Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wow! Was für ein Roman! Prickelnd, gefühlsvoll und aufregend!

Forbidden Secret

Das Cover passt gut zum Roman und zur Geschichte! Es ist ein bisschen geheimnisvoll, aufregend und sexy.
Auch der Titel ist rundum gelungen, da man im Laufe der Geschichte erfährt worum es geht.

Roe und ...

Roe und Thane sind ein wirklich feuriges Duo. Ich liebe ihre Schlagabtausche und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Gleichzeitig merkt man jedoch wie viel Thane Roe bedeutet und das er sich Gedanken macht und es nicht zu "weit" treiben möchte. Er kämpft richtig um sie und zeigt einfach viele wunderschöne Gesten und es gibt so viele prickelnde und auch erotische Momente zwischen den beiden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, bewegend und emotional, man konnte sich sehr gut in die beiden Charaktere einfühlen und auch das ganze Drumherum, das Setting, die Nebencharaktere sind in sich sehr stimmig und haben mir gut gefallen.

Einzig und allein die Mutterrolle, die Roe auf einmal einnimmt, ist manchmal nicht so recht rübergekommen. Zwar wird Kinsey oft erwähnt und spielt auch eine große Rolle in dem Buch, aber dieser Funke wollte nicht so recht überspringen.

Nichtsdestotrotz eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und mir viel Freude gemacht hat.
Garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende Idee, toller Schreibstil!

Captured by your eyes

Wer ist "The Real C"? Mich hat der Klappentext direkt angesprochen, denn die Protagonistin Bailey meldet sich bei einer Dating App an und lernt darüber The Real C kennen. Nur wer ist dieser?

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und passt hervorragend in unsere heutige Zeit und auch in das Sozialverhalten vieler Jugendlicher und Junger Erwachsener.

Bailey ist eine wahnsinnig warmherzige und liebevolle Protagonistin. Besonders mag ich ihre Schlagfertigkeit und Humor! Durch den sehr bildhaften Schreibstil konnte man sich wunderbar in die Geschehnisse hineinversetzen und auch die Nebencharaktere, wie ihre Mitbewohner Dawn und Jesse, passen perfekt ins Bild.

Die Chats zwischen Bailey und The Real C waren sehr spannend zu lesen und es ist sehr aufregend gewesen zu tüfteln und zu überlegen, wer The Real C sein könnte.

Einziges Manko der Geschichte für mich war, das sie mir persönlich zu sehr in die Länge gezogen wurde. Am Ende war einfach ein bisschen zu viel Drama und weniger wäre hier mehr gewesen.

Nichtsdestotrotz eine süße Geschichte mit viel Herz und Humor, aber kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine süße Liebesgeschichte über Zweite Chancen

Stand by Me

"Stand by me" von Helena Hunting ist eine süße New-Adult Liebesgeschichte um zweite Chancen. Die beiden Protagonisten Kailyn und Daxton kennen sich noch aus College-Zeiten und treffen 5 Jahre später wieder aufeinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er ist locker und witzig und es wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gut finde, da man so einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Die Geschichte an sich ist sehr süß und dennoch hat mir persönlich ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ich fand das oft nur an der Oberfläche gekratzt wurde und man sowohl den Charakteren als auch der Geschichte an sich, viel mehr Tiefe und Emotionen hätte verleihen können.

Sehr gut eingesetzt fand ich die Rückblenden zur Collegezeit sowie das langsame Wiederannähern der Charaktere. Hier wurde nichts überstürzt sondern alles war realistisch und authentisch dargestellt.

DIe Geschichte eignet sich wunderbar für zwischendurch für gemütliche Lesestunden. Es handelt sich um den zweiten Teil der Second-Chances-Reihe, jedoch können die Romane unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine süße College-Liebesgeschichte!

Let me kiss you

"Let me kiss you" ist ein erfrischender und kurzweiliger New-Adult Roman mit viel Humor und Herzschmerz.

Marie musste ihrer Traum Turnerin zu werden aufgeben und nun steckt sie in einem Dilemma, da sie dringend einen Mitbewohner braucht und ausgerechnet Steven, ihre alte Liebe, als einziges zur Verfügung steht. Da ist Chaos vorprogrammiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und auch die Charaktere sind sehr authentisch und harmonieren gut miteinander. Man konnte sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, da die Geschichte abwechseln aus Maries und Stevens Sicht geschrieben wurde.
Und auch die Geschichte an sich ist gut gelungen und umgesetzt. Es ist eine schöne Mischung aus Gefühlen, Herzschmerz und ein bisschen Spannung mit viel Knistern und Schlagabtauschen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es für kurzweilige Lesestunden jedem ans Herz legen der New-Adult mag.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Witzig, humorvoll - eine Liebesgeschichte voller süßer Chats!

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Mir hat schon der erste Roman von Teagan Hunter sehr gefallen. Und auch bei ihrer zweiten Geschichte ist der Schreibstil wieder umwerfend witzig und unterhaltsam.
Die Geschichte von Shepherd und Denver ...

Die Geschichte von Shepherd und Denver hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich finde, das man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen konnte und auch Sheperd konnte im Laufe der Geschichte mächtig Sympathiepunkte dazugewinnen.
Das Besondere an dem Buch ist, das ein Großteil der Kommunikation über Nachrichtenverläufe geschieht. Dies ist sehr unterhaltsam und somit hebt sich das Buch auch von anderen Romanen aus dem gleichen Genre gut ab!
Die Flashbacks gaben einen guten Rückblick in die Vergangenheit der Protagonisten und haben einiges klarer gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat mir ein paar kurzweilige Lesestunden beschert.