Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Schnee wie Asche" (Band 1) von Sara Raasch

Schnee wie Asche

Im Gegensatz zu einigen anderen, fand ich das Buch von Beginn an schon richtig gut. Die Geschichte konnte mich schon ab der ersten Seite an begeistern und den Schreibstil fand ich auch toll. Es gab keine Längen und es war durchweg spannend und mitreißend. Die ganze Zeit über ist immer etwas passiert und seit langem war es mal ein Buch bei dem ich nichts vorausahnen konnte, es kam eine unerwartete Wendung nach der anderen. Großes Lob an die Autorin!
Meira als Charakter fand ich toll ausarbeitet, genauso wie die Nebencharaktere. Besonders ein Nebencharakter hat es mir angetan, den Namen will ich allerdings nicht nennen, es war selbst sehr überraschend für mich.

Buchcharaktere:
Meira ist die Hauptprotagonistin des Buches, sie ist bei dem Krieg als sie noch ein Kleinkind war mit anderen Winterianer geflohen. Seit dem schlägt sie sich mit ihnen durch, aber immer auf der Mission das verlorene Medaillon zu finden. Sie ist flink, wissbegierig und mutig. Auch wenn sie nicht die Stärkste im Team ist glaub sie an sich und gibt nie auf. Aber sie zeigt auch ihre Schwächen, was sie mir sehr sympatisch gemacht hat.

Cover:
Das Cover hat mich in der Originalsprache schon sehr angesprochen und umso toller finde ich natürlich das der Verlag das Cover übernommen hat. Es zeigt den Frühling und Winter um die es sich auch hauptsächlich im Buch handelt. Die Aufmachung ist auch super gemacht, da zudem eine Karte innen abgebildet ist die das gesamte Gebiet zeigt, dadurch habe ich schon von vornherein alle Beschreibungen der Königreiche verstanden und einordnen können.

Rezension zu "Einfach. Wir zwei." von Tammara Webber

Einfach. Wir zwei.

Ich habe von der Autorin bereits "Einfach. Liebe." gelesen und war total begeistert von dem Buch. Als ich dann gesehen habe das ein weiterer Band erscheint, war mir sofort klar ich muss ihn unbedingt lesen!
Leider habe ich am Anfang ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden. Die Szenen aus der Vergangenheit konnte ich Anfangs nicht richtig zuordnen und der häufige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten war mir zu unübersichtlich, da ich nie genau wusste in welcher Zeit sich das Buch gerade abspielt. Im Laufe der Geschichte konnte ich immer besser den Bezug zwischen Vergangenheit und Gegenwart mitverfolgen und ab da an konnte mich das Buch auch gut unterhalten. Es gab Szenen die lustig und andere die schockierend waren. Also im Grunde war es doch noch tolle Liebesgeschichte mit kleinen Startschwierigkeiten.

Buchcharaktere:
Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Pearl und Boyce.
Pearl ist eine kluge junge Frau, die sich auf ihre Ziele konzentriert und ihre Stärken und Wünsche weiterverfolgt. Mir haben bei ihr ein wenig die Schwächen gefehlt, sie wurde immer als perfekt dargestellt, auch wenn sie ein wenig rebelliert hat war sie immer das brave Mädchen geblieben. Ich hätte mir gewünscht das sie sich noch mehr entfaltet.

Boyce war mir eigentlich sehr sympatisch vor allem mochte ich seine unabhängige Art. Er hat leider manchmal zu große Selbstzweifel, was er überhaupt nicht hätte haben müssen. Wäre er ein wenig mehr aus sich herausgekommen, dann wäre die Liebesgeschichte sicher schneller vorangekommen.

Rezension zu "Games of Love" (Band 2) von Rachel van Dyken *spoilerfrei*

Games of Love - Unendliches Verlangen

Meinung: (Band 1 keine Vorkenntnisse)

Meinung: (Band 1 keine Vorkenntnisse)
Gleich vorweg das Buch wird auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights von 2017 werden. Rachel van Dyken konnte mich auch mit diesem Buch wieder völlig in ihren Bann ziehen. Es ist der zweite Band der Reihe und die beiden Charaktere sind dem Leser schon in Band eins begegnet. Ich kann euch raten wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, euch den Klappentext zum zweiten Band nicht durchzulesen ansonsten spoilert ihr euch.
Die Charaktere überzeugen mal wieder mit viel Humor und Charme, vor allem die Grandma ist so verrückt, aber gleichzeitig auch so lustig. Die Autorin hat sich bei der Großmutter echt selbst übertroffen. Ich kann euch garantierten das Lachen ist vorprogrammiert. ;)
Das Buch ließ sich auch wieder leicht lesen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet.

Buchcharaktere: (Band 1 Vorkenntnisse)
Unsere beiden Hauptprotagonisten sind Jake und Char. Das Buch wird auch abwechselnd aus der Sicht von den beiden erzählt.
Jake, ist nachdem seine beste Freundin sich für seinen Bruder entschieden hat noch mehr in sich gezogen. Jetzt er noch mehr der Playboy als zuvor. Doch die Rechnung hat er nicht mir seiner Großmutter gemacht. Sie hat sich das Ziel gesetzt ihn am Boden zu sehen und wie geht das besser als sich die ganze Zeit an seine Fersen zu heften. ;) Ob Jake das aus seinem schwarzen Loch raus ziehen kann, müsst ihr dann selber herausfinden. :D
Char ist von jake in der Vergangenheit verletzt worden und das lässt sie ihn bei seinem ersten Zusammentreffen nach einem Jahr auch deutlich spüren. Ich sage nur mal das Flugzeug ist immer offen für neues. ;'D Zwischen Jake und Char ist eigentlich immer lustiger Schlagabtausch, der den Leser einfach zum Lachen bringen muss vor allem wenn die Großmutter wieder mitmischt.

Auch die Charaktere Travis und Kacey haben in diesem Buch wieder ein paar Kapitel bekommen und es war einfach nur toll!

Cover:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Personen auf dem Cover schauen höchstens aus wie fünfzehn und dem Buch sind Hauptcharaktere eigentlich um die 22/ 23, also nicht so passend. Außerdem finde ich das Cover generell leider auch nicht so schön. :(

Rezension zu "Oblivion" (Band 0) von Jennifer L. Armentout *spoilerfrei*

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Auch wenn das Buch als Band 0 angegeben ist, kann ich euch empfehlen es als Zusatzband zu betrachten und es erst nach der Reihe zu lesen. Ansonsten Spoilergefahr!
Auch wenn mir das Buch keinen ...

Auch wenn mir das Buch keinen neuen Inhalt bot, konnte mich das Buch begeistern. Ich fand zwar das dieser Band der Schwächste von allen war, aber wenn man ein wirklicher Deamon Fan ist, sollte dieses Buch unbedingt gelesen werden!

Buchcharaktere:
Diejenigen die die Reihe bereits gelesen haben wissen ja wie Deamon so ist, recht Deamon eben. ;D Aber kurz zusammengefasst arrogant, selbst überzeugt und gutes Benehmen ist bei ihm fehl am Platz.

Katy hingegen ist auch keines falls auf den Mund gefallen und weiß sich gegenüber arroganten Kerlen durchaus zu behaupten. Doch sie hat eine total liebenswerte Nerdseite an sich. Sie bloggt ebenfalls über Bücher und ihre Leidenschaft zu Büchern ist komischerweise in diesem Band am meisten aufgegriffen worden. Was ich persönlich echt toll fand!

Cover:
Auch wie bei den Bändern zuvor ist dieses Cover ein Traum! Die Lichtspiegelungen und die Farbgebungen passen perfekt zueinander und wenn alle Bücher nebeneinander stehen sieht es natürlich super aus!

(Kurz-) Rezension zu "Losing it" von Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach

Ich glaube es ging nicht nur mir so, aber bei dem Namen der Hauptprotagonistin musste ich sofort an Bella Edwards aus Twilight denken. ^^ Dieses Buch hat aber natürlich nichts mit der Vampirreihe zu tun. ;D

Aber jetzt wirklich zum Buch. Ich war anfangs etwas skeptisch ob mir die Schüler - Lehrer Thematik wirklich zusagt, doch anders als erwartet hat mich das überhaupt nicht gestört. Denn der Altersunterschied zwischen den beiden ist wirklich gering.
Doch irgendetwas hat mir bei dem Buch gefehlt. Ich habe schon viele New Adult Romane gelesen und habe daher schon einige Vergleichsmöglichkeiten und ich habe einfach schon viele Liebesromane gelesen die meiner Meinung nach mich besser in ihren Bann ziehen konnten. Mir hat dieses Gefühl gefehlt an den Seiten gefesselt zu sein.
Die Charaktere im Buch finde ich gut durchdacht und schön gestaltet, vor allem die beste Freundin unserer Hauptprotagnistin fand ich sehr interessant. Ich freue mich schon auf den 3. Band in dem sie dann die Hauptperson ist.

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine verzwickte Liebesgeschichte
- tolle Nebencharaktere
- einen flüssigen Schreibstil

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!