Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Geniale Fortsetzung der Reihe Crimson Lake

Redemption Point

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, Vorablesen und Suhrkamp

Ich bin total dankbar dafür, dass ich auch den zweiten Teil von Crimson Lake rezensieren darf, da schon der erste Teil echt genial war und Candice Fox eine unglaublich gute Autorin ist.

Das Cover passt super gut zum ersten Teil. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einem Fantasy/Jugendbuch Cover, aber es hat seinen eigenen Charme und macht sofort neugierig. Für ein Thriller einfach passend.

Oft passiert es leider, dass sich eine Reihe verschlechtert wenn sie weiter geschrieben wird. Irgendwann ist dann einfach die Luft raus. Wahrscheinlich ist das eins der Sachen, die ich an Candice Fox so mag. Ich hab das Gefühl mit dem zweiten Teil hat sie den Ersten komplett übertroffen.

Im ersten Band ging es um den Polizisten Ted Conkaffey, der angeklagt wurde und deshalb weggezogen ist. Dort hat er Amanda Pharrell, eine Mörderin, die als Detektivin arbeitet, kennengelernt. Zusammen wurden sie dann zu einem Fall dazugeholt in dem sie nun ermittelten. Nach und nach hat man weitere Einblicke in die Leben der Beiden bekommen.

Jedoch ging es im ersten Teil nur um den Mordfall, jedenfalls hauptsächlich. Der zweite Teil dagegen beschäftigt sich auf der Seite Ted’s mit dem Verbrechen, für das er angeklagt wurde. Nebenbei hat er mit Amanda an dem Doppelmord gearbeitet, aber dies lief nur nebenbei. Auf Amandas Seite ging es dafür um den Mord und die Zusammenarbeit mit Sweeny. Es gab also zwei spannende Fälle, die aufgeklärt werden müssen.

Auch hat die Autorin es wieder geschafft, dass die Auflösung nicht die war, die man die ganze Zeit über vermutet hat und das schafft nicht jeder Autor.

Auf Seiten von Ted’s hat Candice mehr Einblicke gegeben, denn man erfährt viel mehr Details über den eigentlichen Verbrecher, weil dieser Tagebuch schreibt und man des Öfteren abdrucke von den Beiträgen hat. Irgendwie machen diese beiträge das ganze noch spannender, weil man selber immer ein bisschen mehr weiß als Ted.

Redemption Point ist eine gut gellungene Fortsetzung des Thrillers Crimson Lake, der viele neue Fragen aufwirft, aber auch viele Fragen beantwortet.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Neuer Stern

Der Fall von Gondolin

Vielen Dank an Hobbit Presse, dass ich dieses Werk rezensieren darf

Vielen Dank an Hobbit Presse, dass ich dieses Werk rezensieren darf

Der Herausgeber des Werkes von Tolkien, ist der Sohn Tolkien’s Christopher, welcher schon ein imenses Alter erreicht hat. Dennoch hat er es sich zur Aufgabe gemacht Schriftstücke, wie dieses, zu veröffentlichen und davor habe ich riesigen Respekt und bin ebenfalls dankbar, dass Fans und Lesern weitere Einblicke in die Welt von J. R. R. Tolkien gegeben wird.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt und unter anderem hat man die Geschichte aus mehreren Perspektiven und erfährt viele Einzelheiten. Das Tolkien einen sehr speziellen Schreibstil hat, habe ich schon bei Die Geschichte von Kullervo erwähnt.

Bei diesem Buch ebenfalls zu erwähnen, ist der Illustrator Alan Lee, der eine unglaubliche Leistung vollbracht hat und das ganze Buch mit schönen Bildern ausgeschmückt hat.

Ich möchte zu diesem Buch auch nicht allzu viel sagen, denn es ist einfach Geschmackssache und für mich ist dieses Buch einfach unglaublich schön ❤

Veröffentlicht am 10.09.2018

Blick in die Wahrheit

Troll

Der Dank geht an Tropen (Klett-Cotta) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Wieder mal hat sich ein Roman bei mir eingefunden, der ein wichtiges Thema behandelt. Leute im Internet schlecht zu machen, ist einfach nicht schön und trotzdem müssen viele Blogger/You Tuber bzw Personen des öffentlichen Lebens diese Erfahrung machen.

In dem Roman von Michal Hvorecky geht es genau um solche Menschen, denn zwei Freunde möchten die Trolle entlarven und die Wahrheit an’s Licht bringen. Der Plan, den sie entwickeln, ist alles andere als ungefährlich. Für den Leser bringt er jedoch einen guten Eindruck über die Machenschaften solcher Menschen.

Ich denke, dieses Thema ist nicht leicht so gut in einem Buch zu verpacken. Der Autor hat mit seinem Schreibstil gut durch die Geschichte geführt und zwischendurch noch Zitate aus verschiedenen Jahrhunderten eingefügt. Auch wenn das Buch an sich in der Zukunft spielt, hat es dennoch viel zu viele Ähnlichkeiten mit der Gegenwart. Trolle können so viel zerstören und genau solche Sachen -zB die Gefährlichkeiten im Internet- werden einem dabei wieder bewusst.

Michal Hvorecky hat mit seinem Buch Troll ein Thema angesprochen, dass einige jetzt schon beeinflusst. Mit einem guten Schreibstil bringt er das Thema näher an seine Leser.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Trotz Winterroman ist Wärme garantiert

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Der Dank geht an vorablesen.de und Oetinger für die Bereitstellug des Rezensinosexemplares.

Das Cover ist nicht spektakulär, hat aber dennoch seinen Reiz und spricht einen an um das Buch zu lesen.

Lillys ...

Lillys größte Leidenschaft ist das Schauspielern. Als sie dann unerwarteter Weise eine Synchronsprechrolle bekommt, kann sie es gar nicht fassen. Jedoch muss sie mit Ben arbeiten, der gar nicht so bescheuert ist.
Tja, Lilly arbeitet mit ihm viele Szenen aus und lernt Ben dabei auch besser kennen. Natürlich muss zwischen den Beiden doch etwas passieren oder?
Verraten tue ich es euch nicht, abr dennoch erzähl ich euch etwas über das Buch, denn es ist echt gut. Es ist cool geschrieben und einfach unglaublich schön.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Ben und Lilly, weshalb man manche Handlungen ziemlich gut nachvollziehen kann. Sonst gäbe es wahrscheinlich ein riesiges Mysterium um einen der Beiden.
Der Übergang von "Ich mache meinen Job" und "Mein eigentliches Leben" ist ziemlich fließend gestaltet und teilweise hat man das Gefühl, dass in dem Job Sachen gesagt werden, die auch auf das eigentliche Leben zutreffen.
Ob das Leben eines Synchronsprechers wirklich so abläuft, wie im Buch beschrieben, kann ich euch nicht sagen, aber ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen.
Insgesamt ist das Buch ziemlich realistisch und mal etwas anderes.

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich ist ein gut gelungener Jugendroman, der zeigt, dass das Leben nicht unbedingt Hollywood ist, aber dennoch schön trotz blöder Momente.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Lügenwahrheit?!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Inhalt

Inhalt

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Vielen Dank an vorablesen.de und Ravensburger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es ist schön auf den Inhalt angepasst und ist nichts spektakuläres.

In dem Buch zieht es June nach Cornwall zu ihrem Onkel und Cornwall ist voll mit Mythen, an die sie nicht glaubt. Eine dieser Legenden haben das Autorenduo Rose Snow direkt an den Anfang gesetzt und somit kriegt man sofort einen guten Einstieg in die Geschichte. Die Art und Weise wie die Beiden die Erlebnisse von June in einem verrückten Cornwall erzählen, ist einfach schön. Während des Lesens versinkt man total in June's Welt und wird sachte hindurchgeführt. Deswegen liebe ich die Schreibweise der Beiden. Er ist sachte und man versinkt einfach. Das Problem: Man verliert die Zeit aus dem Blick und es könnte dazu kommen, dass man das Buch an einem Tag durch liest. Ok, ein Problem ist das für mich nicht, aber es schafft nicht jeder Autor einen so zu fesseln.

In June erwacht ja auch noch eine Gabe und alles wird immer Schräger und diese Gabe ist echt cool. Ich verrate euch nicht was für eine Gabe sie besitzt, aber sie ist nichts außergewöhnliches in der Welt des Fantasys und der Jugendbücher. Jedoch ist die Art wie die Autoren diese Gabe presentieren unglaublich gut und einem fällt der andere Punkt garnicht auf -erst im Nachhinein ist es mir aufgefallen-. und in dem buch wirkt sie durch die Darstellung auch ganz anders.

Da mir das Buch so mega gut gefallen hat, werde ich höchstwahrscheinlich demnächst mal eine der anderen Reihen von den Beiden anfangen.

Das erste Buch der Lügenwahrheit ist ein gut gelungener Auftakt für die Triologie, die in Cornwall spielt, und das mysterium rund um June’s Gabe und ihren beiden Cousins.