Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein schöner Roman mit einer süßen Story

Proof of Love

Der letzte Teil der Proof-Reihe von April Dawson hat mir schöne Lesestunden beschert.
Die Autorin hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil und die Charaktere sind sehr liebenswert und authentisch.

Chels ...

Chels wirkte anfangs etwas unnahbar und sehr verkopft. Aber ich finde man konnte durch die Erzählungen und Beschreibungen der Autorinnen ihre Wesensart gut nachvollziehen und ihre Handlungen verstehen. Nate ist einfach ein Good-Bay und ein toller Gegenpart zu Chels. Ich mochte ihre Geschichte sehr gerne. Sie ist spannend und abwechslungsreich und man konnte sich gut in beide hineinversetzen und die Story mitfühlen.

Das New Yorker Setting ist ebenfalls toll und ich fühlte mich gut unterhalten. Stellenweise war die Story etwas vorsehbar, aber nichtsdestrotrotz ein süßer Roman für kurzweilige Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein sehr berührendes und aufwühlendes Buch, dessen Geschichte einen emotional berührt!

We Are Like the Wind

Band 3 der Trilogie, der aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, handelt von Ethan und Laina.

Ein Highlight des Buches ist das Wohlfühlsetting von Malcom Island. Die Autorin schafft es mit ihren Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen ein wundervolles Gefühl zu erschaffen, als wäre man selbst dort.

Auch Ethan und Laina sind beide sehr vielschichtige und authentische Charaktere. Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen und es ist so schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig helfen können, Mut machen und so ihre Träume verwirklichen können. Das Buch ist nicht kitschig, sondern wartet mit vielen realitätsnahen Momenten auf und besticht durch einen schönen flüssigen Schreibstil. Auch die Entwicklung die Laina und Ethan durchmachen, ist authentisch und nicht überzogen oder übereilt dargestellt.

Besonders gut fand ich auch das die Geschichte aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist, so konnte man sich gut in beide Sichtweisen hineinversetzen.

Für mich gibt es eine ganz klare Leseempehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Tolls für alle Gefühlslagen - ein schönes Praxisbuch mit vielseitigen Übungen!

44 Psychologie-Tools für alle Gefühlslagen

Gefühle von uns hat jeder - nur wie damit umgehen? Wut, Angst, Trauer und noch viel mehr Gefühlslagen übermannen uns viel zu oft und lassen uns hilflos dastehen. Diese Impulsivität führt auch zu Blockaden und diese wiederrum zu Ängsten.
Dieses Buch bietet eine Vielzahl von praktischen Tools bzw. Werkzeugen um wieder selbst Herr über seine Gefühle zu werden. Es soll die eigene Stärke und das Selbstbewusstsein fördern, Entlastung bieten und so dafür sorgen das man die eigen emotionale Kontrolle wiederfindet.

Ich finde das Cover toll gelungen, es ist ansprechend, farbenfroh und macht neugierig auf mehr. Die einzelnen Tools werden sich gut und verständlich erklärt und sollen beim Bewältigen von unangenehmen Gefühlslagen helfen. Das Buch ist sehr interessant und lehrreich und wahrscheinlich sind nicht alle Übungen für jeden geeignet, aber es bietet eine tolle Mischung und jeder muss selbst herausfinden welche Übungen für ihn am besten im Alltag umsetzbar sind und auch am meisten bringen/verändern.

Sehr gut fand ich das Toolregister - wo man auf einen Blick die Übungen findet, die man gerade für ein bestimmtes Gefühl benötigt.

Insgesamt ein schönes und gut strukturiertes Buch, welches viele Hilfestellungen bieten kann, wenn man dafür offen ist.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein spannender und aufwühlender Roman mit tollen Charakteren!

Twisted Lies

Twisted Lies ist der letzte Band der Reihe und hier geht es um Stella und Christian.

In dem Roman geht es um eine Fake-Beziehung und Stella und Christian sind charakterlich sehr unterschiedlich. Aber wie sagt man so schön - Gegensätze ziehen sich an. Und dies ist auch hier der Fall. Die beiden ergänzen sich wunderbar und die Geschichte ist durchweg spannend, da es so einige Geheimnisse gibt, die im Laufe der Zeit aufgedeckt werden. Auch die teils unvorhersehbaren Wendungen haben mich sehr fasziniert!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich mochte das Lockere und Humorvolle am Schreibstil sehr. Außerdem haben die Charaktere beiden ihre Ecken und Kanten und wirken insgesamt sehr authentisch dadurch. Das Buch ist zudem aus der ICH-Perspektive sowie aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, was es sehr einfach macht sich in deren Gefühls- und Gedankenwelten einzufinden. Außerdem machen beide (auch bedingt durcheinander) eine tolle Entwicklung während des Romans durch.

Die einzelnen Bücher sind unabhängig voneinander lesbar - aber die Folgebände enthalten immer ein paar kleinere Spoiler zu den vorherigen Bänden und das gesamte Lesevergnügen erhält man einfach, wenn man die vorgegebene Reihenfolge einhält. Das Buch ist mit über 600 Seiten sehr umfangreich- es gibt 56 Kapitel, einen Epilog und eine Bonusszene.
Auch enthält es einige "Dark Romance" Elemente - was aber die Anziehung nur spürbarer macht die beide zueinander haben.

Insgesamt ein tolles uns sehr lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein kompaktes und faszinierendes Buch über Hexen - ideal als Einstiegslektüre!

Geheimnisse der Hexen

Das Buch "Geheimnisse der Hexen" ist etwas "düsterter" gestaltet und richtet sich an Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Das Buch ist recht kompakt mit knapp 80 Seiten und beginnt mit den historischen Begebenheiten der Hexenverfolgung. Auch zeigt es die kulturellen Entwicklungen der modernen Hexen-Bewegungen in den letzten Jahren auf. Alle Informationen sind sehr übersichtlich gestaltet und verständlich formuliert sowie kurz und knapp gehalten.

Das Buch ist eher für Einsteiger gedacht, da es nicht allzusehr in die Tiefe geht, aber viele Einstiegsthemen behandelt werden. Ein gutes Erstlingswerk um danach eventl. tiefer in die Materie einzusteigen. Gespickt wird das ganze Buch noch durch kurze Biographien einzelner Personen. Besonders schön gestaltet sind die Illustrationen die sich überall im Buch finden und das Ganze wunderbar auflockern!
Thematisch werden hier viele interessante Dinge angerissen: berühmte Hexen, Symbole, Rituale, Arten von Magie oder auch die Anwendungen von verschiedenen Dingen (wie dem Pendeln).

"Geheimnisse der Hexen – Ihre Geschichte, Ihre Magie, Ihr Wissen" bietet einen guten ersten Überblick über das Hexen-Thema.