Fiona_96

Lesejury-Mitglied

Fiona_96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fiona_96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Trisolaris

Trisolaris – Die Trilogie

Die zum größten Teil philosophische Auseinandersetzung mit der Frage, wie die Menschheit mit dem angekündigten Angriff einer außerirdischen Spezies umgehen könnte, wenn gleichzeitig Fortschritt in den Naturwissenschaften durch die Aliens verhindert würde.

Meine Meinung: Eine spannende Frage und ebenso spannende Zukunftsvision. Leider ist der nüchterne Erzählton nicht in der Lage gewesen, bei mir die Spannung so aufrecht zu erhalten, wie die Geschichte es wert gewesen wäre.

Empfehlung, für: Science-Fiction-Fans, die eine sowohl wissenschaftliche, als auch philosophische Auseinandersetzung mit außerirdischem Leben und dessen möglichen Einfluss auf die Menschheit schätzen. Oder Fans der Netflix-Serie, die wissen wollen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Once there were wolves

Wo die Wölfe sind

ENGLISCHE VERSION GELESEN!

In einem Satz: Eine Geschichte über die Natur, Wölfe und Menschen, deren Wildheit, und der Grausamkeit, wie auch Verbundenheit, die allen dreien innewohnt.

Meine Meinung: ...

ENGLISCHE VERSION GELESEN!

Meine Meinung: Ein spannender Krimi über die Natur, Wölfe und (Familien-)Liebe, der einen Blick hinter den Mythos des bösen Wolfes wirft, ohne ihn zu verherlichen, noch ihn zu verurteilen. Außerdem zeigt Charlotte Mcconaughey auf, wie empfindlich das Gleichgewicht der Natur, sowie das der menschlichen Psyche ist. Ein gelungener Krimi für spannende und zum Nachdenken anregende Stunden.

Empfehlung für: alle, die sich gerne mit der Natur der Dinge, der menschlichen Psyche oder einem spannenden Mordfall beschäftigen.