ereignisse gar nicht zustanden kommen würde.
Jeder von ihnen entwickelt und verfeinert seine ganz besonderen Fähigkeiten und ist bemüht sich immer weiter zu entwickeln, um dem Großen Ziel das die Menschen ohne Angst von der Nacht leben können.

Weiter geht es mit dem Dritten Band „Die Flammen der Dämmerung“

Jede Seite ein Genuss

Das Lied der Dunkelheit

"Manchmal gibt es gute Gründe, sich vor der Dunkelheit zu fürchten . . ." Peter v. Bretts gewaltiges Epos vom Weltrang des „;Herrn der Ringe“.

Eigentlich könnte ich das Buch mit einem Wort beschreiben ...

Eigentlich könnte ich das Buch mit einem Wort beschreiben und zwar "unglaublich".

Ich bin so sehr von dem Buch begeistert, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Doch zum Anfang, zuerst hat mich die enorme Seitenzahl von 795 sehr abgeschreckt. Dann sind ja solche Helden Epos nicht wirklich mein Thema. Aber um in der Wälzer Challenge weiter zu kommen habe ich mich dafür entschieden gehabt. Heute könnte ich mich grün und schwarz ärgern nicht früher begonnen zu haben, und diese geniale Trilogie so lange auf mich warten musste.

Was gibt es über das Buch zu erzählen ? Im Grunde ist das Buch in 3 Personen unterteilt, was bedeutet das sich nach ein paar Kapiteln sich wieder der Protagonist / Inn ändert. Im ersten Teil wird die Kindheit und Jugend sowie "junges Erwachsenenalter der 3 aufgriffen. Jeder wohnt in einem anderen Dorf und hat einen anderen Hintergrund. Doch was alle vereint sind die Horclinge die Nacht für Nacht aufsteigen und die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die ausweglose Situation führt dazu das jeder der 3 auf seinem Weg nützliche Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt wie man diesen Biester entgegen treten kann. Jeder dieser 3 hat einige Verluste zu beklagen und ihre Wege sind steinig und alles andere als einfach. Mit jeder Seite kann man den Prozess der Weiterentwicklung förmlich sehen.

Die Charaktere sind geplagt von Zweifel und der Frage warum nicht einfach den einfachen Weg wählen ? Jeder dieser 3 ist mir sehr ans Herz gewachsen, mit jeder Seite habe ich mitgefiebert und gelitten. Die ganze Welt die Peter v. Brett erschaffen hat ist so schlüssig und genau beschrieben als würde es sie wirklich geben.

Die Seiten sind förmlich unter meinen Fingern geschmolzen, so das es sich nicht wie 795 Seiten angefühlt hat sondern weniger. Ich bin froh die weiteren Bände hier zu haben und kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen. auch wen das nicht so euer Thema ist.

Traumhaft schön !

Die Frau meines Lebens

"Amour Fou -
Die schönste Sache der Welt"

"Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscaf'e
des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom
Himmel gefallen die Frau seines Lebens."

Mehr gibt ...

"Amour Fou -
Die schönste Sache der Welt"

"Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscaf'e
des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom
Himmel gefallen die Frau seines Lebens."

Mehr gibt es nicht zu sagen außer, man sollte IMMER einen Roman von Nicolas Barreau auf Vorrat haben!

Ich werde also wieder lostiergen dürfen um einen kleinen Seelenstreicher auf Vorrat zu haben. Die Romane von Nicolas Barreau lese ich, wenn ich das Gefühl habe den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn die Welt mir Angst macht, oder ich mich Einsam und Allein fühle.
Beim lesen habe ich das Gefühl das er mir dir Hand reicht um mit mir allein einen Spaziergang zu machen und mir eine Geschichte zu erzählen.
Ich liebe diese französiche Art die seinen Protagonisten inne wohnt, sie macht sie zu etwas besonderem das man gern ein zweites oder drittes Mal besucht.

Es ist einfach schön ein Buch zu lesen das einem den Glauben an die Liebe und Romantik zurück gibt. Jede einzelne Seite habe ich mit Antoine mitgefiebert. Mich mit ihm über Fehlschläge geärgert und ängstlich darüber nachgedacht was ist wen er die Frau seines Herzens doch nicht findet ?

Antoine der Buchhändler sucht mit uns die Frau seines Herzens, wir dürfen ihn begleiten auf einer Suche die oft ausweglos scheint. Doch für diese Liebe überwindet er jedes Hindernis und lässt sich nicht entmutigen.

Ein Roman der einen einhüllt in eine Decke aus Zuversicht, Liebe und Romantik, man muss es nur zulassen und ein paar Stunden abtauchen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Turbulente Lesestunden

Daringham Hall - Das Erbe

"Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang
verborgenes Geheimnis. ein verlorenes Erbe."

All das und noch viel mehr biete dieses Buch.
Lang, lang lang es auf meinem Sub, wenn auch nicht so lange wie manch
anderes ...

"Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang
verborgenes Geheimnis. ein verlorenes Erbe."

All das und noch viel mehr biete dieses Buch.
Lang, lang lang es auf meinem Sub, wenn auch nicht so lange wie manch
anderes Schätzchen :)

Da es der Auftakt einer Trilogie ist werde ich die Geschichte nur kurz anreißen
und mich bemühen Spoilerfrei zu bleiben.

Es kommen all die guten Dinge vor, die eine richtige Mischung ergeben,
ein Herrenhaus in England, eine Gutsfamilie mit all den wunderbaren
kleinen und großen Skandalen. Jede Menge Herzschmerz, Irrungen und
Wirrungen und mitten drin eine Liebensgeschichte die sich langsam
entknotet ? Oder am Ende verknotet ?

Die erste unserer Hauptprotagonistinnen ist Kate, sie ist Tierärztin
und wird in der Umgebung von den Menschen geschätzt und
allzeit gut und freundlich behandelt. Zu Kate konnte ich schnell
eine Beziehung aufbauen, da mir ihre unkomplizierte Art einfach sofort
gut gefallen hat. Dann ist da noch Ben, ein IT-Unternehmer aus
Amerika der nach England reist um sein Erbe einzufordern und
durch eine unglückliche Begegnung sein Gedächtnis verliert.

Diese beiden leiten uns durch die Geschichte, hin und wieder
wird die Geschichte von einem der anderen zahlreichen Protagonisten
"weitergeführt". Zwar ist die Menge an Personen und wer, wie mitein-
ander zu tun hat etwas verwirrend. Doch das gibt sich.

Generell denke ich das diese Geschichte von den vielen Charakteren
lebt die sie bevölkert. Immer wieder verlangt ein andere Aufmerksamkeit
und so wird die Geschichte immer weiter voran getrieben und von einem
anderen Blickwinkel aus beleuchtet.

Es gab jede Menge Drama, was bei Adels Familien schon fast
Pflicht ist ;) ohne diese kleinen Anekdoten wäre es nur halb so unter-
haltsam geworden.

Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch, obwohl das gar nicht
geplant war :)

Irgendwie konnte ich es dann doch nicht mehr aus der Hand legen, ich
freue mich bald wieder auf Daringham Hall zu Gast zu sein und mit
den anderen mit zu fiebern wie es weiter geht :)

Eine klare Leseempfehlung für entspannte Stunden ^^

Veröffentlicht am 21.07.2017

Ungemein starker Auftackt

Nemesis - Geliebter Feind

Sie hatte nie erwartet, sich
in ihren Feind zu verlieben ...

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht : Ihr Vater will
sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zu Herrscher
über alle fünf Königreiche aufschwingen. ...

Sie hatte nie erwartet, sich
in ihren Feind zu verlieben ...

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht : Ihr Vater will
sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zu Herrscher
über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu
verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter,
wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet.
Prompt verliebt sie sich in den jungen König Tarik. Ist
sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die
Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten ?

Kaum ein paar Minuten sind vergangen da ich das Buch beendet
habe und mir fehlt es jetzt schon -.-
Dabei ist Band 2 noch in weiter Ferne, gut Band 2 auf englisch wäre
schon am 03.10.2017 käuflich zu erwerben.

Aber von Anfang an.
Was hat mich besonders angesprochen ?
Das Cover ;) Ja ich geb es zu es ist schon eine echte Augenweide und da
schaut man doch auch eher ein zweites Mal hin oder ?

Nun, dann klang der Klappentext auch noch so super interessant das ich
es unbedingt lesen musst.
Der Anfang gestalltete sich als äußerst schwierig, was auch zu den "Punkt/Stern"
what ever Abzug führt. Der Einstieg war zäh. Punkt. So viele Namen die ähnlich
klingen und dann hat man noch nicht so den Bezug dazu und ja. Sehr anstrengend.

Aber durchhalten lohnt sich auch hier, muss ich betohnen.
Man wird mit einer wirklich tollen Geschichte beloht, die sich nach und nach
entfaltet. Sepora und Tarik sind ein ein tolles Gespann, sie feuern sich gegenseitig
an und machen das lesen zu einem echten Vergnügen. Wie bekannt ist, habe ich
eine Schwäche für toughe Heldinnen :)
und Sepora gibt Tarik ordentlich Feuer. Und wie nicht anders zu erwarten, gefällt
ihm das. Tarik an sich ist ein toller Charakter, er macht sich viele Gedanken. Über-
haupt ist er ein sehr nachdenklicher aber auch fortschritlicher Charakter. Als
König die perfekte Wahl, er gibt sich nicht mit der erstbesten Möglichkeit zufrieden.
Er sucht nach neuen Möglichkeiten.

Sepora ist ein perfektes Gegengewicht, mit ihren ungemien ausgeprägten
Sinn für Gerechtigkeit, bringt sie sich mehr als einmal in ernste Schwierigkeiten.
Doch ist dies der Charakterzug der ungemein sympathisch ist, sie macht sich nicht
viel aus Äußerlichkeiten, auch wenn Tariks gutes Aussehen nicht zu verleugnen ist ;)

Das Buch ist in wechselnden Charakteren geschrieben, auf ein Kapitel Sepora
folg eines mit Tarik usw. die Geschichte wird immer weiter aus der Sicht des
jeweiligen Charakters weiter voran getrieben. Es passiert nicht so unglaublich
viel, aber das ist auch nicht nötig. Der nahende Krieg und die Seuche sind
mehr als genug Probleme.
Auch ohne Liebeskummer ;)

Das Buch hat sich so flüssig lesen lasse, dass es direkt eine Freude war.
Zwar ist mir der Einstieg schwer gefallen, aber danach gab es kein Halten
mehr. Ich habe richtig mitgefiebert und wollte nicht aufhören bis ich fertig
mit lesen bin. Das hatte ich schon eine Weile nicht mehr, aber hier hat es mich
richtig gepackt.

Schaut unbedingt mal in das Buch rein, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.