Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes

Der Klappentext hat mich sofort gereizt mir das Buch mal näher anzuschauen. Doch leider hat das Buch die gewünschten Forderungen nicht erfüllen können. Der Einstieg in die Geschichte verlief fliesend und hatte somit einen guten Start für das Buch geliefert. Allerdings wurde die Geschichte zunehmend verstrickter.
Das Buch hatte einen sehr zähen und langatmigen Schreibstil, wurde es dann doch so langsam spannender ist es sofort wieder abgeflaut. Die Kriegsszenen die im Buch beschrieben wurden, kamen mir leider nicht authentisch vor und zu plötzlich. Die Kriegsszenen wurden sehr brutal dargestellt, doch somit wurde wenigstens eine geringe Spannung gehalten. Meiner Meinung nach ist der Klappentext auch ein wenig irreführend, ich hätte erwartet das auf die Liebesgeschichte mehr eingegangen wird, doch diese lief nur passiv mit und war mir leider überhaupt nicht nachvollziehbar.
Kurz gesagt das Buch basiert auf einer starken Grundidee, die mich allerdings mit dem weiteren Verlauf der Geschichte und deren Umsetzung nicht überzeugen konnte.

Buchcharaktere:
In die Hauptprotagonistin, Agnieszka konnte ich mich leider nicht hineinversetzten, sie wirkte mit ihrer chaotische Art anfangs sympathisch auf mich, doch je mehr Zeit sie mit dem Drachen verbrachte umso weniger mochte ich sie. Da kommen wir dann auch schon zum Drachen, er war mir von Beginn an ein wenig suspekt, mit seiner ständigen schlechten Laune und mürrischen Art, mir ist zwar bewusst das seine Unzugänglichkeit mit anderen Personen auf seiner Vergangenheit beruht. Doch die Autorin konnte mich mit ihren Charakteren grundsätzlich nicht begeistern, weder die Haupt- noch Nebencharaktere. Die einzige Nebencharakterin die mir noch sympathisch war, war Kasia, die beste Freundin von Agnieszka.

Cover:
Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich gut gelungen und auf jeden Fall hebt es sich von anderen Buchcovern im Fantasy Genre ab.
Die Bäume und sowohl das Mädchen passen gut zum Inhalt der Geschichte und sind stimmig miteinander verwoben.

Rezension zu "Eis wie Feuer" (Band 2) von Sara Raasch *spoilerfrei*

Eis wie Feuer

Meinung: (ohne Vorkenntnisse von Band 1)

Meinung: (ohne Vorkenntnisse von Band 1)
"Eis wie Feuer" ist der zweite Band der Reihe. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, da mich der erste Teil regelrecht an die Seiten fesselte. Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der erste Teil hat sehr offen, aber nicht gemein geendet und daraufhin war die Vorfreude natürlich immens groß. Eine genaue Vorstellung wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte hatte ich allerdings nicht, doch diesen Verlauf hätte ich wirklich nicht erwartet. Es war eine Mischung aus bangen um geliebte Charaktere so wie das mitfiebern an sich, vor allem auf den letzten Seiten hat das Buch sehr an Fahrt aufgenommen und ich wurde immer hibeliger bis zum Ende. Der Schluss des zweiten Bandes ist wirklich fies, vor allem wenn noch ungewiss ist wann der dritten Teil erscheint. Ich fand den zweiten Band aber minimal schwächer als den Ersten, aber immer noch sehr gut!

Buchcharaktere: (Vorkenntnisse von Band 1)
Meira hat auch in der Fortsetzung Mut und Verstand bewiesen, sie wächst mir so langsam sehr ans Herz. Sie verkörpert die eigenständige Königin ihres Reiches, die mit jeder Seite mehr über sich hinaus wächst und entwickelt sich zu einer Charakterin die mir sehr gefallen hat.
Mather und Theron die wir bereits in Band 1 kennengelernt haben, sind neben Meira die zweit wichtigsten Personen. Ich kann mich gar nicht entscheiden wer mir von den beiden besser gefällt. Doch der zweite Band hält für die drei einige Überraschung bereit, also lasst euch einfach in die Geschichte fallen und fiebert mit den Charakteren mit!

Rezension zu "Camp 21 - Grenzenlos Gefangen" von Rainer Wekwerth

Camp 21

Zu Beginn erleben wir parallel mit Kayla als auch mit Mike eine ziemlich brenzliche Situation in der sich die beiden befinden. Daher war von Anfang an auch eine gewisse Neugier in mir geweckt die gegen Ende hin sich immer mehr in Spannung wandelte. Also ganz überraschend war der Verlauf der Geschichte für mich nicht, aber es hat mich nicht am Mitfiebern gehindert. Ich fand die Charakter und das Campfeeling sehr authentisch dargestellt. Aber auch die große Schriftgröße und der einfache Schreibstil haben zusätzlich am flüssigen Lesefluss beigetragen. Die Liebesgeschichte fand ich allerdings ein wenig zu überstürzt und hätte noch mehr beschrieben werden müssen.

Buchcharaktere:
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Mike erzählt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. In Kayla konnte ich mich ein wenig besser hineinversetzen, aber beide Charaktere wurden realistisch und authentisch dargestellt. Beide haben im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht, vor allem durch Missverständnisse und Steine die ihnen in den Weg gelegt worden sind, wachsen sie über sich hinaus.

Rezension zu "Girl online" von Zoe Sugg

Girl Online

AWESOME!

AWESOME!
So würde ich es auch beschreiben. ^^ Der Anfang war seicht und durch den einfachen Schreibstil konnte ich mich im Laufe der Geschichte immer weiter hineinversetzten. Mir ist hin und wieder der Altersunterschied zwischen mir und der Hauptprotagonistin aufgefallen, aber der Klappentext verrät das Alter von Penny bereits daher habe ich mich schon darauf einstellen können. Wenn dieser Aspekt außer Acht gelassen wird, kann sich der Leser in eine süße Liebesgeschichte fallen lassen, die einige Plot Points für den Leser bereit hält. ;)
Das Thema Bloggen wurde gut umgesetzt und da ich selbst eine Bloggerin bin, hatte das Buch gleich noch seinen ganz eigenen Charme gehabt. Zudem erhält das Buch durch verschiedenste Wendungen Spannung und verleitet den Leser dazu immer weiter zu lesen.

Buchcharaktere:
Die Protagonistin ist zwar erst 15 Jahre alt, doch ich fand ihr Verhalten zwischendurch ein wenig überspitzt dargestellt. Vor allem Anfangs ist es mir sehr aufgefallen, aber sie entwickelt sich weiter und ist nicht mehr das junge naive Mädchen, wie sie zuvor auf mich gewirkt hat.
Dann trifft Penny wie der Klappentext bereits erwähnt auf Noah, er war mir sympathisch, aber bei ihm möchte nicht viel verraten. Dann waren noch viele weitere Nebencharakter die toll ausarbeitet wurden und ich sehr gerne mochte. Naja manche mehr, manche weniger. Eliot, ihren besten Freund fand ich beispielsweise auch sehr nett, auch wenn er in manchen Situationen ein bisschen anstrengend sein konnte. ^^'

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Rock my Heart

Ich wurde schon ab der ersten Seite an von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch komplett durchgelesen gehabt. Die knapp 400 Seiten sind mir während dem Lesen überhaupt nicht aufgefallen und als sich die Geschichte dem Ende neigte, wollte ich nicht das sie jemals endet. Das Buch hat einen riesen Suchtfaktor in mir ausgelöst und jeder der Geschichten über Rockstars liebt oder generell sehr gerne im Bereich "New Adult" liest, MUSS dieses Buch einfach lesen ansonsten verpasst ihr eine tolle Geschichte fürs Herz! ;)
Der Schreibstil war permanent aufregend und lebendig dargestellt, da war das Mitfiebern mit unserer Hauptprotagonistin gesichert.

Buchcharaktere:
Die Charaktere haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern regelrecht gedrängt. Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder gewünscht auch einfach mitmischen zu können. :D
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rowan erzählt und daher bekommt der Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie war mir sofort sympathisch und auch ihre beste Freundin ist zwar sehr speziell, aber ich fand sie mindestens genauso toll! Die Autorin hat es schon in kurzer Zeit geschafft die Charaktere lebhaft und authentisch darzustellen. Die Jungs wurden auch toll beschrieben und vor allem trotz ihres doch sehr ausgelassenen Rockstarlebens mochte ich sie einfach sofort.