Flohzirkus

Lesejury-Mitglied

Flohzirkus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flohzirkus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine Reise ins All

Weltallgeschichten

Verschienenste Geschichten rund um den Weltraum, fremde Planeten und natürlich seltsame, gefährliche und lustige Wesen dort draußen, warten auf den Leser. Lesevergnügen garantiert.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Einfach niedlich

Theda feiert Geburtstag

Theda ist eine kleine Maus, die Geburtstag hat und die ganze Familie eingeladen hat. Bis das Fest beginnt haben Mama und Papa aber noch einiges zu tun und Theda vertreibt sich die Zeit im Sandkasten. Als es endlich so weit ist und die Gäste kommen, wird ausgiebig gefeiert. Es wir Kuchen gegessen, Geschenke werden ausgepackt und es wird gespielt. Im Mittelpunkt des Buches steht das Geburtstagsfest und wie es gefeiert wird. Die Wichtigkeit des Festes wird unübersehbar betont und das ist es, was mir an dem Buch gefällt. Fest müssen gefeiert werden, wie sie fallen, sie sind wunderbar und bescheren einem unvergessliche Momente. Für mich ist dies ein typisches Familienbuch, das auch nach Jahren noch im Bücherregal steht und gerne heraus genommen wird, angesehen bzw. gelesen wird und einen daran erinnert, wie es war ,Kindergeburtstag zu feiern. Ich empfehle dieses Buch allen Kindern ab 3 Jahren. Die Bilder können auch davor schon erzählend angesehen werden.