Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Gefühlvoll und Emotional!

Be My Tomorrow

Das Besondere an Emma Scotts Bücher ist ihr fabelhafter Schreibstil, der einen sofort in die Gefühlswelt der Protagonisten katapultiert. Unglaublich gefühlvoll und warmherzig und man fühlt die Emotionen einfach mit. Die Geschichte ist voller Vielfalt und man erlebt eine die ganze Bandbreite von Gefühlen von Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung und Vergebung.

Sowohl Zelda auch als Beckett haben beide schwere Schicksale und ich fand es gut, das diese gleich am Anfang der Geschichte thematisiert wurden, da man sich so in die beiden noch besser hineinversetzen konnte. Auch ihr Aufeinander treffen und wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt ist sehr schön beschrieben und geht langsam von statten.

Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Witzig und charmant! Ein toller kurzweiliger Liebesroman!

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Eine sehr interessante Geschichte - Robbie und Montana sind beide wirklich spannende und vielschichtige Charaktere und sie sind beide so unterschiedlich und passen trotzdem so toll zueinander. Eine wirklich warmherzige und tolle Geschichte mit einen flüssigen Schreibstil.
Auch habe ich ein Faible für Chat-Romane und in diesem Roman gibt es viel "Texting", so der Originaltitel der Reihe. Viele kleine Chat-Nachrichten und SMS und das ganze macht die Charaktere noch einmal interessanter und die Geschichte witziger!
Mir hat das Buch insgesamt sehr gefallen. Es ist einfach sehr locker und lustig geschrieben, mit viel Witz und Charme!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Spannend, detalliert und toll bebildert!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 2: Vulkane

Ein spannendes und interessantes Kinderbuch rund um Vulkane!

Das Buch aus der "Wieso, Weshalb, Warum-Reihe" beschäftigt sich anschaulich und interessant mit dem Thema Vulkane.
Es ist perfekt für Erstleser ...

Ein spannendes und interessantes Kinderbuch rund um Vulkane!

Es ist perfekt für Erstleser geeignet, da die Sätze kurz und prägnant sind. Die Schrift ist nicht zu klein und auf einer Seite steht auch nicht zu viel Text. Die Fakten sind kindgerecht dargestellt und nicht zu schwer erklärt. Es ist ein wirklich spannendes Buch, welches mein Kind geradezu verschlungen hat. Besonders toll sind auch die Illustrationen und auf jeder Seite gibt es einen kleinen Drachen zu entdecken, welche lustige Kommentare von sich gibt.
Zusätzlich gibt es noch Lesequizze, ein Leselotto und einige Aufkleber. Das macht es noch abwechslungsreicher für die Kinder und außerdem können sie gleich ihr "Wissen" testen.
Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Interessant und Vielseitig!

Wie wir die Welt verändern

Ein sehr interessantes Buch, welches uns aufzeigt wie sich der Verstand des Menschen entwickelt hat. Grundlage ist hier der schöpferische Verstand, welcher uns gegenüber allen Geschöpfen der Natur und selbst der künstlichen Intelligenz gegenüber abhebt. Der Autor beschreibt sehr lebhaft und mit interessanten Worten diese Entwicklung und der Schreibstil ist leicht und eingängig. Klein schlägt hier eine Brücke vom der Steinzeit bis zur heutigen Zeit und zeigt auf wie wertvoll das Zusammenleben ist und was genau dies, auch für unseren Verstand und unsere Kreativität bedeutet. Denn die besten Ideen entstehen nicht im stillen Kämmerlein, sondern im Austausch und der Zusammenarbeit mit anderen.

Das Buch birgt so manches AHA-Erlebnis und ist durchweg spannend und interessant. Es ist eine wirklich tolle und vielseitige Übersicht,

Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein Roman der unter die Haut geht!

Alle Farben des Regens

Auch mit diesem Roman hat Jessica Winter wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch geschaffen, welches einen direkt ab der ersten Seite in den Bann zieht!

Ari und Kase sind zwei wirklich starke ...

Ari und Kase sind zwei wirklich starke und authentische Protagonisten und kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Ihre Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben und so kann man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Hinzu kommen noch Rückblicke in ihre Kindheit, welche die Geschichte noch lebendiger macht!

Ich bin tief berührt von der Geschichte und ihrem Tiefgang und möchte nichts vorwegnehmen, nur soviel das man hier wirklich die gesamte Bandbreite von Gefühlen erlebt: von Liebe, Verlust, Trauer, Wut, Angst bis hin zu Hoffnung.

Ich kann den Roman wärmstens weiterempfehlen! Ein klares Lesehighlight für mich dieses Jahr!